Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Geschichte(n) 🙂 (Mirjam)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

Hallo Mirjam,
    Bei mir wirken die Tütchen Magnesium von Diasporal am besten ! Besser als Migravent classic.Aber wie bei allen Medikamenten ist es bei jedem unterschiedlich!

Was du beschreibst über die Aura- dass man nie weiß wann und wie sie ausfällt- gilt wohl für uns alle! Migräne ist und bleibt ein sich immer wandelndes Chameleon und es ist (mal positiv ausgedrückt) eine immerwährende Lernhilfe fürs Loslassen und sich an schmerzfreien Momenten erfreuen ….ohne daran zu denken was morgen ist 🙂

Zu nervenden Kommentaren hat meine Mutter immer alle Menschen (besonders Mütter ) zum Schweigen gebracht indem sie dies sagte:
    „Ich habe 4 Kinder natürlich zur Welt gebracht und keine Geburt war so schlimm wie eine lang andauernde Migräneattacke“. Da waren immer alle baff:) . Aber man muss natürlich sagen dass meiner armen Mutter damals keine Triptane zur Verfügung standen!

Wir können uns also freuen medikamentös besser aufgestellt zu sein und sollten alle Möglichkeiten Nutzen die wir haben.

Viele liebe Grüße
    Eva

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1124

Hi nochmal,

ich hab grad mal auf der HP von Diasporal gestöbert. Die haben jetzt auch Kapseln mit 400mg Magnesium. Da muss man nur 1 am Tag nehmen. Die Packung gibts mit 100 Stück und kostet um die 20€. Das wären dann so 5-7€ im Monat…wäre auf jeden Fall billiger als Migravent. Denn muss man halt Ribovlamin noch extra nehmen. Aber wird wohl immer noch billiger sein 😉

Nochmal zum Thema Aura und Angst: ich war auch schon mal 2 Jahre wegen ner Angstgeschichte in psychologischer Behandlung. Für mich war der einzige Weg aus der Angst – die Situationen vor denen ich Angst hatte mit neuen – positiven Erfahrungen zu füttern und füllen.

Am Anfang ist das sicher schwer, denn man muss sich erst mal ran wagen. Aber wenn man dann wirklich positive Erfahrungen macht, dann baut sich die Angst so nach und nach ab. Heute schlafe ich sogar wieder in der Nacht vorm Zahnarzttermin *g*.

Gerade was Angst vor Krankheits-Symptomen angeht, finde ich ist einfach mehr zu wissen sehr wertvoll. Wenn man weiß, was auf einen zu kommt, dann kann es einen nicht überfallen und überraschen.

Meine Aura ist oft nicht nur visuell geblieben. Manchmal kamen nach den Sehstörungen auch noch Sprachstörungen. Das denken klappt ganz normal…aber es kommt nur noch Müll ausm Mund *g*. So lange ich nicht gerade in einer wichtigen Besprechung war, wars mir egal…fand es sogar teilweise lustig und hab rumprobiert, was geht und was nicht.

Wenn ich Glück hatte wars dann rum…aber ab und an kamen danach auch noch einseitige Lähmungserscheinungen. Einmal hatte ich das in der Bandprobe…hab dann irgendwann mein Instrument weggelegt, weil spielen ging eh nicht mehr und fallen lassen wollt ichs auch nicht. Hab den Bandkollegen dann kurz erklärt was los ist… und nach 15 Minuten konnten wir ganz normal weiter proben.

Ich erzähl das alles nicht, um dir Angst zu machen, sondern nur weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es gut ist, zu wissen, was kommen kann. Und ich empfand diese Auren nie als besonders schlimm. Eher interessant *g* aber das hat wohl damit zu tun, dass ich mich generell für außergewöhnliche Sachen interessiere.

Wünsche dir ne gute Zeit!
    Grüßle Daniela

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Eva, Du hast sooooo Recht.

Ich denke genau wie Deine Mutter, Wobei ich durch Kaiserschnitte entbunden habe. Zusätzlich hatte ich dann noch 3 Tage Migräne,auch ohne Triptan.

Bei allem was ich an etwas großeren schmerzenden Baustellen habe stelle ich den Vergleich zu einer Migräneattacke, und muss feststellen, soooo schnell ist nix schlimmer.

Ja, die Aura ist auch ätzend. 🙂

Liebe Grüße
    Sternchen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Daniela, die Diasporal Extra enthalten nur das Oxid. Dann kann man auch das Aldi-Magnesium 375 mg nehmen. Ist viiiieeel billiger.

Lieber Gruß, Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Mirjam,

ich kann Dir wirklich versichern, dass sich Auren immer (!) langsam aufbauen und Du immer noch Zeit genug haben wirst, an die Seite zu fahren. Das unterscheidet ja die Migräneaura vom Schlaganfall, dass sie sich langsam aufbaut. Daher gibt es wirklich keinen Grund, so eine Angst vor den Auren zu entwickeln. Wirklich nicht, mach Dich etwas frei davon!

Sicher kann die Aura auch mal unterschiedlich auftreten im Erscheinungsbild, aber der langsame Aufbau ist allen gemein. Die Tütchen von Magnesium Diasporal direkt gibt es mit 300 und 400 mg. Sie enthalten etwas mehr Magnesiumcitrat (bessere Bioverfügbarkeit) als Magnesiumoxid und werden – im Unterschied zu Magnesium aus den Kapseln – schon über die Mundschleimhaut aufgenommen. Daher können sie sehr schnell wirken und sind oft sehr hilfreich im Akutfall, wenn eine Aura startet oder Schmerzen. Diese werden zusätzlich (!) zur täglichen Prophylaxe von z. B. Migravent Classic eingenommen. Die Tageshöchstdosis sind zwar 8 Kapseln, aber so viel muss man ja nicht nehmen. Ich nehme nur 2 x 2 Kapseln und komme damit bestens zurecht.

