Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Chronische Migräne + Spannungskopfschmerz + CCI/AAI Instabilität (Meggie)

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33309

Hallo Meggie,

Bei diesem einen Mal konnte ich jedenfalls keine Wirkung feststellen.

Einmal ist keinmal. Es gibt sieben verschiedene Triptane, diese kann und soll man sich individuell aussuchen und halt mehrere testen. Der Kopfschmerz verschlimmert sich daher nicht durch das Triptan, nur war es halt nicht das für Dich Richtige und hatte nicht gewirkt.

Cannabis könnte auch einer Deiner Irrwege sein (wir hatten ja bereits ausführlichst in endlosen PNs zu diversen Therapieversuchen geschrieben) und in Kombination mit was auch immer macht es sowieso keinen Sinn. So könntest Du eine eventuelle Wirkung ja gar nicht zuordnen.

Wegen des Termins wende Dich an die Klinik, wie ich an anderer Stelle schon geraten hatte.

Liebe Grüße
    Bettina

Meggie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 70

Hallo Bettina,

grundsätzlich sind es wenn nicht meine Irrwege….es sind ja Ärzte, die mir Behandlungen vorschlagen. Cannabis habe ich mir deswegen auch nicht „ausgesucht“….es ist ein Therapieversuch bezgl. starker Dauerübelkeit, Schlafproblemen, neuropathischen Schmerzen
    und dem zu hohen Muskeltonus.

Die Triptane sollte ich nur nach ärztlicher Indikation nehmen/durchtesten oder mich einfach durchprobieren (natürlich MÜK beachten), salopp gesagt ?

Cannabis sowie Triptane verengen Blutgefäße, genau darin könnte vielleicht mein Problem liegen, dass es mir damit schlechter geht?

Ich ruf in Kiel dann mal an ??

Bettina Frank
    Administrator

Cannabis sowie Triptane verengen Blutgefäße, genau darin könnte vielleicht mein Problem liegen, dass es mir damit schlechter geht?

Wieso denkst Du, dass die Ärzte Dir sozusagen was Falsches verordnen? Möglich ist halt einfach, dass keine Wirkung eingetreten ist.

Meggie
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

nein, das war jetzt ein Missverständnis. Ich meine nicht, dass meine Ärzte mir etwas falsches verordnen. Du schriebst „meine Irrwege“ und da wollte ich halt erklären, dass ich keine (bis auf diesen Triptan Versuch nun) Eigentherapien betreibe, sondern dass das ärztlich verordnet ist.

Ich verstehe das insg. nicht so richtig, was du mit Irrwegen meintest?.

Unseren PN Chat muss ich nochmal durchlesen….habe da keine „endlosen Nachrichten bezgl. Therapieversuche“ in Erinnerung. Ging um andere Fragen.
    Ja, es waren 8 Nachrichten in 3 Monaten von mir und das diese zu viel waren, hattest du ja gesagt, daraufhin ich ja auch keine PN mehr geschrieben habe.

Es ist schon eine ganz neue Fragestellung die ich hier jetzt hatte ?….keine Wiederholung.

Danke für deine Antwort bezgl. der 7 Triptane….da muss ich wohl noch ein paar testen.
    Dies aber dann mit ärztlicher Abstimmung ??

Eine gute Nacht dir ?

Kopfnuss
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo Meggie
    Instabile HWS wurde mir vom Umweltmediziner Dr K. in R. (Arztname und Ort von der Moderation abgekürzt) diagnostiziert. (SANDBERG RÖNTGEN)
    Ich war aus anderem Grund dort.
    Aber er hat mehrere Bücher mit Folgen dieses HWS-PROBLEMS herausgegeben.

Er hat mir Vit B12 (Cyanocobalamin) als Spritzen subkutan verordnet. Nach sehr kurzer Zeit fiel mir auf, dass ich KEINE MIGRÄNE MEHR HATTE!!!!

THERAPIE für HWS = Atlastherapie. Wird sicher nur privat zu machen sein.

Triptane konnte ich auch nicht nehmen. Hatte dadurch quasi „restlessl legs“ am GANZEN KÖRPER. Fast ausgeflippt!
    Kann nicht jeder mit den Serotonin-Wiederaufnahmehemmern….

Cannabis prima gegen Schmerzen im Körper – im Tausch gegen Kopfschmerz?

Seit ca 2 Wochen trinke ich viel Wasserkefir und Kombucha. Wirkt sich sehr positiv auf Schlaf aus…
    Fermenrierte Lebensmittel für Darmgesundheit … Kann niemand leugnen, dass der Darm unsere wichtigste Basis für Gesundheit ist! Entgiftung und gesundes Mikrobiom….. unersetzlich

Kannst Du mir eine PN Nachricht schicken?
    LG

Kopfnuss
    Teilnehmer

Fehlerkorrektur. Triptane sind keine Serotoninwiederaufnahmehemmer!
    Sollen NICHT ZUSAMMEN eingenommen werden!

Einige Triptane (Sumatriptan, Rizatriptan und Zolmitriptan) werden, wie das Serotonin auch, durch Monoaminoxidase A (MAO-A) abgebaut. Die gleichzeitige Gabe von MAO-Hemmern (z. B. Moclobemid) kann daher die Plasmaspiegel dieser Substanzen erhöhen.

