Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Andrea

Ansicht von 12 Beiträgen – 733 bis 744 (von insgesamt 779)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Andrea, mir hilft das Sirdalud sehr gut. Ich nehme alle drei Stunden 1mg, das heißt, ich breche die Tablette in vier Stücke. Gegen Spannungskopfweh hilft das super. Meine Migräne kann ich damit auch in Schach halten. Das Medi macht abends schön müde, so dass ich zum schlafen eine ganze Tablette nehme.
    LG Cinderella

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

Danke liebe Cinderella,dann werden wir es an heute auch so versuchen!!! Ganz liebe grüsse an dich und Dein Mädl:))

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33394

Liebe Andrea,

Valentina darf Sirdalud nur so einnehmen, wie es für sie verordnet wurde. Wenn Du Dich daran nicht erinnern kannst, frage bitte gleich nochmal nach.

Cinderella hat eine andere Diagnose als Valentina und nie ! darf die Medikation einer anderen Person einfach so übernommen werden!!

Schreibe bitte an Frau Dr. Vayni und lass Dir eine genaue Dosierungsanleitung geben. Bevor Du das nicht genau weißt, soll sie nicht mit der Medikation beginnen. Nimm das bitte ernst, denn falsche Dosierung kann mehr schaden, als dass sie nützt!

Liebe Grüße
    Bettina

andrea68
    Teilnehmer

Ich werde Frau doktor vayni eine e-mail schreiben! Jetzt hab ich mir extra eine liste mit fragen gemacht damit ich nichts vergesse wenn ich telefoniere aber hab Natürlich wieder vergessen. Bin aber zu unsere neurologin gegangen aber die kann mit allem gar nichts anfangen und meinte nur vali darf dann Keine triptane mehr nehmen wegen des venlafaxin!.wir lange meinst sollte das ausschleichen von doxepin ungefähr dauern?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33394

Liebe Andrea,

das ist der richtige Weg, sich an die behandelnde Ärztin zu wenden!

Venlafaxin kann mit Triptanen kombiniert werden! Deine Ärztin spricht auf das Serotoninsyndrom an. Ein eher theoretisches Problem, in der Praxis so gut wie nie gesehen.

Du hast fürs Ausschleichen des Doxepin doch sicher auch eine Anleitung erhalten. Also beim nächsten Mal wirklich nur mit Spickzettel telefonieren. 😉 Über zwei oder drei Wochen sollte ausgeschlichen werden, aber auch das frage bitte nochmal in der Mail nach.

Liebe Grüße
    Bettina

andrea68
    Teilnehmer

Hallo kennt das jemand? Valentina hat seit 2 tagen ziehende schmerzen im linken unteren teil des hinterkopfes. Unsere neurologin ist bis Dienstag nicht im lande.Auch hat sie probleme den kopf zur Seite zu drehen,kennt das von euch auch jemand? L.g.Andrea

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Hallo Andrea,

ja so auf den 1. Blick würde ich sagen, ja, das kenn ich gut. Ich hätte dann wahrscheinlich schief gelegen oder Zugluft bekommen, oder so.
    Hat sie es schon mal mit Wärme versucht? Die heiße Dusche oder ein wärmendes Körnerkissen und wenn sie noch gut in der Zehner-Regel liegt vielleicht auch eine Schmerztablette. Das aber nur, wenn es wirklich nötig ist.
    Ein paar Dehnungsübungen würden mir auch noch einfallen.
    Und wenn es doch zu schlimm ist, müsstest Ihr mal einen Arzt fragen.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Julia

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Das klingt nach muskulären Verspannungen, die ausstrahlen, Andrea. Vielleicht könnte ihr Wärme helfen, entweder ein Wärmepflaster in den Nacken kleben oder sich auf eine warme Wärmeflasche legen.

Lieber Gruß
    Heika

andrea68
    Teilnehmer

Danke,wir legen immer ein warmes körnerkissen drauf aber werde heute noch so wärmepflaster besorgen. Ist mal das eine gut kommt schon wieder das nächste ist echt verhext! L.g

andrea68
    Teilnehmer

So jetzt wieder 2 horrortage hinter uns! Die nackenschmerzen wurden bei valentina immer schlimmer Also sind wir in unser krankenhaus da wurde sie dann infiltriert und schmertabletten mit. Am abend dann wurden die schmerzen dannn so schlimm das valentina es nicht mehr aushielt und wir sind wieder ins krankenhaus zur selben ärztin und sie sagte dann nur sie selbst hat auch soooooo starke nackenschmerzen immer valentina soll sich nicht so haben und ging weg.in der nacht hat sie dann die schmerztabletten genommen und die ganze nacht nur gebrochen. Heute in ein krankenhaus in der nächsten stadt sind wir endlich gut betreut worden und alles ok jetzt! Gott sei dank! L.g.

Maestra
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

ohjee, die arme Maus 🙁

Bei mir äußert sich so eine Migräne. War es bei Valentina auch eine?

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 489

Was für ein Horror, gut, dass ihr jetzt eine neue Anlaufstelle hat.

Euer Erlebnis erinnert mich an eine frühere Bekannte, sie war gerade fertig mit ihrer Ausbildung zur Gynäkologin, als sie selber ein Kind bekam. Sie muss wohl sehr Schmerz unempfindlich sein und ihre Geburt war sehr leicht. Ihr Fazit, die anderen Frauen stellen sich nur an. Da sieht man mal wieder, dass das Thema Schmerz in der Medizinausbildung viel zu kurz kommt und das subjektive Empfinden der ÄrztIn/des Arztes dann als einziger Anhaltpunkt zum Thema Schmerz herhalten muss.

L.G.

Miggy

Ansicht von 12 Beiträgen – 733 bis 744 (von insgesamt 779)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.