Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Immer wieder was neues …… (Frank)

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 52

Lieber Frank,

Das sind ja Entwicklungen…. Ich kann deine Angst gut verstehen. Drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das eine einmalige Sache war und bleibt!!!

Gute gute Besserung!!
    Mirabelle

Frank
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 95

Danke mira,

ja momentan ist es sehr bescheiden. Da hilft auch kein Vanillepudding 🙁

Bei dir soweit alles gut momentan?

LG

Frank

mirabelle
    Teilnehmer

Lieber Frank,

ich drücke dir so fest die Daumen.
    Der Vanillepudding hat mich auch etwas im Stich gelassen aber er schmeckt trotzdem 🙂

Ich bin ziemlich erschöpft und hätte gerne vier Wochen Urlaub. Aber der Kopf war gestern trotz Erkältung ziemlich fit, das ist ja das Entscheidende.

Dir alles alles Gute!!
    Bist du krank geschrieben?

Liebe Grüße
    mirabelle

Frank
    Teilnehmer

Sag mal, gehst du nicht nächste Woche nach Kiel?

Nein ich bin nicht krank geschrieben, gehe Mitte nächster Woche in Urlaub, bis zum 02.01.

Wenn es Morgen geht, werde ich arbeiten.

LG

Frank

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Frank,

gehts Dir wieder etwas besser? Neue Auraformen machen erst mal Angst, das ist verständlich. Gegen Angst und Panik helfen aber nur Information und das Wissen um die Erkrankung.

In jeder Phase des Lebens können neue Formen der Migräne, bzw. auch der Aura auftreten. Abklären lassen, wenn etwas neu hinzukommt und genau das hast Du getan. Die nächste Aura dieser Art, sofern sie überhaupt kommt, wird Dich daher nicht mehr so arg schocken.

Jetzt hast Du über Weihnachten erst mal Urlaub, Du kannst Dich also erholen.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Frank
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

danke für die aufmunternden Worte. Ja das sage ich mir auch immer, ich hoffe daß ich es hinbekomme. Heute bin ich ziemlich erledigt, da ich sehr schlecht schlafe. Irgendwie ist immer die Angst und Erwartung auf die nächste Sensation da.

In jedem Fall werde ich die Tage über Weihnachten nutzen, sofern nicht wieder was dazwischen haut. Bin leider auch schon wieder bei 10 Medi Tagen, so daß da auch wenig Luft ist.

LG

Frank

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Frank,

vielleicht kannst Du gegen die Schlafstörungen mal einige Tage tropfenweise Amitriptylin oder Trimipramin nehmen? Sie sind schlaffördernd und können auch die Ängste ein wenig eindämmen. Danach gehts sicher bald wieder ohne, soll auch nur als Überbrückung gedacht sein. Und die ein oder andere Attacke „kann“ man damit vielleicht auch abfangen.

Liebe Grüße
    Bettina

Frank
    Teilnehmer

Danke Bettina, ich habe Morgen einen Termin beim Hausarzt. Ich werde ihn darauf ansprechen und versuchen das Trimipramin zu bekommen zur Überbrückung. Ich habe das Gefühl das Citalopram bekommt mir nicht. Seit dem Start schlafe ich schlecht. Im Januar bin ich bei meiner Neurologin und werde das mit dem Citalopram besprechen. Kennst du sowas bei Citalopram?

Danke und LG

Frank

sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 444

Hallo Frank,
    ich muss Dir da auch mal Mut machen, bei mir kam die Verbesserung erst nach meinem 5 Aufenthalt in Kiel, manchmal braucht es etwas länger.
    Bei den Prophylaxen geht oft noch was, bei waren es Doxepin und Fluoxetin in Kombinaton mit Botox, die den Erfolg brachten, also nicht ein Medikament allein.
    In meinen schlimmsten Zeiten hatte täglich Migräne und das fast 2 Jahre lang, vorher waren es so 10-15 im Monat. Damals habe ich gedacht, das wird niemals besser, aber die Ausdauer hat sich gelohnt.

Aber der eigentliche Grund warum ich Dir schreibe, sind die Panikattacken, sie waren mein täglicher Begleiter. War deshalb auch im Krankenhaus und habe eine stationäre und eine ambulante Psychotherapie gemacht, aber nichts, sie waren sehr hartnäckig. Angefangen haben diese nach dem Selbstmord meiner Mutter, die an schwerer Migräne litt und damit nicht mehr leben wollte. Bei mir hatte sich die fixe Idee festgesetzt, ich werde so enden wie sie.
    2011 bekam ich in Kiel Doxepin als Migräneprophylaxe und es wirkte auch auf meine Panikattacken und Schlafstörungen,die Erschöpfung und Müdigkeit, die ich täglich hatte, besserten sich.
    Die alten TZA wirken oft sehr gut auf die Migräne aber auch auf Ängste, Panik und Depris. Du solltest es wirklich mal mit Amitriptylin oder Trimipramin probieren wie Bettina geschrieben hat oder auch Doxepin.
    Jetzt wo Du Urlaub hast wäre eine gute Zeit es mal zu probieren.

Liebe Grüße Pamela

Frank
    Teilnehmer

Hallo Pamela,

oh je, da hast du ja keine gute Vorgeschichte mit deiner Mutter erlebt……

Ich war ja auch schon 3 x in Kiel und meine Neurologin hat viel probiert mit mir, aber bisher nichts Nachhaltiges gefunden. Botox 2x probiert, ohne nennenswerte Ergebnisse. Man hat mir jetzt die Schön Klinik in Bad Bramstedt empfohlen, psychosomatisch und Schmerz.

Ich werde zum Schlafen mal das Trimipramin probieren. Amitryptilin habe ich von meiner Liste gestrichen, da damit man einen Harnverschluß bekommen habe.

Ja die Panik ist übel und irgendwie schwer zu beherrschen, aber das liegt wohl im Tiefen verborgen.

Wenn die Antikörper Therapie freigegeben ist, werde ich diese versuchen, wenn ich sie denn bekomme. Ansonsten zum Schlafen wie oben von euch vorgeschlagen. Dann im nächsten Jahr vielleicht Reha oder Akut in die Schön Klinik.

Danke Dir und Liebe Grüße

Frank

mirabelle
    Teilnehmer

Lieber Frank,
    wie geht es dir?
    Warst du gestern arbeiten?
    Kannst du wieder ruhiger schlafen?

Ich schlafe wie ein Stein, trotz starker Erkältung (die will sich nicht verziehen…). Das tut so gut. Vielleicht ist es doch der Vanillepudding…..

Liebe Grüße
    mirabelle

Frank
    Teilnehmer

Hallo mira,

ja ich wa unterwegs, was abends dann mit einer schönen Attacke belohnt wurde. Wieder schlecht geschlafen, aber will nicht jammern.

Ich wünsche dir viel Erfolg in Kiel und angenehme Feiertage, bestimmt mit Kaffee, Tee und Keksen.

Laß mal von dir hören

LG

Frank

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.