Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Kopfdruck und zunehmende Migräne (Evken)

Ansicht von 12 Beiträgen – 337 bis 348 (von insgesamt 369)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 761

Hallo Evken,
    acht Tage am Stück Triptane – das würde ich persönlich in der Tat nicht locker nehmen, bei mir hört es schon nach drei Tagen hintereinander nicht mehr auf. Ich nehme dann keins mehr und liege es entweder mit Vomex o.ä. aus, was dann erfahrungsgemäß noch 1 Tag dauert, oder ich nehme Prednisolon 100mg Tabl., wenn es gar nicht anders zum Aushalten ist. evtl. ne Infusion beim Hausarzt mit Kochsalzlösung und MCP, wenn das Erbrechen nicht aufhören sollte. Bei mir geht die Gewöhnung des Körpers relativ schnell, das mag bei anderen anders sein – somit müssen wir unsere eigenen Experten werden.

Gute Besserung wünsche ich dir!!
    Jasmin

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6948

Liebe Eva,

entspann dich! Es kann immer mal wieder Ausreißermonate geben, so schnell kommt man nicht in den MÜK. Wobei die Gefahr dafür wohl auch sehr individuell ist, wir reden bei der 10/20-Regel ja immer von einem empfohlenen Richtwert. Manche kommen früher in den MÜK, manche später.

Bei mir persönlich lässt nach einigen Tagen Migränestatus die Wirkung des Triptans nach. Ich habe also gar keine andere Wahl, als mich mit Vomex o.ä. über Wasser zu halten. Man darf auch einige Tage hintereinander zum Triptan greifen. Früher gab es die Regel, nicht mehr als an drei Tagen hintereinander zu behandeln, das ist inzwischen aber nicht mehr so.

Und ja, ich tu´s jetzt ? : Bitte denke an die guten beiden Monate davor! Du hast jetzt eine schlechte Phase, aber auch die gute kommt wieder. Nur wann kann ich dir leider nicht sagen, aber sie wird kommen.

Lieber Gruß und gute Besserung!
    Heika

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Eva, du möchtest erinnert werden:

😉 😉 😉 Es gab da mal eine Zeit, beginnend vor 3 Monaten, die war für Headbook-Verhältnisse schon märchenhaft. Leider hast du das Geheimniss verraten und du wurdest auf der Stelle wieder ins normale Headbookleben zurückgeschickt. 😉 😉 😉
    Da es wohl sicher noch nicht so schnell ein MÜK ist, kannst du dich vielleicht mit einer Mischkalkulation psychisch retten: 3+3+12=18:3=6. Eigentlich doch ein guter Schnitt, oder?

Ich wünsche dir trotz dieser blöden Rechnung, dass es dir ganz schnell bessergehen soll. Dieses Aushalten kann manchmal eine gute Sache sein, klappt aber leider oft nicht, wenn es einem zu schlecht geht. Kannst du vielleicht, wenn diese Tortur ein Ende hat, deine Akuttherapie noch einmal auf den Prüfstand stellen? Gibt es noch etwas, was das Erbrechen besser hemmt? Hätte anfangs Aushalten was gebracht, oder war da das Erbrechen auch schon so schlimm? Ich glaube, es gäbe sehr viele Ideen für die ja leider kommenden, nächsten Attacken. Bloß nicht jetzt schon dran denken 😉 !

Für heute kann ich dir nur alles Gute und ein bisschen Ruhe im Kopf wünschen,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Liebe Eva,

ich erinnere hiermit auch gerne an die vergangenen guten zwei Monate, sage dazu, dass ich auch öfter so einen Lauf habe und jede Attacke behandle. 😉 In den MÜK kommt man nicht so schnell, da mach Dir keinen zusätzlichen Stress. Man kommt sogar aus einem beginnenden MÜK auch wieder gelegentlich selbst raus, wenn man in den Monaten danach die ein oder andere Attacke mal aushält.

Alles Gute, schnelle Besserung und; neuer Monat – neues Glück. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

KaGo
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 184

Liebe Evken,

auch die „echt doofen“ Migränetage haben irgendwann ein Einsehen und machen sich vom Acker. Und dann kannst Du garnicht so schnell gucken, wie deine beiden Supermonate wieder um die Ecke geflitzt kommen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. 🙂

Liebe Grüße
    KaGo

Evken
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

Danke liebe Mädels UND Jungs:)

Ihr tut immer wieder gut in schlechten Zeiten (und in guten Zeiten :))

Ich hoffe heute Nacht bleibt die Rübe ruhig und der Migräne Marathon hat ein Ende ! Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter 🙁

Jetzt erstmal Hörspiel an und Augen zu !

Gute Nacht ?

Evken
    Teilnehmer

Juchu ich bin ohne du-weißt-schon-was-ich-meine aufgewacht 🙂

@Julia
    : damit ich gestern abend im Bett nicht zu sehr ins Grübeln verfalle habe ich deinen Tip verfolgt und innerlich Melodien und Texte durchgekämmt ….und dabei bekam ich ein Deja-vu (wird das so geschrieben?).
    Als Kind hatte ich eine zeitlang Angst das große Geschäft auf der Toilette zu verrichten weil ich dachte es kommen Monster aus dem Klo.Mein lieber Papa hat dann gesagt : Eva,wenn du singst kommen die Monster nicht !
    Das hatte zur Folge dass ich jahrelang singend auf dem Klo saß ( zur Belustigung meiner großen Geschwister).
    Aber die Angst war weg 🙂

Liebe Grüße
    Eva

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Was für eine rührende Geschichte, liebe Eva. Glückwunsch zu so einem Vater! 🙂
    Und super, super! Der Tag ist gerettet und hoffentlich noch viele weitere!

Deja-vu hast du genau richtig geschrieben! 🙂 Ich liebe diesen Ausdruck, weil er ein ganz spezifisches Gefühl so schön zum Ausdruck bringt!

Enjoy your day! 🙂

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo, liebe heute hoffentlich fröhliche Eva,

sag mal, wäre dein kluger Vater nicht evtl. als Berater hier bei uns ganz sinnvoll? ?

Dir und allen anderen einen durch Singen entspannten Tag,
    Julia ?

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Eva,

war ein toller Vorschlag von Deinem Vater und funktioniert hatte er auch. Was will man mehr? 🙂

Alles Gute und immer viel selbstproduzierte Musik in Deinem Leben,
    Bettina

Evken
    Teilnehmer

Ach Mensch ….im Moment ist es gerade verzwickt ! Ich hatte zwar seit Donnerstag keine echte Migräne mehr aber dafür dauernd eine „halbe“.
    Ich habe seit den vielen Migränetagen am Stück noch keine schmerzfreie Stunde gehabt. Immer so Schmerzstärke 5. Und jetzt baut es sich wieder richtig auf !
    So ein schlechter Lauf 🙁
    Normalerweise bin ich sehr sicher in der Akuttherapie aber im Moment gehen mir die Ideen aus !
    Gestern Abend Vomex aber jetzt wird es wieder schlimmer !
    Ich lege mich gleich wieder aufs Ohr und hoffe die Attacke durchzustehen !
    Oder behandeln ?
    …..scheisse 🙁

Eva

Bettina Frank
    Administrator

Durch solche Phasen müssen wir leider immer wieder mal durch – aber danach kommen auch wieder die guten Tage. Lass es ruhig angehen am Wochenende, Reizarmut und Rückzug, dann gehts Dir hoffentlich bald wieder besser.

Alles Liebe,
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 337 bis 348 (von insgesamt 369)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.