Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Antrittsrede (Gartencristine)

Ansicht von 12 Beiträgen – 169 bis 180 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo cristine,
    du hast eine wirklich harte zeit hinter dir und es war sehr erstaunlich, wie gut du diese überstanden hast.
    eine pause braucht dein körper trotzdem und vielleicht sind das die signale, mal wieder an der auszeit-, bewegungs-, und entspannungsschraube zu drehen.
    sei nicht verzweifelt, das wird schon wieder.
    versuch alles neu zu ordnen.
    viel kraft und zuversicht über die datenleitung schickt dir
    doro

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Cristine,

wenn das mit Deinem Mütterchen jetzt hoffentlich doch gut anläuft, spätestens dann wird es Dir wieder besser gehen. Der Stress, den Du seit vielen Wochen jetzt hast, muss sich wirklich wie die Vorhölle anfühlen und Dein Körper signalisiert, dass er permanent am Limit ist. Na ja, weißt Du ja. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du so schön langsam wieder nach oben, in die Sonne, in Deinen wunderbaren Garten kriechen kannst.

Alles Liebe und viel Kraft,
    Bettina

gartencristine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

ach danke,
    gucke nun schon mit der nasenspitze wieder raus aus dem loch. es wurde eben so schnell so viel schlimmer, dass ich ans erbrechen kam und wusste, nun musst du schnell handeln. denn das triptan war schon nicht mehr wirksam geworden. bin ich also zu meinem peter-arzt-freund gefahren (ich habe, glaube ich, einen autopilot in meinem wagen, sonst wäre ich da gar nicht hingekommen) und der hat ganz schön gestaunt wie schrecklich aussehe und mir eine infusion angehängt mit allerhand netten kram drin. jedenfalls, jetzt nach einer stunde, bin ich wieder nach hause geschliddert. sind zum glück nur 2 km auf der straße. nun werde ich mich wieder hinlegen udn schlafen, schlafen, schlafen. peter meinte eben, so habe er mich seit 20 jahren nicht mehr gesehen – und ich habe ihn vor ca 35 jahren im krankenhaus in der notaufnehme kennen gelernt. da war er assistent und ich hatte migräne. seit der zeit kennen wir uns schon. res ist so schön zu wissen, dass ich ihn habe. so kann man denn auch in der not noch so sehr dankbar sein. nun muss ich nächste woche zum 24.std. urinsammeln udn zur blutabnahme. denn ich habe manches mal soche ein komisches blubbern in der linken niere. es tut zwar überhaupt nicht weh, sollte aber denn wohl doch nicht sein. nun und dann schauen wir mal nach den blutdrucksenkern. das wollte ich heute eigentlich alles mit ihm besprechen. aber auch egal, dann eben ein wenig später. euch allen einen guten tag. cristine

gartencristine
    Teilnehmer

guten morgen, liebe migräene-gemeinde!
    bin gerade aus einer kleinen nacht-2,5mg-ascotop-migräne wachgeworden, die ich zum glück größtenteils verschlafen habe und fand diesen wunderbaren link in meinen emails. den wollte ich mit euch teilen. http://www.dogwork.com/cvmuckb8/ – hat mir gleich ein ganz großes lächeln aufs gesicht gezaubert. ich wünsche allen gebeutelten einen schönen samstag mit nun auch viel sonne im rheinland, eure gartencristine, die heute viel zeit in demselben verbringen wird…

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hey Gartencristine,

schönes Video.Ich mußte auch gerade schmunzeln.Hab im Moment einen kleinen Minipudel in Pflege.Meine Freundin liegt im Krankenhaus und bekommt Chemotherapie.Sie wußte nicht wohin mit dem Hündchen.
    Tiere sind einfach die besten Freunde, die man sich wünschen kann.Sie spüren wenn es uns schlecht geht 🙂
    Ist Deine Migräne nun verflogen?Auch hier bei uns im Ruhrpott kommt die Sonne durch.War die Woche richtig neidisch auf den Süden mit den tollen Temperaturen.
    Schönes Wochenende an Alle
    Cinderella

gartencristine
    Teilnehmer

hey cinderella, wie schrecklich. meine freundin ist im letzten jahr an lungenkrebs gestorben und nun ist ihr kater auch übrig geblieben. na, er wird nun so mehr schlecht als recht versorgt von den angehörigen. da hat es das pudelchen ja nun bei dir ganz sicher viel besser. ja einen hund, das wäre auch mein wunsch. aber im moment wäre er noch viel zu oft alleine. das kommt später… ich wünsche dir einen schönen sonnentag mit hund! ja, mein kopp ist übrigens nun wieder so, als hätte ich die migräne nur geträumt! unglaublich. war nummer drei diese woche aber alle waren nach asco-top und dem aufstehen wieder fort. so geht es dann ja eigentlich.. alles liebe, cristine

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Cristine,

das entzückende Video kannte ich schon, habs sogar irgendwo hier schon mal eingestellt. 😉 Danke dafür! 🙂 Deinen schönen Garten hast Du Dir jetzt mehr als verdient nach all der schweren Zeit. Ich wünsche Dir einen „guten“ Kopf, der viel Einsicht mit Dir hat und Dir die schöne Zeit gönnt. 🙂 Ich bin so froh, dass Du von den anderen Schmerzmitteln weg bist und nur noch den Triptanen vertraust.

