Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hiltrud – neu hier

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo ihr Lieben,
    habe mich nun auch endlich dazu entschlossen, diesem tollen Forum beizutreten!
    Meine „Migränehölle“ begann mit den Wechseljahren und wurde mit Fortschreiten der Wechseljahre immer schlimmer. Zuletzt war ich dann bei 10 bis 15 Attacken pro Monat. Dazu kamen noch heftige Nackenschmerzen aufgrund meiner chronischen Zervikalgie incl. Arthrose. Außerdem noch Zahnmigräne, von der ich nicht wusste, dass es so was gibt! Anfänglich wusste ich noch gar nicht, dass ich überhaupt Migräne habe! Es war von Spannungskopfschmerzen die Rede – ihr kennt das ja! Aber kein Schmerzmittel half! Nach mehreren Arztwechseln bin ich dann auf einen Hausarzt gestoßen, der mir erstmals ein Triptan verordnet hat. Da wusste ich zum einen wenigstens, was ich habe und dass es ein Mittel gibt, das bei der Hölle hilft!