Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Laria und ihr Leben…

Ansicht von 11 Beiträgen – 37 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Maika,

auch ich habe mich in der letzten Zeit zum Anfang per Mail an die Ärzte gewandt. Ich habe ein wenig darüber geschildert, was mich veranlasst, sie um einen Termin zu bitten und was ich mir dadurch erhoffe. Dann sind sie schonmal ein bissl im Bilde über mich. Das hatte sich auf jedenfall positiv ausgewirkt. Ich bekam schnell einen Termin. Die Ärzte, die mit der Migräne-Klinik verknüpft sind, sind auf jeden Fall mit dem Migräne-Thema firm, sonst wären sie nicht auf der Liste (nicht wahr, Bettina?).

Das Buch habe ich auch und mir hat das sehr gut getan, es zu lesen, obwohl ich ja schon viel Migränewissen hatte. Aber da steht so viel Interessantes drin und so gut und einfach formuliert. Ich finde das sehr sehr gut und empfehle das sehr gerne weiter. Mein Freund, der überhaupt nicht viel weiß über Migräne, außer das, was er durch mich in den 3 Jahren, wo wir zusammen sind, mitbekommen hat. Auch er findet das Buch sehr gut und informativ!

Liebe Grüße
    Christiane

Maika Ewert
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 26

danke christiane…. ich habe jetzt mal 4 ärzte angeschrieben von der hier stammenden liste. aber weißt du christiane, ich hatte im letzten jahr einen termin gemacht bei einer dame sie ist sogar im deutschen migräne irgendwie bund (komm grad nicht auf den namen) und die hat mich so abgefertigt. ich habe einige beiträge drüber in kurzform mal geschrieben wie es bei ihr ablief und daher möchte ich halt wirklich vorher anfragen, ob sie sich mit dem thema migräne auskennen… gute ärzte sind mangelware, aber das was ich da erlebt habe, möchte ich nicht noch einmal erleben.

momentan habe ich auch eine eigentlich gute phase, ich will es nicht so laut beschreien. habe am 12. das erste mal wieder ein triptan genommen und auch das erste diesen monat. habe davor mal wirklicih 14 tage nichts eingenommen. 1 attacke über 2 tage hatte ich, es war sehr schwer nicht zu den medikamenten zu greifen und für die nacht musste ich auch eine halbe schlaftablette nehmen, da ich absolut nicht in den schlaf kam, auch trotz vomex. die migräne war echt fies und sehr schmerzhaft, aber ich habe es durchgehalten und hatte danach auch ein sehr gutes gefühl. also bisher 2 attacken diesen monat davon 1 mit triptan. der mai dagegen war miserabel 14 schmerztage und auch alle behandelt. aber gut ist halt so.

ich hoffe ich werde hier durch das forum meine einstellung zum leben mit migräne noch ändern bzw. den ansatz umsetzen und festigen. eben nicht mit angst in den nächsten tag zu gehen (was bei einem schlechten monat sehr schwer ist) naja, ihr kennt diesen langen selbsterkennenden weg ja.

ich bin auch sehr froh so einen liebevollen mann zu haben, der nie sauer oder „angenervt“ scheint, wenn ich uns bei manchen vorhaben einen strich durch die rechnung mache.

und natürlich meine kleine süsse maus die mich doch immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubert. besonders wenns mama ganz ganz schlecht geht und schon früh ins bettchen geht…. sie kuschelt sich dann immer zu mir, darf dann bei mir mit einschlafen. wir schauen dann den sandmann und sie massiert mir mit ihren kleinen patschehändchen die stirn.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Maika,

das hast Du süß geschildert von Deiner Kleinen. Ich erinnere mich noch daran, als meine beiden so klein waren. 🙂

Ich wünsche Dir sehr, dass Du „gute“ Antworten erhältst und dann einen neuen für Dich passenden Arzt finden kannst.

