Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

chronische Migräne, Colitis, Grippegefühl

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo Katrin,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig. Mein Neurologe hat die Medikamente von Anfang an auch in der Testphase verschrieben und ist wohl gerade deswegen vorsichtiger. Er hat beide Hersteller (Aimovig und Emgality) kontaktiert und beide haben wohl gesagt, dass Vorsicht geboten sei. Ich bin nun halt unsicher. Wahrscheinlich komme ich an einem Versuch nicht vorbei – falls er mich lässt 😉

Alles Beste,
    Betty

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33396

Hallo Betty,

Katrin hats ja schon angerissen; offiziell gibt es keine Kontraindikationen, einfach aus dem Grund, da man noch kaum etwas weiß über diese neue Akuttherapie. Ein engagierter Arzt wird aber entsprechende Warnungen aussprechen, wenn Patienten mit bestimmten Erkrankungen die Antikörper einnehmen möchten. Da fast alle mit dem Darm reagieren, könnte ich mir vorstellen, dass der behandelnde Arzt bei einem Patienten mit einer Darmerkrankung (man weiß nicht, wieso so viele mit Verstopfung reagieren) sehr zurückhaltend reagieren wird.

Kannst du mir da bezüglich einer Quelle weiterhelfen, die ich meinem Neurologen nennen kann?

Kann ich leider nicht aus oben genannten Gründen.

Liebe Grüße
    Bettina

betty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo Bettina,

lieben Dank für deine Erklärung. Ich habe heute ein Gespräch mit meine Neurologen – mal sehen was wir für eine Lösung finden…

Beste Grüße,
    Betty

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.