Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Bin neu hier (MeRi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 889 bis 900 (von insgesamt 918)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1289

Liebes Sternchen,

was meinst du mit „Magnesium das sofort wirkt“? Tabletten, Brause… 😉 was wirkt denn schnell?

Danke dir für den Tipp. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht…

Liebe Grüße,
    MeRi

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

also, ich pers. nehme im Moment das Granulat von Verla. Sie heißen exakt Magnesium Verla direkt, Direktgranulat. Es sind so kleine Tütchen oder Schläuche, in denen das Granulat ist. Diese nimmst du ohne Wasser ein, und läßt das Granulat langsam im Mund auflösen.

Du mußt es ausprobieren. Wie du weißt reagiert ja jeder Mensch anders auf die diversen Mittel. Ich nehme sie zur schnellen Versorgung besonders auch bei Migräne mit Aura und manchmal sogar 4 Stück davon. Ich pers. habe super gute Erfahrung damit gemacht. Versuche es pö a pö damit du deine richtige Portion findest. Bei manchen gibt eine zu hohe Menge Durchfall.

Alles Gute
    Sternchen

PS. Es gibt hier ja auch die vielen Beiträge zu Magnesium. Wenn es dich interessiert, stöbere mal herum.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe MeRi,

schön, wieder mal von Dir zu lesen. Wenngleich der Anlass aber nicht so erfreulich ist. Sternchen hat Dir schon vermittelt, dass sich die Migräne immer wieder mal ändern kann. Wir denken ja immer gleich an „Heilung“, wenn wie eine längere gute Phase haben, wer kennt das nicht?

Mach Dich jetzt aber nicht verrückt deswegen, Du kannst die 10/20-Regel noch einhalten und somit ist alles noch im grünen Bereich. Du kennst das ja noch von früher, dass die Angst vor der Migräne ein großer Trigger ist.

Sertralin ist stark gegen die Depression, oft aber nicht so stark gegen die Migräne. Kannst Du nur dieses eine spezielle Antidepressivum (trizykl.?) nicht mehr nehmen, oder alle aus dieser Gruppe?

Liebe Grüße
    Bettina

MeRi
    Teilnehmer

Guten Morgen ihr Lieben,
    Hab gestern sehr starke Migräne gehabt und Tabletten genommen. Allegro und arcoxia.
    Hat soweit geholfen, zumindest waren die schmerzen mal weg und dann wenigstens auszuhalten. Nur matsch im kopf war ich, aber das kenn ich ja.
    Heute morgen wieder leichte schmerzen. Allerdings dazu schmerzen im rechten unterarm, dazu so ein kribbeln im arm als würde der einschlafen und gleichzeitig aber auch das Gefühl dass der arm furchtbar schwer ist. Fühlt sich merkwürdig an. Hatte ich noch nie! Hab schon bisschen Angst. Darf ich noch einen entzündungshemmer nehmen, sollte ich ins kh wenns nicht aufhört…?
    Liebe grüße von einer verängstigten MeRi

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Liebe MeRi,

ich würde abwarten, was die Symptome deines Unterarmes betrifft. Kann es sein, dass deine Nackenmuskulatur sehr verspannt ist? Oftmals kommen derartige Symptome nämlich von der Halswirbelsäule, auch wenn der Unterarm davon räumlich ganz weit weg ist. Doch gerade das Kribbeln und Schweregefühl sprechen eher dafür, dass ein Nerv gedrückt wird und das kann durchaus auch durch ganz normale Verspannungen entstehen.

Hast du ein Wärmepflaster zuhause? Falls ja, würde ich es rechts auf die Nackenmuskulatur kleben, immer neben die Wirbelsäule, nie direkt auf die Dornfortsätze der Wirbelsäule (das sind die Knochen, die genau in der Mitte verlaufen und durch die Haut gut fühlbar sind).

Oder leg dich mit der re. Nackenmuskulatur auf eine Wärmeflasche und entspann dich. Vielleicht wird es dann besser.

