Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Antrittsrede (Gartencristine)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

@Gartencristine: Schick ich Dir.

@Cinderella: Vitamin B2 verbessert den Gehirnstoffwechsel.

gartencristine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

guten morgen!
    es gibt am 2. tag mit amitriptylin gute und schlechte nachrichten. die gute zuerst: ich habe seit wochen, vielleicht auch monaten, eine nacht quasi durchgeschlafen. bin nicht!!!! aufgestanden die ganze nacht , habe keinen eisbeutel gebraucht!!! , musste keine tabletten nehmen. das war super-schön und sehr erholsam. fühle mich seit sehr langer zeit wieder richtig ausgeschlafen. nun die schlechte: man soll es nicht galuben, aber wunder dauern eben etwas länger! der leicht bohrende wurm in meinem schädel, den ich beschlossen hatte zu ignorieren, der will zu seinem recht kommen. er bohrt nun lauter. und genau jetzt ist der zeitpunkt, an dem ich zu den beiden thomapyrin greifen würde. aber ich bin ja nicht mehr die cristine von gestern (ha, hört sich gut an, bin doch nicht von gestern!) ich nehme nun keine thomapyrin. ich werde jetzt nicht mehr länger warten, bis aus dem wurm eine mich würgende schlange geworden ist und gleich ein allegro nehmen. schade, ich hätte gern einen tag ohne medikamente geschafft. aber es wird einer sein ohne thomapyrin, immerhin…. an alle leser einen schönen tag und keine schmerzen und nochmals meinen dank! cristine

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Cristine,
    das klingt gut!!!

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6954

Liebe Cristine,

ich nehme als Triptan auch das Allegro und warte nach Möglichkeit nie, bis die Attacke voll ausgereift ist. Bei mir dauert der Wirkungseintritt ca. 2 Stunden, und da das Allegro eh ein sehr sanftes Triptan ist, besteht bei mir bei zu langem Warten dann die Gefahr, dass es nicht mehr richtig wirkt. Das passiert bei mir übrigens auch, wenn ich es direkt nach dem Essen nehme.

Ich hoffe mit dir, dass durch das Amitriptylin noch viele Tage ohne Medikamente kommen werden, heute ist halt noch keiner davon. 😉

Lieber Gruß
    Heika

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo liebe cristine,

ich habe mir noch einmal deine geschichte durchgelesen….
    du bist in guten händen, es wird vieles für dich getan und du tust auch vieles.

allerdings, so liest es sich für mich, sind die einzelnen ebenen der migränebehandlung nicht miteinander verbunden. der migräne muss man, das habe ich mittlerweile hier und durch eigene erfahrungen gelernt, auf verschiedenen ebenen begegnen.
    das kann sehr anstrengend sein, hat aber den charmanten vorteil, dass man aus diesem *ausgeliefert sein* heraus kommt.
    ich denke, mit dem buch von prof. göbel kannst du ganz gut die einzelnen ebenen für dich schon mal vorab erschließen. vieles wird schon leichter, wenn wir erkennen, warum was passiert. und eigentlich werden viele möglichkeiten angeboten. das schönste ist, dass ganz klar wird, dass der löwenanteil in der behandlung bei der migräne bei uns selbst liegt.
    hört sich erst einmal schlimm an, weil wir würden ja gerne alles abgeben, aber es zeigt uns auch, dass wir nicht ganz so ausgeliefert sind, wie wir denken.
    wir können doch etwas tun!!!!
    das fordert zwar geduld, was nicht immer unsere stärke ist, führt uns aber zielsicher in die unabhängigkeit und damit auch wieder in die leichtigkeit.
    es gibt wirklich den notausgang
    sei ganz lieb gegrüßt … und alles wird gut
    doro

gartencristine
    Teilnehmer

liebe doro, ach genau. das wollte ich gestern abend noch gefragt haben. habe es aber dann doch vergessen. welches buch von göbel würdest du empfehlen? er hat so viele geschrieben…freu mich auf den tipp, werde dann fleißig lesen und mich schlau(er) machen ganz gewiss.
    schönen tag dir auch ganz besonders. ich bewundere wie oft ich deine süße kleine katze sehe und weiß nun schon: ach doro hat geschrieben. ist es deine einzige katze? – wir haben sechs schweine-backen. drei leigen im moment in meinem (ungemachten) bett und ich kann mich nicht entscheiden es zu machen, weil ich sie nicht rausschmeißen will. habe angst, sie rufen dann wieder beim katzenschutzbund an und beschweren sich über mich….
    liebe grüße, cristine

