Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Dann will ich mich mal vorstellen…(Mareen)

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Liebe Semi,
    ihr bzw. du habt Recht mit der Einnahme eines Triptans. Es ist ja schon sinnvoll, weil man weiß es hilft und probiert nicht die normalen Schmerzmittel durch, und im Endeffekt bringt es eh nichts. Ich finde es toll, dass ihr mich so versteht und das es dir damals auch genauso ergangen ist. Wie hast du diese Zeit damals gemeistert und gab es etwas was dir geholfen hat oder war es das klassische Augen zu und durch? Bzw. wie du schon geschrieben hattest gab es wohl keinen Arzt der dir geholfen hat?

Liebe Doro,
    ich kannte das Lied in etwas anderer Form, aber es tat sehr gut das zu hören! Da gebe ich dir voll und ganz recht – es ist sehr wertvoll auch mal diese Seite kennenzulernen.

Liebe Bettina,
    wie schnell hilft das Imigran Inject dir? Und es hat sicherlich die „normalen Nebenwirkungen“ von Triptanen oder? Ich habe dann immer starke Verspannungen im Nacken, Rücken und Schulterbereich und oft auch ein sehr beklemmendes Gefühl in der Brust die mich dann manchmal gar nicht richtig atmen lässt. Zum Glück vergeht das nach ca. einer Stunde immer wieder und das Medikament schlägt an.

Danke auch für eure regen Antworten, ihr habt mich wirklich ermutigt, dass ich den Termin beim Neurologen wahrnehme und mir weiter helfen lasse. Genauso habt ihr mich ermutigt, dass es nicht ganz ausweglos ist und ich nicht verzweifeln muss. Das ist mir sehr viel wert!

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallo Mareen,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.Meine Migräne begann auch in jungen Jahren.Anfangs half noch Aspirin, heute nehme ich nur noch Sumatriptan.Nach einer Stunde kann damit rechnen, dass die Migräne weg geht.Bei den Pens geht es natürlich schneller.Ist vielleicht wichtig, wenn Du auf der Arbeit bist.
    Eine Frage:Warum hilft Dein Freund Dir nicht?Ihr seid ja beide angeschlagen.Ich habe auch BSV, aber mache trotzdem meinen Haushalt.Es geht ja nicht, dass Du die doppelte Belstung mit Dir rumträgst.
    Teil ihm leichte Arbeiten zu, und Du hast ein bißchen mehr Entlastung.Laß auch mal was liegen wäre der zweite Tipp und probier es nochmal mit Magnesium.Wieviel hast Du davon täglich genommen?Gute Besserung.
    LG Cinderella

Mareen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo Cinderella,
    dankeschön 🙂 Manchmal helfen bei meinen Attacken noch Ibu 600, aber auch nur dann wenn ich es wirklich zu Anfang nehme. Ansonsten kann ich auch nur auf Triptane vertrauen, die haben bis jetzt noch immer geholfen wenn ich sie rechtzeitig eingenommen habe. Bin jedesmal sehr froh, wenn ich so die Attacke zumindestens oberflächlich verhindert habe. Diese Pens muss ich mir unbedingt holen, gerade auf der Arbeit ging es mir schon öfter sehr schlecht, wollte dann auch nicht immer nach Hause gehen, weil es mich auch selbst irgendwie kränkt. Ich habe zu großen Ehrgeiz und das was wir alle kennen: Perfektionismus. Wenn etwas gemacht wird, dann eigentlich richtig und auch bis zum Ende.
    Also mein Freund hilft mir schon, er saugt auch mal, räumt was weg, macht irgendwas sauber. Nur ich nehme die größeren Arbeiten auf mich, weil ich ihn da auch entlasten will. Da kommt auch nochmal der Perfektionismus zum tragen, wenn ich es mache wird es ordentlich und ich bin zufrieden. Bei anderen bin ich immer sehr pingelig. Ich weiß auch, dass ich meine Einstellung da ändern sollte aber ich finde es soo schwierig. Das mit dem liegenlassen mache ich meiner Meinung schon im Moment viel zu oft. Ich schiebe die aufwendigeren Arbeiten hinaus, was mich auch sehr ärgert und dann denke ich an mich und fühle mich auch wieder etwas egoistisch. So nach dem Motto „Sie denkt nur an sich anstatt mal was zu machen“. Wieviel Magnesium habe ich genommen…ich glaube es waren am Tag 600mg? Kann mich aber auch täuschen, es ist schon wieder etwas her mein Versuch.
    Liebe Grüße,
    Mareen

bella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 170

Hallo Mareen,erstmal herzlich willkommen hier.Du bist uns „alten“schon einen schritt vorraus mit deinen 20 jahren,und das ist gut so.Insofern einen schritt vorraus weil es heute Ärzte gibt die Migräne auch als krankheit sehen,weil immer mehr darüber berichtet und geforscht wird. Als wir 20 waren gab es die möglichkeiten und das verständniss für Migräniker überhaupt nicht.Und somit deenke ich haben sich viele mit Schmerzmittel noch mehr schaden zugefügt.Ich bin auch zu spät los gegangen,zu der zeit habe ich jeden tag bis zu 6 tabletten genommen,gebracht hat es einen dauer KSCH.Heute bin ich zwar aufgeklärter,weiss über die möglichkeiten die wir alle haben stehe aber auch noch am anfang.Die Verspannungen kenn ich auch von mir,ich versuche mir dann mit wärme zu helfen und lasse mich einreiben.Ich wünsche dir einen guten Neurologen,und verzweifel nicht.LG bella

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Mareen,

durch den Pen hat man z.T. etwas stärkere Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung, aber sie sind schneller wieder verschwunden. Je länger man ihn nimmt, desto weniger Nebenwirkungen hat man.

Die Wirkung tritt gelegentlich schon nach 10 Minuten ein. Nach weiteren 5 Minuten ist die Migräne meist völlig verschwunden, die Übelkeit gleich mit. Wirklich ein Segen für schwere Anfälle mit Übelkeit und Erbrechen.

Wie Bella schon schreibt, steigst Du in einer Zeit ein, wo die Informationen bereits um so viel besser sind. Du musst Dich nicht mehr Jahrzehnte rumquälen mit nicht wirkenden Medikamenten, man wird in der Regel gut betreut bei Neurologen, die auch immer mehr Wissen zur Migräne ansammeln und nicht zuletzt kann man sich in Foren gute Informationen holen und austauschen. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 13 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.