Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Auch ich bin neu hier (Conny)

Ansicht von 12 Beiträgen – 709 bis 720 (von insgesamt 725)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Hallo ihr beiden

Ein Druck recht hat sich aufgebaut aber nichts im Vergleich der letzten Tage und somit bin ich zufrieden für heute 🙂
    Wie es morgen aussieht…ich werde es sehen .

Liebe Grüße Conny

Conny
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben
    lange ist es her das ich hier geschrieben habe.

Was hätt ich auch erzählen sollen ? Das ich nach wie vor jeden Tag Migräne habe ?
    Das sich nichts verbessert hat außer die Intensität der Schmerzen ?
    Das die Triptane …egal welche ich nehme nicht wirken ?

Es wäre immer dasselbe gewesen darum hab ich mich still verhalten .
    Inzwischen habe ich mein Antidepressiva das Ananfranil um das Doppelte erhöht .
    Von 25 mg auf 50 mg .
    Zuerst zusätzlich ein paar Tage eine halbe Tablette dazu und nun seit 1 Woche volle 50 mg .

Ich muß sagen ……jetzt tut sich was „jipppiiieeee“ Endlich .

Ich kanns fast nicht glauben aber diese Woche hatte ich schon 2 schmerzfreie Tage …hab sogar am Mittwoch eine Hecke geschnitten und anschließend Rasen gemäht bei meiner Mutter was heißt volle 3 Stunden körperlich anstrengende Arbeit .
    Abends merkte ich den Kopf zwar aber nicht so schlimm .

Fast jeden Tag habe ich ein paar schmerzfreie Stunden und ich kann euch nicht sagen wie sehr ich das genieße .

Nun hoffe ich das es anhält und es gilt nun noch ein passendes Triptan zu finden was wirkt obwohl ich schon 5 verschiedene durch habe .

Ich bin glücklich und freue mich das ich auch heute wieder viel geschafft habe …4 Gräber gerichtet und die Sonne genossen .

Ich wünsche euch schmerzfreie Pfingsttage

Liebe Grüße Conny

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Conny,

ich hatte Dich schon vermisst. 😉

Aber, wie auch ich hier manchmal für Tage verschwinde, und dann plötzlich wieder auftauche, so geht es sicher vielen.. Es passt eben nicht immer.

Ja, und ich kann auch gut verstehen, dass man nicht immer das gleiche schreiben möchte. ….und wenn es dann so lange dauert, bis der Zustand besser wird, wenn man so tief in einer Phase hängt, dann ist es doch nur verständlich, dass man eben nicht schreibt.

Obwohl, ja genau das, dieses Forum ausmacht, Hier kann und soll man schreiben, wenn immer es einem gut tut. Ich denke das Verständnis ist hier riesengroß.

Jetzt freue ich mich aber erst einmal mit Dir, dass Du Dich grad so gut fühlst, dass Du zuversichtlich bist, und den Tag wieder genießen kannst.

Wow, das finde ich einfach „nur“ schön.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir schreiben, dass die Prophylaxe wirklich gut eingestellt sein muss, und dass sie genügend Zeit braucht. Erst dann hat bei mir das Triptan auch wirklich gut geholfen.

Also, weiter Kopf hoch, es geht bergauf. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,

Lieber Gruß
    Sternchen

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Liebe Conny,

ja, man meldet sich lieber zu Wort, wenn es POSITIVES zu berichten gibt…

Wie schön, dass du endlich mal wieder etwas tun und genießen kannst und nach langer Zeit mal wieder schmerzfreie Stunden erlebst!! 🙂

Gute Nacht!
    Josefine

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Das freut mich, liebe Conny

Conny
    Teilnehmer

Ich danke euch .

Sternchen ..ich bin schon hier und schreibe ja immer mal wieder bei anderen einen Beitrag .
    Ich weiß das gerade dies das headbook ausmacht …das man jammern darf und jeder versteht einen aber wenn man halt so gar nix positives zu berichten hat …das liegt mir einfach nicht so .

Und auch als nach Kiel keine Besserung eintrat …ich wollte einfach keinen demotivieren der den Aufenthalt in der Klinik noch vor sich hatte .

Es hat nun 2,5 Monate gedauert bis es zu einer Verbesserung meines Zustandes kam und ich wußte immer das man alles auf Langzeit sehen muß und doch erhofft man sich eigentlich eine sofortige Besserung was ja aber nicht sein kann .