Doro
    Teilnehmer

hallo liebe cristine,

das buch, welches ich meine, heißt: erfolgreich gegen kopfschmerz und migräne

ach, du bist also auch im nebenjob *dosen- und türöffner* 🙂
    ja, das ist unser einziger KATER, aber wir haben auch noch einen hund. die beiden sind ein verrücktes gespann und bringen uns unendlich viel freude…..
    mit 6 katzen wirst du natürlich ordentlich *geführt*.
    bei uns ist eindeutig der kater der chef im haus. ich springe, wenn er hunger hat. ich öffne die türen, wenn er raus will….. und er ist absolut mitverantwortlich für meinen regelmäßigen schlaf-wachrhythmus. jeden morgen springt er auf die klinke der schlafzimmertür, öffnet diese, kommt zu mir ans bett und weckt mich. immer zur gleichen uhrzeit. genial, oder???
    lg
    doro

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

hallo Christine,
    habe keine Katze-was nicht ist kann ja noch werden- habe aber das Buch, welches Doro beschreibt : Erfolgreich gegen Kopfschmerz und Migräne von Prof. Göbel auch seit ein paar Wochen. Ich finde es sehr informativ und habe schon einiges für mich rausgenommen. Ich habe es allerdings noch nicht ganz fertig gelesen. Doch nach dem jetzigen Stand kann auch ich es nur weiterempfehlen.
    Wünsche allen noch einen schmerzarmen Tag. LG Conny

gartencristine
    Teilnehmer

liebe doro, liebe conny!
    wie du hast keine katze???? die braucht man unbedingt!!! mindestens eine!!!! gibt sehr viele arme würstchen im tierheim. bitte niemals eine kaufen!!! nur so viel dazu.
    aber gekauft habe ich eben das buch – amazom machts möglich. nun bekomme ich es am montag oder dienstag und dann schaun wir mal weiter. meine birne hat nun nach allegro auch weitestgehend aufgegeben. konnte nun essen. werde mich heir im forum nochmals zum thema kohlenhydrate schlau lesen, mit der zeit. ich vermeide sie nämlich nach 12.00 uhr so ich eben kann/mag. von wegen der pölsterchen, halt. aber wenn mir das nicht gut tun sollte, dann werde ich mich um die pölsterchen weniger kümmern.
    l.g. cristine

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Liebe Cristiane,
    das mit der Katze muß noch warten Aber danke für den Tierheimtipp.
    Ansonsten lieber Pölsterchen, als Migräne!!!Zu anderen kann ich das leicht sagen, bei mir im Kopf (Ne naturlich auf dem Körper-du weißt schon wie ich das meine) ist das mit den Polstern auch ein riesen Problem
    LG Conny

Doro
    Teilnehmer

ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeee liebe ciristine,
    diesem fehler der vermeidung der kohlhydrate bin ich aus eitelkeit auch aufgesessen.
    ich essen nun wieder mein ABENDBROT und was soll ich dir sagen, ich sehe aus wie immer. 🙂
    wir haben wohl einfach einen erhöhten grundumsatz.
    und mein kopf dankt mir so sehr dafür 🙂
    lg
    doro

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Cristine,

ich freue mich grad, was ich von Dir lese. 🙂 Sicher erwartet man die Wunder gleich und sofort, aber sie kommen halt häppchenweise. Ohne Medikamentenpause nur mit Start einer Prophylaxe aus der Schmerzspirale rauszukommen, ist nicht gaaaanz so einfach. 😉 Aber meine Daumen sind gedrückt.

An den arbeitsfreien Tagen könntest Du es auch erstmal nur mit Vomex oder Diazepam versuchen. Vor allem gegen Abend hin, dann Deine „Schlaftröpfchen“ und ab ins Reich der Träume.

Ich bin ja auch ehrenamtlicher Dosenöffner von 5 Samtpfoten. 😉 Aber mit Katzentürchen! Alle vor dem Tod gerettet, daher die eigentlich nicht geplante große Zahl. In Sachen Tierschutz hab ich schon Aktionen gestartet, die ich Euch lieber gar nicht sage. Sonst schickt mir noch einer eine Zwangsjacke.

Und jetzt ist Cristine hoffentlich schon beim Einkaufen und besorgt sich Müsli, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis und arbeitet auf ein paar Pölsterchen hin und noch weniger Migräne. 😀

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 181)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.