Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Antrittsrede (Gartencristine)

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 124

Liebe Cristine,
    das Botox sollte jemand spritzen, der viel Erfahrung damit hat, vor allem auch bei Migräne. Schmerztherapeuten oder Neurologen kommen da in Frage.
    Ich habe Dir übrigens eine PN geschickt.
    Liebe Grüße
    Nina

gartencristine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

liebe bettina,
    mein schmerztherapeut steht in der liste. da habe ich schon geschaut. aber da ist noch eine dame drin, die kenne ich noch nicht. werde mich erkundigen. ansonsten danke für die auflistung. immigran kann ich gar nicht vertragen, davon bekomme ich herzbeschwerden. nimmst du niemals „normale“ schmerzmittel? was machst du, wenn du kopfschmerzen hast? wenn ich die nicht behandele, dann bekomme ich davon doch auch migräne? aber ich finde die idee mit dem amitriptylin auch gut. das werde ich sicherlich ansprechen beim nächsten besuch. inwieweit hat dir botox geholfen? wie viel weniger oft hast du seither migräne?
    liebe nina, was ist eine PN??, die du mir geschickt hast? habe wieder mal keine ahnung, tut mir leid. ich danke aber dennoch schon mal.
    cristine

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Cristine,

PN ist eine Privatnachricht (schau mal unter mein Benutzerkonto). Vielleicht hast du ja so oft „normale“ Kopfschmerzen weil du im MÜK bist. Ich habe mir es abgewöhnt normale Schmerzmittel zu nehmen und bei Migräne gleich ein Triptan zu nehmen alles andere schadet nur. Wenn dann richtig behandeln ….

LG Anna

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hallo Cristine,
    Das Thomapyrin ein Teufelszeug ist, weißt du ja auch schon.
    Bei mir ist es so, dass ich Migräne an ca 15-18 Tagen habe außerdem noch jeden Tag SK (beides Dank Prophylaxe mit einem AD, nicht mehr so stark).
    Ich darf gegen keine Schmerzmittel gegen die SK nehmen (woran ich mich bis auf 3 Mal seit Juli auch gehalten habe).
    Du kannst versuchen mit Vomex eine Schmerzdistanzierung zu erreichen, dies ist dann kein Schmerzmitteltag (sollte man aber auch höchstens 10 Tage im Monat).
    Das du wohl im MÜK bist, weißt du wohl auch.

Gegen die Migräne, sollte man wenn möglich Triptane nehmen, wenn du Schwierigkeiten damit hast (Nebenwirkungen) oder leichte Anfälle gut mit anderen Mitteln entgegentreten kannst, dann nehm ruhig andere Medikamente. (ABER NICHT Thomapyrin ), davon bekommst du auch noch durch das Coffein einen MÜK.

Wichtig wäre vielleicht auch, dass du lernst die Schmerzen zu unterscheiden (was aber mit MÜK umso schwieriger ist).

LG
    Sebastian

gartencristine
    Teilnehmer

meine lieben,

ich danke euch sehr für eure hilfe. sehe nun wieder licht am horizont. werde mir morgen erst einmal auch magnesium und vit b2 holen, nur so nebenbei. ansonsten werde ich thomapyrin aus der schublade werfen. die schenke ich einer kollegin in der schule, die sie auch – sehr selten – nimmt! dafür werde ich mein triptan-lager aufrüsten mit spritzen für den notfall. und dann die prophylaxe versuchen.

ich bin wirklich sehr beeindruckt, was ich von euch für hilfe erfahren habe. so viele neuigkeiten und meine angst vor kiel ist auch geschrumpft. ihr könnt sehr stolz auf euch sein. die gute tat für heute ist in jedem fall erledigt!

ich werde mich bald wieder melden. hoffentlich nicht als kläglicher wurm wie in den letzten tagen, sondern als stolzer poppey!

vielen dank, cristine

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6958

Liebe Cristine,

ich habe gerade alle Beiträge hier nachgelesen und du bist mir keineswegs als kläglicher Wurm erschienen! Du hast eine ganz schwerwiegende Schmerzerkrankung, und so etwas geht an die Substanz, das darf man ruhig zugeben. Außerdem hast du viel von dir erzählt, was ich prima finde, weil man dich so viel besser verstehen kann. Hier im Forum darf man ruhig auch mal seinen ganzen Frust rauslassen, denn hier wirst du wirklich verstanden. Und manchmal IST es einfach nur noch frustig.

Bei ganz schweren Migränefällen habe ich immer die Beiträge von Sternthaler vor Augen, die sehr stark betroffen war und nach langer Zeit endlich doch noch Hilfe erfahren konnte. Dies wünsche ich dir auch von Herzen,

Heika

gartencristine
    Teilnehmer

liebe heika,

hab dank auch für deine worte. werde mir die einträge von sternthaler für die nächste hoffnungslose phase aufheben. dann werde ich wissen, dass es anderen auch schlecht ergeht und dass es auch wieder bergauf geht. das weiß ich ja eh, allein manches mal kann man es nicht so recht glauben. … ist es nicht so?

alles liebe, bin gespannt wie es mir heute nacht ergeht. werde morgen früh berichten.

l.g. cristine

gartencristine
    Teilnehmer

liebe bettina, nun muss ich doch noch einmal nachfragen: wie nimmst du die 400mg vit b2 ein? über den tag verteilt? oder einmal abends/morgens. und das gleiche gilt für das magnesium…danke nochmals…, cristine

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Cristine,

ich nehme sogar 500 mg Vitamin B2. Bestelle sie aus Holland, wo auch die Schmerzklinik bestellt. Magnesium hatte ich längere Zeit 600 mg eingenommen, aber da ich doch immer wieder Durchfälle hatte die letzte Zeit, hatte ich erst auf 450 mg reduziert und bin jetzt bei 300 mg. Ich nehme sie morgens und abends.

Schön, dass wir Dich wieder ein wenig aufbauen konnten. 🙂 Es gibt immer und für jeden einen Weg raus aus der Schmerzspirale. Gemeinsam schaffen wir das!

Liebe Grüße
    Bettina

gartencristine
    Teilnehmer

liebe bettina, kannst du mir holländische adresse für das vit b2 an meine mailadresse schicken? vielen dank! und einen schönen abend wünsche ich allen…

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Cristine,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Das ist ja schrecklich, was Du berichtest. So viele Schmerzen und zugleich so viele Medikamente (z.T. auch durcheinander).
    Ich denke auch, dass Dein Behandlungskonzept neu aufgestellt werden müsste.

Welche medikamentösen Prophylaxen hast Du denn schon durch?

Von invasiven Sachen würde ich die Finger lassen.

Ich war nie in Kiel, aber hier sind viele Menschen, die dort waren und für viele war es ein richtiger Neustart. Hast Du schon einmal links im „Gästebuch“ gelesen?
    Käme ein Aufenthalt in Kiel für Dich in Frage?

Herzlichen Gruß, Regenbogen

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

@ Bettina,
    was bewirkt denn das Vitamin B2?
    LG Cinderella

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.