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo maika,
    die kleinen händchen haben heilenergien 🙂
    …. auch ich erinnere mich….
    das buch kannst du wirklich unbedenklich kaufen. vor allem handelt es sich um ein werk, in dem man immer mal wieder nachschlägt …
    und christiane hat das ja ganz nett beschrieben, was in die mail rein kann.
    nur mut. ich drücke dir die daumen, dass du bald den für dich passenden arztIn gefunden hast.
    lg
    doro

Maika Ewert
    Teilnehmer

guten Abend ihr lieben…. hatte ja nun 4 Ärzte kontaktiert und habe mich eher kurz gehalten. wo ich deren Adresse her habe, seit wann ich migrane habe und ob sie ein richtiger Ansprechpartner wären… Antwort habe ich von noch keinem erhalten.bin ich zu ungeduldig?

ich habe nun endlich Urlaub. 2 Wochen. mein Mann eigentlich auch aber wahrscheinlich bekommt er nur eine woche . ich freue mich jedenfalls riesig drauf.einen Plan haben wir nicht werden eher so tagesausfluge machen.
    dann euch lieben ein schönes Wochenende

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Maika,

hab noch ein wenig Geduld, sind ja erst zwei Tage. 😉

Genießt Euren Familienurlaub bei schönem Wetter und ohne gesundheitliche Einschränkungen. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo maika,
    ich wünsch dir einen wunderschönen urlaub.

ja, ich glaube schon, dass du ein wenig ungeduldig bist 😉
    da kommt ganz sicher noch etwas.
    lg
    doro

Maika Ewert
    Teilnehmer

guten abend ihr lieben,

ich möchte mich mal kurz melden. leider, leider ist nun eine woche schon fast rum. und ich will am liebsten nochmal 2 wo. urlaub haben.

ich habe übrigens von 2 ärzten antwort (insg. 4 kontaktiert) erhalten. von einem arzt/schwester schon etwas persönlicher geschrieben, dass er sich eben seit 20 jahren mit migräne befasst (klang für mich sehr nett,allerdings hat mir ein anderer arzt von diesem abgeraten-aber da werd ich wohl selber entscheiden müssen) und die andere ärztin hat mich lediglich auf ihre internetseite verwiesen, na toll soweit war ich auch. die anderen beiden haben nicht geantwortet.

ja dieser monat sieht echt mal wieder gut aus. 6 attacken, davon 2 ausgestanden und 4 mit triptan behandelt. eigentlich hatte ich mir auch gesagt im urlaub wollte ich nichts nehmen,, aber dann dachte ich mir, warum einen urlaubstag versauen… nööö. ansonsten waren wir einen tag am strand, heute im indoor, da das wetter sich nicht entscheiden konnte, einen nachmittag habe ich mir meiner freundin verbracht und morgen sind wir zum kindergeburtstag im garten eingeladen. fahren wollen wir noch zum vogelpark nach marlow und in den serengeti park in hodenhagen.

dann habt alle ein schönes wochenende.

liebe grüße

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Liebe Maika,
    das freut mich für dich genieße noch die restliche Zeit und laß es dir gut gehen.
    Liebe Grüße Conny

Bettina Frank
    Administrator

Schöne Zeit noch, liebe Maika. Und weiterhin relativ braven Kopf. 🙂

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Hallo Maike,

das hört sich doch gut an mit dem Urlaub und möchte dich im Forum, wenn auch verspätet, begrüssen, habe ich erst jetzt deine Vorstellung gelesen.

Nutze den Urlaub für eine gute innere Basis, um Termine bei den Schmerztherapeuten wahrzunehmen bzw. dieses Thema anzugehen. Probiere doch den Arzt als erstes aus, der dir intuitiv am ehesten zusagt. Finde ich schon etwas befremdlich, dass ein Arzt den anderen bewertet bzw. gar von abrät oder war das dein behandelnder Arzt? Dann kann ich das nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich auch das Gefühl, wenn es daran geht, sich von seinen Kindern kurzzeitig zu trennen. Das macht man in der Regel nur gezwungenermaßen und selbst dann überlegt man noch, obs keine andere Lösung gibt….

Aber Bettina hat da schon recht, das erste Mal ists ganz grausig, aber du siehst ja, dass es geht. Also diese Herausforderung muss man tatsächlich trainieren, das Haupttraining allerdings ist in der Regel nach der ersten Trennung auf einen guten Weg gebracht

Lg Semi

Ansicht von 11 Beiträgen – 37 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.