Mich persönlich würden diese Symptome nicht davon abhalten, ein weiteres Schmerzmittel zu nehmen; ich wäre sehr gelassen und würde deshalb nicht den Wochenendnotdienst eines Krankenhauses bemühen, aber wir sind hier nur natürlich nur Laien und können nur aus unserer persönlichen Sicht raten.

Lieber Gruß
    Heika

MeRi
    Teilnehmer

Liebe Heika,
    Danke für deine Antwort. Ja die “üblichen“ nackenverspannungen bei einem schreibtischjob. Weh tut im nacken allerdings nichts.
    Ich versuchs mal mit Wärme auf die nacken-schulterpartie.
    War gerade kurz mit meinem hund draußen und hatte sas Gefühl, die Leine nicht mit rechts gut halten zu können weil ich nicht so viel Kraft da hab gerade.
    Ich warte nochmal etwas ab und hoffe, dass es sich bessert.
    Liebe grüße,
    MeRi

susahund
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 134

Hallo MeRi,
    ich nehme Sumatriptan und habe sehr oft als Nebenwirkung Kribbeln und Schweregefühl in Armen und Beinen, auch im Hals und Nackenbereich. Ich könnte mir vorstellen, dass das als Nebenwirkung bei vielen Triptanen vorkommt. Bei mir hält diese Muskelschwäche auch manchmal lange an, gerade wenn es ein sehr starker Anfall war.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Susahund

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe MeRi,

ich denke auch, dass das kein Fall für einen Wochenende-Notdienst ist. Aura ist unwahrscheinlich aufgrund dieser isolierten Lokalisation, möglich wäre eine „beleidigte“ HWS, wie Heika schon schreibt, oder auch, dass Du Dir den sulcus ulnaris am Ellbogen ein wenig gedrückt hast. Kann gut mal über Nacht passieren, wenn sich ungünstig Druck aufgebaut hatte auf den Nerv.

Sollte es am Montag noch nicht besser sein, kannst Du ja mal den Hausarzt kontaktieren.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

MeRi
    Teilnehmer

Kurzes Update:
    Bin nicht ins KH sondern hab Sofa und schlafen vorgezogen. Kribbeln ist weg, nur schwer fühlt sich der arm noch an. Und Kopf tut wieder mehr weh, aber das kenne ich ja schon.
    Danke für euren Zuspruch und das Angst nehmen. 🙂
    Liebe grüße,
    MeRi

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Weiterhin gute Besserung, MeRi.
    Wahrscheinlich hättest du beim Notdienst im Krankenhaus an einem Samstag stundenlang warten müssen, bis du überhaupt nur einen Arzt gesehen hättest. Das tut man sich wirklich nur im allergrößten Notfall freiwillig an. 😉

LG Heika

MeRi
    Teilnehmer

Guten Abend,
    ihr hattet Recht: Die Beschwerden im Arm waren zu Samstagabend weniger und am Sonntag komplett weg.
    Ich lag so nur das ganze Wochenende auf dem Sofa rum mit Medikamenten bzw. Schädel. Gestern hämmerte es hier und da immer noch mal ein wenig, aber ich dachte, dass es überstanden ist. Nun hab ich seit heute Nachmittag wieder einen Kopf vom Allerfeinsten. 🙁 Hab wieder Medikamente genommen, weil jeder Schritt so weh tut. 🙁 Kann ich sonst noch was machen außer Abwarten?

Ich fühle mich hier wieder wie ein Neuling…. Nur da solange Ruhe war, hab ich wohl vieles auch wieder verdrängt und will jetzt auch wieder manches nicht wahrhaben, befürchte ich

Liebe Grüße und danke für eure Geduld.
    MeRi

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Liebe MeRi,
    auf der anderen Seite ist ja doch schön, dass du „alles vergessen“ konntest.
    Im gegebenen Moment wirst du dich erinnern.
    Vor allem: sei fürsorglich mit dir. Nicht hetzen, nicht hadern, keinen Druck, einfach sich selbst liebevoll umsorgen und sich DAS Gönnen, was der Körper und die Seele verlangen.
    Gute Besserung ! ! !
    LG
    alchemilla

Ansicht von 12 Beiträgen – 889 bis 900 (von insgesamt 918)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.