Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Auch ich bin neu hier (Butterfly)

Ansicht von 8 Beiträgen – 73 bis 80 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe butterfly,

wow, das ist ja super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast! 🙂 Wahrscheinlich hat jemand abgesagt und du hast genau zum richtigen Zeitpunkt angerufen!

Am Besten ist, du schreibst dir heute noch alle Fragen auf, die du an ihn hast! Oft geht es einem ja so, daß einem erst hinterher die wichtigen Fragen einfallen. 😉

Alles Gute für den Kopf und den Termin morgen!

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Butterfly,

es freut mich zu lesen, dass Du Dich nun doch noch weiter schonst. Für den Termin morgen wünsche ich Dir alles Gute. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Butterfly
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

guten Abend.

nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ihr habt mir damals so gut geholfen und Mut gemacht. Ich hätte schon viel eher schreiben sollen…
    Mittlerweile hat sich sehr viel getan bei mir. Der Neurologe bei dem ich so schnell einen Termin bekam ist wirklich super!!! Er hat es geschafft, dass ich KEINE Medikamente mehr regelmäßig nehmen muss. Keine Prophylaxe, keine Blutdruckmittel – nichts. Seit ich auch die Pille nicht mehr bekomme habe ich maximal 4 Tage im Monat Migräne – wenn überhaupt. Und ganz selten mal so, dass ich was nehmen muss. Und wenn doch nehme ich Naratriptan in Kombination mit Novaminsulfon 1000mg (also 2 Tabletten). Nebenwirkungen hab ich so gut wie keine und die Schmerzen sind dann auch wirklich in 90% der Fälle nach 45 Minuten weg.
    Gestern hatte ich nach MONATEN mal wieder eine richtig heftige Attacke, aber ich muss sagen, es ist alles zum Aushalten, zumal ich jetzt sogar eine Arbeit habe, da sowohl die Kollegen als auch die Chefs super nett und verständnisvoll sind. Anfangs hab ich überlegt, ob ich von meiner Migräne erzählen soll, aber gestern haben sie es mir sowieso angesehen. Und was soll ich sagen? Heute hat mein Chef mich gefragt, wie es meinem Kopf geht – für mich eine völlig neue Erfahrung 🙂

ich hoffe, euch macht das Wetter nicht zu sehr zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Butterfly

denkpositiv
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 309

Hallo Butterfly,

es ist immer schön zu lesen, wenn jemand Positives zu vermelden hat. Das läßt doch hoffen, auch für das eigene Problem mal einen guten Plan zu finden.

Vier Migräneattacken im Monat, oder sogar weniger – super!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße von
    Denkpositiv

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Butterfly,

auch ich freue mich sehr, dass es dir jetzt soviel besser geht. Ich habe den Eindruck, dass du selbst auch im letzten Jahr sehr viel dazugelernt hast, und das Gelernte auch umsetzt. In Kombination mit einem guten Neurologen ist das fast schon ein Volltreffer.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

bb
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Butterfly,

ganz lieben Dank für Deinen mutmachenden Beitrag, er tut so gut. 🙂 Dir wünsche ich, dass es für Dich so weitergeht und Du das Leben wieder viel unbeschwerter genießen kannst. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

akascha
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 172

Liebe Butterfly,

ich bin auch total begeistert von deinem Bericht und freue mich sehr für dich.??

Vielleicht hast du ja noch Lust zu berichten was der tolle Arzt mit dir angestellt hat, dass es dir jetzt soooo gut geht. Vielleicht kann man für sich selbst noch was rauspflücken.?

Danke & LG
    Astrid

Butterfly
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 54

klar, ich berichte gern. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen.

Bei mir waren es mehrere Faktoren, die zusammen gekommen sind.
    Zum einen habe ich eine hormonbedingte Migräne (was ich damals aber nicht wusste). Zum Anderen hatte ich einen seehr stressigen Job, wobei stressig noch milde ausgedrückt ist bei dem Zoff…

Jedenfalls hatte ich zu der Zeit Topiramat als Prophylaxe. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dieses Medikament bei mir Auswirkungen auf den Blutdruck hatte der dann immer zu hoch war. Daraufhin hatte ich 2 Blutdruckmittel von meinem Hausarzt bekommen.
    Als ich dann den ersten Termin bei meinem Neurologe hatte, war der erst einmal geschockt: klar, eine 25 jährige Frau, die einen haufen Tabletten schluckt und der es trotzdem nicht gut geht…
    Er war der Meinung, die Blutdruckmittel hätte man mit nicht geben dürfen, ohne genau die Ursache zu erforschen und die Prophylaxe bräuchte ich nicht – alles weg lassen!
    Im ersten Moment war ich nicht begeistert davon, aber andererseits hat es ja auch nicht viel genutzt. Damals nahm ich Rizatriptan im Akutfall, welches erhebliche Nebenwirkungen hatte mit nur mäßiger Wirkung.
    Er kennt sich wirklich sehr mit Migräne aus. Er sagte, er würde lieber etwas anderes ausprobieren. Hat mir dann Naratriptan verschrieben und gesagt, ich solle das zusammen mit 2 oder 3 Novaminsulfon 500mg einnehmen.
    Ja, hab ich dann auch gemacht. Aber ich habe nie mehr als 2 Novaminsulfon auf einmal genommen.

Kurz vor diesem Termin war ich bei meiner Frauenärztin. Die meinte, mit dem hohen Blutdruck und Migräne wäre die Pille absolut kontraindiziert – womit sie im Nachhinein wohl total Recht hatte.
    Also hat sie mir die Pille nicht mehr verschrieben. Seitdem hat die Anfallshäufigkeit deutlich nachgelassen.

Ein paar Monate später hatte ich wieder einen Termin bei meinem Neurologe. Er wollte wissen, wie es mir inzwischen geht. Da alles klappt, sind wir jetzt so verblieben: wenn ich wieder Tabletten brauche, muss ich keinen Termin machen – ich soll einfach anrufen oder vorbei gehen, dann stellt er mir ein Rezept aus. Wenn ich aber mal was anderes brauche oder sich was ändert, soll ich wieder einen Termin ausmachen 🙂
    Was soll ich sagen: Das war Ende letztes Jahr. Und erst jetzt gehen mir so langsam die Medis aus…

Hui, jetzt ist der „Bericht“ doch recht lang geworden. Ich hoffe, ich habe alles geschrieben was ihr wissen wolltet.
    LG
    Butterfly

Ansicht von 8 Beiträgen – 73 bis 80 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.