Alles, alles Gute für Deine Freundin, Cinderella!

Liebe Grüße
    Bettina

gartencristine
    Teilnehmer

liebe bettina, wusste ich nicht aber eh wurscht, das ding ist so gut, das kann man auch mehrmals sehen. ich musste eben so lachen. genau, dein verdienst und nur deiner!!! kein thomapyrin mehr nirgendwo im haus und auch in keiner handtsche mehr, glaube ich jedenfalls .und ich bin so stolz, dass ich auch wirklich niemals mehr eine einzige genommen habe. obwohl mir das so viele menschen und auch ärzte (ich weiß, die meisten sind auch menschen) schon füher gesagt hatten, du hast mich überzeugt!!!! na und ? ich lebe noch und besser als vorher, wenngleich ich merke, dass die wirkung des nun auch höher dosierten amitriptylins schwächer wird. aber bis sommer, so hoffe ich, werde ich damit noch zurecht kommen und danch schauen wir weiter. meine große angst habe ich mit den thomapyrinchen gleich mit in den eimer geworfen. ist das nicht schön? so und nun habe ich eben 5 paletten blümchen gekauft und die werde ich heute nachmittag bei meinem mütterchen in die töpfe pflanzen. die arme liegt im bett wie jeden tag und hat kopfschmerzen!!!! keine ahnung was das ist bei ihr. hat noch niemand herausgefunden. scheint aber eine nebenwirkung von den vielen medikamenten zu sein. na ich werde es ihr jetzt so schön machen wie möglich…
    alles gute und liebe, cristine

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

liebe cristine,
    schön, dass es dir besser geht. ich freue mich mit dir.
    viel spaß im garten.
    …. und das video war total süß
    lg
    doro

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Cristine,

Deine Worte freuen mich so sehr. Wir alle hier haben Dich überzeugen können. 😉 Was ich ganz toll finde, ist, dass Du gleich Vertrauen hattest und Dich ganz mutig der neuen Behandlungsweise zugewandt hattest. Dafür verdienst Du wirklich einen Orden! 🙂

Den Blutdruck werdet Ihr bei Deiner Mutter schon gecheckt haben? Trinkt sie genug? Wenn nicht, könnte man ein Trinkprotokoll einführen. Bei alten Menschen geht das oft nicht anders, da das Durstgefühl manchmal komplett fehlt.

Schöne Zeit Euch allen im Garten. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

PS: Dass wir beide das Video eingestellt hatten, zeigt doch, dass wir den gleichen Geschmack haben. 🙂

sonja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

Liebe Christine,

war schon abgemeldet, wollte Dir aber unbedingt für das Einstellen des süssen Videos danken. Das nennt man Service 🙂

LG

Sonja

gartencristine
    Teilnehmer

bettina, meine liebe, ach was bist du für ein schatz, nun denkst du sogar über den schmerz meiner mutter nach. aber klar, der blutdruck ist besser als meiner und trinken, na da sorgt unsere ivona aber dafür, sie trinkt genug. nein, meine mutter bekommt seit jahren in der nacht schmerzen, die dann über tag besser werden. nachmittags geht es ihr dann meist sehr gut. heute hat sie mir dann schon wieder beim einpflanzen geholfen. konnte ihre fingerchen nicht aus der erde lassen und hat ein jedes der 60! töpfchen quasi persönlich begrüßt. ja und wenn sie schmerzen hat, nachts und morgens, dann hilft auch nichts so recht. kein novalgin, kein aspirin, (darf sie eh nicht wegen der blutverdünnung) kein ibu, kein nix. also geben wir ihr meistens gar nichts, was einem schon manches mal das herz zerreißt. sie war schon einmal vor ein paar jahren für zwei wochen in der neurologie stationär aber die konnten auch nicht helfen. aber migräne ist es nicht. keine übelkeit, oder jednefalls kein erbrechen und soooo schlimm halt nicht wie migräne. ach ja, der gedanke, man wird so alt und hat dann immer noch jeden tag schmerzen, puh, da will ich mal besser nicht drüber nachdenken, oder?
    nun hoffe ich auf eine schmerzfreie nacht für mich und für euch alle natürlich auch. und dir lieber doro wünsche ich das auch ganz besonders. du bist ja wohl neben bettina die aller-akllerfleißigste schreiberin. wie machst du das nur????
    alles liebe und morgen wünsche ich mir, dass ich mindestens 10 eintragungen lese, die lauten: ach, was geht es mir heute gut!!! cristine

Ansicht von 12 Beiträgen – 169 bis 180 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.