Andere Triptane wie z. B. das in Deutschland frei verkäufliche NARATRIPTAN werden durch MAO nicht verändert.
    (Quelle: gelbe-Liste.de)

DAS NARATRIPTAN hilft einer Freundin (bei ihr ist es ein erkannter psychischer Auslöser)
    Sie muss aber beide nehmen was die Packungsbeilage) nicht will… (??) aber sie ist erwachsen genug, hat probiert und hilft. ..
    gern PN, vielleicht hab ich noch einen Tip
    Gute Nacht derweil!!

Bettina Frank
    Administrator

Hallo Kopfnuss,

ich frage mich eben, wie ich auf Deine Beiträge eingehen soll. Du scheinst absolut kein Wissen zur Migräne zu haben, sonst würdest Du diese Statements nicht abgeben.

Das sog. Serotoninsyndrom ist eher ein theoretisches, denn ein praktisches Problem. Millionenfach wird diese Kombination ohne Probleme eingenommen. „Restless legs am ganzen Körper“? Was soll das denn sein?

Atlastherapie: Nutzlos und teuer, manchmal sogar schädlich, sollte tatsächlich eine Instabilität der HWS bestehen.

Lies doch hier erst mal eine Weile mit, bevor Du hier direkt nach dem Anmelden gleich losfeuerst mit diversen (teils auch sonderbaren) Empfehlungen. Darmkur ist Käse, sorry, Entgiftung machen Leber und Nieren, da muss man nicht nachhelfen mit was auch immer. Zudem hat auch der Darm nichts mit der Migräne zu tun. Diese ist eine neurologische, primäre Schmerzerkrankung und nicht das Symptom einer anderen Erkrankung oder sonstiger Befindlichkeitsstörungen.

Was willst Du Meggie denn über PN mitteilen? Noch weitere so tolle Tipps? ?

Kopfnuss
    Teilnehmer

Liebe Meggie,
    von Herzen alles Gute auf deinem Weg!

Meggie
    Teilnehmer

Hallo Kopfnuss,

Danke für deine Rückmeldung.

Die Diagnostik bezgl der HWS ist bei mir abgeschlossen. Es gibt bei mir Verletzungen durch Traumata + infolgedessen Degeneration. „Rezidivierende subluxation Axis“. Dazu hatte ich OPs im Thorax-/Halsbereich und deswegen unglücklicherweise auch nicht mehr alle Halsmuskeln…..und irgendwann schafft der Körper wohl die ganze Sch…. nicht mehr auszugleichen?

Meine Kopfschmerzen kommen wohl hauptsächlich von den HWS Problemen, d.h., wenn die HWS durch recht viel Physiotherapie mal besser ist, dann sind es die Kopfschmerzen immer auch.

Aber Gott sei dank, bin ich hoffentlich bald in Kiel und dann wird der Dschungel sicher durchsichtiger ?

Durch die biochemischen Vorgänge im Körper…..Serotoninspiegel etc blicke ich null durch,
    weiß nur, dass ich eine Histaminintoleranz habe und Histamine enzymatisch dabei nicht optimal abgebaut werden.

Ich wünsch dir auch alles Gute 🙂

Kopfnuss
    Teilnehmer

Histamin ist Sache des Darms.
    Es gibt dazu einiges zu sagen, ist mir aber zuwider wenn es von jemandem zensiert wird, der vom Darm keinen Schimmer hat aber Migräneprofi auf sein Schild schreibt.
    Meinem Verständnis nach sollte ein Forum eine Austauschplattform bieten. Dieses hier erinnert mich an schlechten Schulunterricht.
    Ich hoffe die Klinik bietet Dir mehr. Viel Erfolg!!

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1276

Hallo Kopfnuss,

wenn auch die „Community-Etikette“ zurzeit nicht einsehbar ist, sollte es sich von selbst verstehen, in diesem Forum – wie überall anders auch – sachlich und freundlich miteinander umzugehen – auch bei Meinungsverschiedenheiten.

Dir ist sicher bewusst, dass die Teilnahme an diesem deiner Meinung nach

schlechten Schulunterricht

fakultativ ist.

Gruß
    Katrin

Viva la Vida! ?

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe® Kopfnuss,

nur kurz, weil das hier eigentlich Meggies Schmerzverlauf ist:

Du hast natürlich recht! Dieses Forum unterscheidet sich stark von anderen Foren.

Ich würde es nicht Schulunterricht nennen, aber wissenschaftlich gesichertes Wissen ist tatsächlich eine der stärksten Waffe gegen (Kopf)Schmerzen. Und davon ist hier einmalig viel versammelt, hauptsächlich in der Person von Bettina, aber auch von vielen anderen. Die Möglichkeit, auf der Basis von gesichertem medizinischen Wissen teilweise innerhalb von Minuten hilfreiche und schmerzlindernde Antworten zu bekommen ist (leider) ziemlich einmalig – aber angesichts häufig übermächtiger Schmerzen ein wahrer Segen.

Da Du erst sehr kurz hier dabei bist hast Du das wohl eher missverstanden.

Liebe Grüße und alles Gute

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 127)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.