Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Malaya – Vorstellung und Bitte um Rat

Ansicht von 4 Beiträgen – 505 bis 508 (von insgesamt 508)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Malaya,

so läuft das leider immer für Patienten, wenn ein neues Medikament am Markt ist. Es gibt noch keine offiziellen Verschreibungsvorgaben und manche Ärzte halten sich mit der Verschreibung noch zurück. Es schwebt ja doch immer das Damoklesschwert des Regresses über ihnen. Unfair, aber leider Tatsache.

Sprich trotzdem selbstbewusst mit Deinem Arzt und teile ihm deutlich mit, dass Du keine Antikörper testen möchtest. Das ist Dein gutes Recht! Die Antikörper sind ja auch sehr teuer, daher ist es für die Kasse wurscht, ob Du die teuren Antikörper vorher getestet hattest oder nicht. Das ist jetzt mal meine Interpretation der Sache. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Liebe Bettina,

danke für deine Antwort!

Das ist manchmal wirklich zum verzweifeln als Patient, wie kompliziert manche Dinge sind.

Jetzt bin ich einmal mehr gespannt und leider auch bisschen VERspannt 😉 in Bezug auf das Arztgespräch.

Falls ich Atogepant testen werde, melde ich mich auf jeden Fall mit meinen Erfahrungen.

Also, nochmal ganz lieben Dank für Deine Tips zum Thema und nur das Beste für Dich 🙂

Malaya

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Malaya,

es ist wirklich so, dass man auch als Patient immer gut informiert sein sollte und sich durchsetzen muss. Nur ist das halt nicht immer zu schaffen, wenn man schwer krank ist.

Lieben Dank, auch für Dich nur das Beste. 💝

Liebe Grüße
    Bettina

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Genauso ist es, Bettina 😘

Ansicht von 4 Beiträgen – 505 bis 508 (von insgesamt 508)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.