Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hallo (Jana)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 24

ne wohn erst seit 2 jahren hier.. die wissen denk ich gar nicht das ich migräne hab… red nicht so gern da drüber weil ich schon oft abgestempelt wurde ..soll mich nicht so haben .jeder hat mal kopfschmerzen und so weiter.. tja wird wohl zeit das die nachbarschaft bei gelegenheit mal eingeweit wird

janasmile
    Teilnehmer

habt ihr alle nen arzt zu dem ihr geht. würde michmal interessieren wo ich ersthaft zu nem vernünftigen arzt kann bei dem ich auch ernst genommen werd

Karin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 155

Liebe Janasmile,

Das kannst du ja gelegentlich im Gespräch mal erwähnen wenn das Thema passt, dass du Migräne hast.

Mit Migräne brauchst du einen gescheiten Neurologen. Auch ist es gut wenn dein Hausarzt sich auch ein bißchen mit Migräne auskennt.
    Ggf. Ein Schmerztherapeut.

Wie oft und wie lange und wie stark ist deine Migräne?
    Was nimmst du derzeit gegen deine Migräne ein?
    Weißt du dass du während einer Aura keine Triptane nehmen darfst sondern erst wenn die Aura vorbei ist ?

Liebe Grüße

Karin

janasmile
    Teilnehmer

mein hausarzt kennt sich damit nicht aus..ich war bei einem schmerztherapeuten der war allerdings ausländer ,hat nur die hälfte verstanden und mich irgendwie als versuchsobjekt benutzt. konnt mir letztendlich nicht helfen..hatte nur lange wartezeiten und ein halbes jahr wartezeit auf nen termin . tja und wenn ich ehrlich bin weis ich das nicht mit dem triptan.

janasmile
    Teilnehmer

Nehme im moment dolormin migräne wenn ich merke das eine attake naht

Karin
    Teilnehmer

Liebe Janasmile,

Gibt es bei Euch ein Neurologe in deiner Nähe.
    Ein Neurologe wäre für dich die erste Anlaufstelle bei Migräne. Lass dich doch mal von deiner Hausärztin überweisen. Vielleicht kann Sie dir einen guten Neurologen empfehlen.
    Hast du Familie, Freunde, Bekannte mit Migräne ? Vielleicht kann dir hier jemand eine gute Adresse nennen?

Ich habe auch viel zu lange mit Migräne mit nicht optimaler Behandlung gelebt. Soetwas muss nicht sein. Geh zu einem Fachmann/Fachfrau und lass dir helfen und gib nie auf. Es findet sich mit Geduld das passende Medikament für dich und die passende Profilaxe.
    Dafür brauchst du einen guten Neurologen.

Bettina aus diesem Forum wird dir sicherlich noch gute Tips mitgeben können. Von ihr und anderen Forenmitgliedern habe ich schon eine Menge gelernt.

Liebe Grüße

Karin

janasmile
    Teilnehmer

ich werd mal schauen was ich machen kann.fang mal beim hausarzt an und frag nach einem neurologen .. ich werd euch auf dem laufenden halten wenn es was neues gibt oder auch nichts neues .wünsch dir ein schönes wochenende

Karin
    Teilnehmer

Viel Erfolg liebe Janasmile und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Liebe Grüße

Karin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Liebe Janasmilie,

wie Karin schon empfohlen hatte, solltest Du Dir einen Neurologen suchen. Vielleicht findest Du ja einen in der Liste der Netzpartner der Schmerzklinik. Der Link ist rechts in der Sidebar unter Schmerztherapeuten eingestellt.

Liebe Grüße
    Bettina

janasmile
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben !!!
    Bin Eurem Ratschlag gefolgt und hab mir erstmal eine lange Liste von Neurologen in meiner Nähe besorgt….. ja ja der erste Anruf :keiner geht ran! bei vielen weiteren war es genau so. Hab ersmal einige Termine ausgemacht und gestern war ich dann bei meinem ersten Termin…Tja EEG war unauffällig und jetzt wieder Kalender führen wann ich meine Ataken hab .Was hab ich gegesen ,gemacht oder auch nicht gemacht, wie lange und welche Nebenerscheinungen gab es. Langsam kotzt mich das einfach nur noch an.. Das mach ich doch schlieslich seit 4 Jahren. Was meint ihr sollte ich vielleicht auch noch zum nächsten Termin bei einem anderen Neurologen aus meiner Liste gehen.?

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Janasmile,

habt ihr nicht über Akutmedikamente und eine Prophylaxe gesprochen?

Ich würde mir für den nächstenTermin eine Liste mit Fragen machen und das Gespräch damit aktiv anzugehen.

Wie seid ihr denn verblieben?

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Liebe Janasmile,

mich würde auch interessieren, was Dir der Arzt sonst noch geraten hatte.

Doktorhopping bringt keinen weiter! Lass Dich auf einen Arzt ein und gib Euch beiden die Chance, einen guten Weg zu finden.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.