Dusty ..bald ist es auch bei dir soweit das du in die Klinik darfst .Dann wird es auch für dich aufwärst gehen 😉

Josefine ….genieß die Ferien und erhole dich gut

Liebe Grüße Conny

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Conny,

auch ich freue mich sehr, daß du endlich!!! mal wieder schmerzfreie Zeiten hast und ein wenig das tun kannst, was du so gerne tust, rumwerkeln, kruschteln… 😉

Frohe Pfingsten! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Conny,

ich freue mich sehr über die Nachricht und wünsche Dir sehr, dass es immer weiter bergauf geht. An Dir sieht man wieder einmal, dass man Geduld mitbringen muss. Klar, die hat keiner von uns, aber wir lassen nicht nach, immer wieder zu üben. 😉

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Bettina

Conny
    Teilnehmer

Hallo Ulrike

ja das werkeln hat mir so gefehlt .Ein wenig mehr Schwung hab ich wieder bekommen und das bringt so viel Lebenfreude zurück 😉

Bettina ..ich denke Geduld ist das was wir generell am meisten brauchen .
    Wenn das jetzt noch mit den Triptanen wieder klappt dann bin ich wunschlos glücklich (wenns so bleibt)

Liebe Grüße Conny

Conny
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben
    Lang ist es her das ich hier geschrieben habe .
    Das hatte verschieden Gründe aber mein Hauptgrund war das ich hier im headbook niemanden demotivieren wollte.
    Einige wissen noch um meinen Zustand am Anfang des Jahres und wie er dann immer noch war nach meinem Aufenthalt in der Schmerzklinik in Kiel.

Diejenigen die auch in der Facebookgruppe aktiv sind wissen vllt (obwohl ich auch da nicht wirklich viel über mich schreibe) das es kaum besser geworden ist.
    Die Schmerzklinik hat mir somit in Hinsicht auf meine tägliche Migräne nicht viel gebracht.Der Aufenthalt war eine gute Auszeit …ich habe viel gelernt und ich stehe nach wie vor zu 100 % hinter dem Konzept und den Ärzten der Schmerzklinik .Könnte ich mich damit nicht identifizieren wäre ich nicht in der facebookgruppe und würde hier lesen.

Mein Schmerztage schwanken zwischen 21 und 28 Tagen im Monat und bis jetzt konnte ich noch die Schmerzmitteltage zwischen 9 und 12 Tage halten.
    Die restlichen Tage versuche ich so auszuhalten .
    Am 23. September habe ich das erste mal Botox gespritzt bekommen.
    Das war ein komisches Gefühl ……dieses Spannen auf der Stirn 😉
    2 Tage später flog ich für eine Woche in den Urlaub und kam da mit 2 Triptanen aus.
    Letzte Woche dachte ich schon jetzt wird alles besser als ich 4 schmerzfreie Tage am Stück hatte ….ein total neues Lebensgefühl …tjaa …es sollte nicht lange anhalten.Genau solange …nämlich 4 Tage habe ich nun (einschließlich heute ) Migräne und diesmal helfen Triptane nur kurzzeitig so das schon 3 Triptane die letzten 3 Tage nötig waren grrr .
    Im Mük bin ich aber nicht …darauf achte ich ganz genau.Sobald ich mal einen Monat über 10 Schmerzmitteltage gekommen bin reduziere ich diese im nächsten Monat so das ich im Schnitt (Bei 3 Monaten ) nie auf mehr als 10 im Monat komme.
    Ich hoffe sooooo sehr das mir langfristig das Botox hilft .
    Es ist nun über ein Jahr wo ich so extrem ….fast täglich betroffen bin und das zermürbt immer mehr .

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Conny

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Hallo Conny

mir tut es sehr leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich finde es enorm, dass du es bei diesen Schmerztagen dennoch schaffst bzw. darauf achtest, nicht in einen MÜK zu kommen.

Ich kenne die Behandlung mit Botox nicht, kann da auch gar nichts zu sagen, jedoch als ich deine Zeilen gelesen habe, ist mir diese ONS-Therapie eingefallen, wenn das überhaupt eine Option wäre. Habt ihr in Kiel darüber vielleicht einmal gesprochen?

Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Semi

Dusty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1017

Liebe Conny,

das tut mir sehr leid, dass es dir immer noch so schlecht geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass Botox bei dir anschlägt.

Ganz liebe Grüße
    Dusty

Ansicht von 12 Beiträgen – 709 bis 720 (von insgesamt 725)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.