Die Tütchen würde ich persönlich nicht zur täglichen Prophylaxe nehmen, da man mal empfindlich mit der Mundschleimhaut reagieren könnte, wenn man sie zu oft nimmt. Man müsste dann ja zweimal täglich die Tütchen nehmen, die zwar sehr gut nach Brause schmecken, aber halt auch reizen können. Daher lieber nur im Akutfall in allen Taschen und im Auto mit dabei haben. 🙂

Geburt versus Migräneattacke:

Ich hatte bei meiner Tochter eine Spontangeburt, die aber 20 Stunden dauerte. Sie lag nicht richtig und es war etwas mühsam. Trotzdem empfand ich diese Geburt nicht so schlimm, als viele meiner elend langen Migräneattacken, die ich damals noch nicht mit Triptan behandeln konnte. Ich empfand diese grässlichen Attacken damals als die Hölle auf Erden. Schmerzen, Erbrechen, Durchfall, Übernachtung im Badezimmer, weil die Kraft fehlte, wieder ins Schlafzimmer zurückzurobben. Und ein Allgemeinzustand, den man wohl nur bei einer schweren Grippe hat. Und dies bis zu 20 x im Monat, da hätte ich lieber täglich ein Kind zur Welt gebracht.

Die Triptane und wechselnde Prophylaxen hatten mein Leben wieder lebenswert gemacht. Fast nie mehr hatte ich solche Zustände, ich erinnere mich jetzt gerade mit Grauen daran. Hätte es nur damals – vor 10 oder 20 Jahren – schon Headbook gegeben, ich hätte mir vieles an Leid erspart.

So, nun habe ich ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und das erklärt auch mein Engagement hier. Niemand soll so leiden müssen wie viele von uns das vor noch einem Jahrzehnt mitmachen mussten.

Liebe Grüße
    Bettina

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6948

Und wir hier in Headbook können wieder einmal erkennen, liebe Bettina, dass auch das Schlimmste manchmal noch für etwas gut sein kann. Hättest du damals einen leichteren Weg gehabt, hätten heute viele, viele Betroffene einen schwereren.

Ich bin sehr dankbar, dass es so ist, wie es jetzt ist! 🙂

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Ich auch 🙂

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Ich freue mich auch immer unsagbar über Headbook, und über jeden kleinen Fortschritt in Forschung und Wissenschaft.

Wäre auch gern noch ein bisschen MEHR dankbar. 🙂 🙂 🙂

Marion
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

…und ich erst! 🙂

Mirjam
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 126

DANKE euch allen <3

Also um das mit dem Magnesium kurz zu klären. Ich nehme jetzt täglich Magnesiumcitrat zum Auflösen in Wasser (nicht direkt) da ich ja eh darauf achte mehr zu trinken. Magnesium direkt nehme ich nur zusätzlich für den Notfall. Das Diasporal zum Auflösen nehme ich, weil das so mit das Einzige war, das ich gefunden habe, ohne Süßstoffe!!!!

Und zum Thema Aura kann ich euch nur sagen, danke für alles was ihr schreibt. Keine Sorge, ihr macht mir keine Angst. Ganz im Gegenteil, je mehr ich darüber weiß, desto entspannter werde ich! Ich will ja nicht zu euphorisch klingen aber seit ich mich hier „rumtreibe“ fühle ich mich schon viel wohler. Alleine zu wissen, dass da reale Menschen sind, die auch eine Aura kennen, tut so gut. Und wie Bettina so schön sagte, ich fühl mich nicht mehr wie ein Alien oder Psychopath weil ich diese Regenbogen-Zickzacklinien sehe.

Eine Sache muss ich noch erzählen. Als ich hier auf das „Alice im Wunderland Syndrom“ stieß fühlte ich mich ein klein bisschen an meine Kindheit erinnert. Ich weiß noch genau, dass meine Mutter mit mir zum Augenarzt gegangen ist, weil ich öfter die Sachen so weit weg oder so nah dran gesehen habe. Oder das Kissen in meiner Hand fühlte sich auf einmal ganz klein an. Tja, was denkt ihr. Mich konnte keiner verstehen und ich hab mich einfach dran gewöhnt, dass ich sowas habe. Ganz, ganz selten kommt es auch heute noch vor. Vielleicht hab ich doch nicht erst seit meiner Schwangerschaft Migräne!!!?????

Liebste Grüße an euch alle!!!!!

Ps: morgen gibt es ja Giftblätter und Ferien, da fahren wir zu Oma und Opa ins Bergische Land. Ich werde dann Versuche nicht zu viele Blicke ins Internet zu werfen 😉

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Des einen Leid, des anderen Freud. 🙂 Gell Heika. 😉

Liebe Mirjam,

das „Alice-im-Wunderland-Syndrom“ hatte ich während der gesamten Kindheit, aber niemandem davon erzählt. Erst vor ca. 10 Jahren fiel mir auf, dass es das gewesen sein musste. Als Erwachsene hatte ich es fast nie mehr, das hörte einfach mal auf.

Tja, willkommen im Club der Aliens, hier versteht man Dich. 🙂

Was immer Giftblätter sind, sie werden hoffentlich gut und bekömmlich „schmecken“, sollte das Zeugs zum Essen sein. 😉 Sonst noch schönes Wochenende und wenn Du uns zu sehr vermisst, dann blinzle halt mal kurz rein. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Dann zieht euch schön warm an, Mirjam. Schneefest, vor allen Dingen !
    Gute Reise und viel Spaß !! !

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 152)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.