Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Icco und Leben mit heftigen Dauer Kopfschmerzen

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 294)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 156

Ok danke vielmals, und nochmal danke an alle für die aufmunternde und liebe Worte.

Icco
    Teilnehmer

Es geht mir so schlecht, ich hab solche schmerzen, Druck ist in meinem ganzen Kopf, Gesicht… Nix hilft, ich weißs nicht was ich machen soll

Icco
    Teilnehmer

Ich versteh das nicht, wie kamma solche schmerzen haben. Woher kommt dieser starker druck, ich halt das nicht mehr aus, ich hab letze Woche tramadol wieder genommen, es hat mir nicht geholfen wie damals aber etwas, also hatt der Artz gesagt ich soll es regelmäßig nehmen, gestjern haben wir ein Versuch gemacht mit talvosilen horror, dann hab ich noch thomapirin genommen, heute kann ich nur weinen, als hätte ich Zement in Kopf und Gesicht. Von weinen mit diesen Kopf hab ich noch mehr schmerzen, die letzen Tage gings es mir nachts zumindest bißchen besser. Es geht mir entweder schlecht dann versuchen wir etwas das es mir besser geht und dann geht’s mir noch schlechter. Mein Kopf kennt kein normalen Zustand, Kinder sind heute bei der Oma Gott sei dank. Ich muss mich vor dennen ehe zusammenreißen,vorgestern war ich in der Schmerz Therapie und hatte nur rechts druck und schmerzen. Hatte gleich bessere Laune, hab gelacht und ganzen Tag mit Kindern gespielt. Das mach ich auch wenn es mir sehr schlecht geht, die sind klein aber merken es..Wenn es wenigsten etwas leichter were, aber mein ganzer Kopf ist unter Druck und Schmerzt. Ich bin ein Kämpfer immer gewesen, aber das ist mir zuviel

Sina 09
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 38

Lieber Irvin,

es für mit so leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du im Moment kein Licht am Ende des Tunnels mehr siehst aber halt durch bis du nach Kiel kannst.

Ich schick Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es wird bestimmt auch wieder gute Zeiten geben.

Hier noch ein Zitat, dass ich letztens gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat: Nur an schlechten Tagen hat die Aussicht auf Besser!

Alles Gute

Sina

Icco
    Teilnehmer

Schwimmen, Joggen, Akupunktur, Schmerz Therapie geh ich, Entspannungen, amitriptilin nehme ich, sogar Ernährung hab ich umgestellt. Einfach keine Besserung, ganz im Gegenteil. Ich möchte hier niemanden runter ziehen mit meinem jammern.und möchte mich auch dafür entschuldigen. Ich weißses auch nicht mehr weiter, mein Artz sagt das Kiel mir nix bringen wird. Ich werde es trotzdem versuchen, auch wenn mir die Medikamenten pause bißchen was bringt. Habe es erst im Dezember gemacht. Irgendwie nach jede beschissene tablete hab ich mehr schmerzen, und wenn ich gar nix nehme ist auch nicht aushaltbar…Mein Artz meinte das die Zeit im Kiel zu kurz ist das es mir was bringen könnte.. Ich hoffe einfach alles zu entziehen an Schmerz mittel und besser eingestellt zu werden mit der Prophylaxe, allein Krieg ich es nichz hin. Ich hab im gesagt das ich keine Wunder erwarte., er bemüht sich aber teilstazioner es wird einfach nicht besser, es ist einfach zu agresiv dieser Kopfschmerz und druck

Jojo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 342

Lieber Irvin,

Man kann deine Verzweiflung förmlich spüren. Und kein Wunder, dass deine Psyche bei diesen Schmerzen angeschlagen ist.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, sondern dir nur die Daumen halten, dass du ganz rasch in Kiel bist.

Es ist in meinen Augen auch nicht schlimm, wenn deine Kinder mitbekommen, dass es dir momentan nicht gut geht. Meine zwei Jungs haben oft mitgekriegt, wenn ich vor Schmerz und Verzweiflung nur noch heulte. Einen dauerhaften Schaden haben die dadurch aber nicht bekommen ? Trotzdem macht es dir das Ganze leichter, wenn die Familie mal bei der Betreuung einspringen kann.

Ich schicke dir eine dicke Portion Mut und Zuversicht rüber. Du bist nicht allein, und du wirst das schaffen.

Alles Liebe,

Jojo

Jojo
    Teilnehmer

Irvin, ich sehe deinen neuen Beitrag erst jetzt.

Natürlich wird Kiel dir was bringen. Medikamentenpause, neue Prophylaxe, Akutmedikation… all das steht da auf dem Programm.

Ich habe oft gelesen, dass der Aufenthalt in Kiel für Patienten einen positiven Wendepunkt in ihrer Schmerzkarriere war. Ich denke, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich dir schreibe, dass Bettina, unser aller Engel ?, zu denjenigen gehört.

Wunder kann keiner vollbringen. Aber in Kiel wird die multimodale Therapie dir ganz neue Wege eröffnen. Dort wird an allen möglichen Schrauben gedreht, damit du wieder mehr Lebensqualität hast.

Bleibe zuversichtlich.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Lieber Irvin,

deine Verzweiflung liest man in jeder Silbe deines Beitrags, du musst dich also ganz bestimmt nicht entschuldigen. Auch wenn du wohl zu den Menschen gehörst, die nie aufgeben, fröhliche Momente zu genießen, das Maß ist für Jeden mal voll. Schreib also gerne weiter, was dich so quält. Vielleicht hilft es ja doch ein bisschen darüber zu schreiben.

