Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Icco und Leben mit heftigen Dauer Kopfschmerzen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 294)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 342

Hallo Irvin,

oje, du machst im Moment aber wirklich viel durch. Das tut mir so leid.

Da du aber die Papiere für Kiel abgeschickt hast, bin ich sehr zuversichtlich, dass deine Leidensgeschichte sehr bald eine positive Wendung nehmen wird.

Wenn jemand dir helfen kann, dann die Ärzte in der Schmerzklinik Kiel. Dort bist du in den allerbesten Händen.

Dauerschmerz ist zermürbend und erschöpft einen total. Ich selbst hatte noch nie so lang andauernde Schmerzen wie du. Aber allein nach Migräneanfällen von rund zwei Wochen bin ich am Ende, traurig, müde und erschöpft. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie sehr deine Schmerzen an dir zehren. Aber auch das wird besser werden, wenn du endlich einen Ausweg siehst.

Ich schicke dir eine dicke Portion Kraft und Zuversicht rüber, und drücke dir beide Daumen ganz dolle, dass du zeitnah einen Termin in der Schmerzklinik Kiel bekommst.

Alles Liebe,

Jojo

Icco
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 156

Viele Dank Jojo. Tut mir leid das ich alles so durcheinander schreibe, ich weißs echt manchmal nicht wo ich anfangen soll..

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 342

Das ist kein Problem Irvin. Schmerzen machen einen doch auch wirklich wuschig im Kopf. 😉

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Lieber Irvin,

das ist so schon ganz in Ordnung, wie und was du schreibst. ?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier zu schreiben, wo es so viele Menschen gibt, die deine Not nachvollziehen können, für dich so etwas wie „Druck aus dem Kessel nehmen“ ist. Wo, wenn nicht hier bei uns, können andere Menschen sich so gut vorstellen, wie du dich oft fühlen musst? Das, was du schon erlebt hast, kann wohl niemand komplett geordnet und schön der Reihe nach aufschreiben. Mach ruhig weiter so ? .

Du wirst sehen, auch in Kiel wird man dich voll und ganz verstehen und dein Problem von allen Seiten angehen. Und selbst, wenn man dir vielleicht nicht alle Beschwerden wird nehmen können, ich glaube fest, deine Familie, die so tapfer zu dir zu halten scheint, kann sich auf einen ganz neuen Papa freuen. Kann aber ein bisschen dauern.

Freu du dich auch drauf und mach dir schon mal eine Liste mit all deinen Fragen. Und vielleicht auch schon mal versuchen, den bisherigen Werdegang grob zu skizzieren. Dann ist der Anfang für dich in Kiel sicher auch einfacher und du kannst dich gleich voll verstanden fühlen.

Ganz liebe Grüße,
    Julia

Icco
    Teilnehmer

Danke Julia, danke an alle für die aufmunternde und liebe Worte. So das ich die Blätter geschickt habe könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange mann ungefähr wartet bis mann aufgenommen wird?

Icco
    Teilnehmer

Lora du hast wo anderes geschrieben das du unter amitriptilin zu hohen ruhe Puls hattest, den mein ruhe Puls ist auch 120 130 mit amitriptilin, hast du es weiter genommen oder ein anderes mittel genommen…

Icco
    Teilnehmer

Ich habe die ganze zeit amitriptilin genommen weil es der Mittel der erste Wahl ist… Wie schaut es aus mit trimipramin und anderen anti dep…

Icco
    Teilnehmer

Bettina ich habe die Blätter ausgefüllt und geschickt, Ärtzin hatt höhstdringlich drauf geschrieben, weißt du wie lange mann ungefähr warten muss bis zu der Aufnahme

Anna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 140

Hallo Irvin,
    Ich habe gerade meinen Termin für Mai bekommen. Mir wurde gesagt 4-6 Monate Wartezeit. Ende Januar habe ich den Antrag eingereicht, es sind also knapp 4 Monate geworden.
    Aber du kannst ja zwischendurch einfach mal nachfragen, ich finde die Damen von der Aufnahme immer sehr freundlich !

Lieben Gruß

Anna

Icco
    Teilnehmer

Danke für die Info Anna, muss ich irgendwas bei der Krankenkasse anmelden, oder macht das Kiel automatisch?

lili
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 265

Hallo Irvin,
    bei mir war der Antrag Anfang Juli in der Post und im Dezember war der Aufenthalt, es waren aber auch andere gleichzeitig da, bei denen es deutlich schneller ging, wenn deine Ärztin es besonders dringlich gemacht hat, geht es vielleicht auch schneller,
    Viel Glück
    lili

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Hallo Irvin,

sehr gut, dass Du die Unterlagen nun abgeschickt hast. Man kann im Voraus leider nicht sagen, wie lang die Wartezeit ist. Das kann sich immer wieder mal ändern je nach Belegung und je nach Kasse.

Die Schmerzklinik hat Verträge mit den Kassen. Schau mal auf der Homepage nach, ob Deine mit dabei ist. Sonst wird das aber von der Klinik aus geregelt und wenn Du selbst aktiv werden solltest, würde man Dich von der Klinik aus benachrichtigen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 294)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.