Wie Jojo schon sagt, die Ärzte in Kiel sind super. Lass dich also von deinem Arzt nicht vom Aufenthalt dort abhalten. Wo, wenn nicht in Kiel, gibt es so viel geballtes Wissen zu Schmerzen und ihrer Behandlung. Du wirst dort nicht nur einen Arzt haben, der sich um dich kümmert, sondern das gesamte Team ist vom ersten Tag an für dich ganz persönlich da.
    Es gibt dort kein vorgefasstes Denken, jeder Fall wird ganz individuell angegangen und jeder Mensch mit seinem Schmerz gesehen.

Halt durch du schaffst es,
    Julia

Icco
    Teilnehmer

Viele Dank Jojo und Sina, ganz lieb von euch. Danke für die Kraft die ihr mir gibt. Ich schaffe es auch nicht immer nicht zu weinen vor dem Kindern, die werden dann sauer auf mich oder traurig… Weil ich weine fast jeden tag, mein Kopf fühlt sich srechklich an,druck, Schmerz rechts, links, meine ganze Stirn, um die Augen, Wangen, Hinterkopf.. Ich liege das dritte mal in der Badewanne heute, vorhin hab ich mit meine Frau Möbel verstellt und Kinder Zimmer gemacht.. Ich versuche es mit diazepam oder tavor um mich wenigsten bißchen zu beruhigen. Das hilft mir so wenig ich will es nicht nehmen aber meine Frau gibt es mir das ich nicht ganzen Tag weine vor Schmerzen… In der Zeit vor 4 Monaten wo tramadol mir so gut geholfen hatt vor dem Ereignis mit palexia hab ich nix gebraucht, keine beruhigungs Tabletten nix. Ich verliere mich immer mehr in diesen Schmerz.ich hoffe auch immer das es besser wird, nur ist es wirklich so schlimm. Das hatt nix zu tun mit Wahrnehmung oder was weißs ich was die in der psyhatrie meinen. Egal was ich für Tabletten nehmen benzodiazepin oder neuroleptiker oder was weißs ich, ich habe immer noch meine Stärke Kopfschmerzen und Druck. Da gibt’s nix mit Wahrnehmung das were für jeden normalen Menschen zu viel, . Ganz im Gegenteil ich rede mir jeden Tag ein das ist nicht so schlimm, es könnte schlimmer sein, denke positiv…Diese schmerzen machen mich schwer depressiv., ich tue alles dagegen…nochmal an alle diese ärtze meine Depression ist das Ergebnis meine Starke Schmerzen. Und ich tue alles damit es mir seelisch gut geht, ich war immer ein sehr glücklicher Mensch. Die Depression verstärkt auch meine schmerzen nicht, die sind stark verdammt nochmal. Ich habe so schlechte ärtze getroffen wenn sie nicht weiter wissen ja wenn ihre Depression besser wird werden die schmerzen auch besser. NEIN, ICH BIN SEHR GLÜCKLICH, HABE WUNDERBARE KINDER UND EINE TOLLE FRAU. Der dauerhafte starke Schmerz und Druck machen mich seelisch kaputt. Gut das mein Artz das versteht und mein psyhiater auch. Und zu mir stehn. Ich bestreite nicht das ich depressiv geworden bin und das alles zusammen gehört. Bei diesen Ausmaß des schmerzens und Druck würden sich solche Leute schon längst umbringen… Ich sage die Wahrheit und bin dankbar wenn ein Artz das versteht…Es reicht mir das ich solche schmerzen habe , für solche sinnlose Diskussionen hab ich keine kraft…

Icco
    Teilnehmer

Danke Jojo,Sina,Julia, sehr lieb von euch. Es lenkt mich etwas ab hier zu schreiben. . Ich bin leider wirklich ein schwerer Fall. Ich habe mich sehr gefreut als meine Kindern auf die Welt kammen ich wollte dennen alles geben und immer für die da sein weil ich meiste Zeit ohne Eltern gross geworden bin. Im Momment schau ich aber wie ich über dem Tag komme um nicht komplett durchzudrehn. Wenn es wenigstens nur schmerzen weren, der Druck geht mir noch mehr auf die psyhe…Ich habe mich auch von allen Freunden nach und nach isoliert weils mir einfach zu schlecht geht.

Jojo
    Teilnehmer

Alles, was du schreibst, ist nachzuvollziehen. Schmerzen können einen wirklich kirre machen.

Du bist momentan in einer schlechten Phase, und du brauchst die allerbeste Betreuung. Die wirst du in Kiel bekommen, ohne Zweifel ?

Schreibe dir ruhig deinen ganzen Frust von der Seele. Das kann so befreiend sein.

Alles Gute,

Jojo

Icco
    Teilnehmer

Egal wie schlecht es mir geht, wenn ich bei meinem Schmerz Artz bin Krieg ich immer wenigstens ein Lächeln raus, er gibt’s sich so viel Mühe und ist einfach ein besonderer Mensch. Und ohne meine Frau weißs nicht wo ich jetzt were, ich hab mich zwei mal einweisen lassen in die psyhatrie, weil ich fast mein verstand verloren hatte von den starke schmerzen. Und die mich von Krankenhaus oder Notaufnahme immer zurück geschickt haben. Ich bin immer wieder gegangen weil es so schlimm war ist. Es gab Tage da war ich in eine Woche fünf mal in der Notaufnahme. Sie hatt heute mein Kopf eine Stunde lang massiert und warmes Oliven Öl drauf getan .Ich kann nicht mehr schreiben , mein Kopf explodiert., genug .. Danke euch für euer Verständnis und Motivation.

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 294)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.