Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meerestänzer8-chronische Migräne und unbekannter Kopfschmerz

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 226)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 119

Ich komme aus dem Spreewald. Die Wahl des Krankenhauses ist in der Tat schwierig. Geplante Operationen im Moment nicht möglich. Ich muss wohl noch eine Weile durchhalten 🙁

Liebe Meerestänzerin,
    Tut mir leid, dass ich mich hier so ausgebreitet habe. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser. Alles Gute für dich und Danke Bettina

LG Neele

Meerestänzer8
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 102

Danke euch, es geht mir besser.
    Sowas regelmäßig zu haben mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich traue es mich kaum zu glauben, aber auch mein Dauerkopfschmerz ist seit zwei Tagen etwas schwächer!

Liebe Grüße
    Meerestänzerin

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

das Citalopram zeigt tatsächlich Wirkung auf meinen Dauerkopfschmerz! Zur Zeit liegt er nur noch bei einer Stärke von 4-5.
    Nur nach starken Migräneattacke ist er meistens auch stärker, lässt sich mit Ruhe und Sedierung aber dann auch wieder runter kriegen.

Allerdings habe ich aktuell leider schon wieder eine Divertikulitis.
    Eine weitere gesundheitliche Baustelle passt mir so gar nicht in den Kram und erstrecht keine, die Schmerzmitteltage frisst, aber ohne Novalgin ertrage ich die Bauchschmerzen nicht.

Liebe Grüße
    Meerestänzerin

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Meerestänzerin,

schön, dass Citalopram Wirkung zeigt, das ist eine gute Nachricht.

Allerdings habe ich aktuell leider schon wieder eine Divertikulitis.

Das nicht … ?

Ohne Medikation kommst Du da nicht rum, denke nicht mal darüber nach. Auf lange Sicht ist in so einem Fall (wenn sie häufig auftritt) die OP die beste Wahl. Ich bin heilfroh, die OP vorgenommen zu haben.

Schnelle Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Danke, dass ich da ohne Schmerzmittel nicht durchkomme, habe ich auch gemerkt. 😉
    Ich hoffe nicht, dass das jetzt ein neues „Dauerproblem“ wird. Die erste hatte ich erst vor ein paar Monaten und dann jetzt schon wieder.

Hast du dann in solchen Situationen die 10/20-Regel einfach ignoriert? Wenn ich Schmerzmittel noch für andere Probleme als nur den Kopf brauche, ist es erstrecht völlig unmöglich die 10 Tage nicht total zu überschreiten.:-/

Liebe Grüße
    Meerestänzerin

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Meerestänzerin,

Ich hoffe nicht, dass das jetzt ein neues „Dauerproblem“ wird. Die erste hatte ich erst vor ein paar Monaten und dann jetzt schon wieder.

das wünsche ich Dir wirklich sehr! Vielleicht beruhigt sich die Sache ja wieder.

Hast du dann in solchen Situationen die 10/20-Regel einfach ignoriert?

Ja selbstverständlich! Andere Erkrankungen/Schmerzzustände gehen immer vor, da interessiert die Regel nicht.

Liebe Grüße
    Bettina

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Liebe Bettina

danke dir!

Ja selbstverständlich! Andere Erkrankungen/Schmerzzustände gehen immer vor, da interessiert die Regel nicht.

Das wirkt bei dir immer so logisch und klar und ich bin in solchen Fällen immer wieder so unsicher.
    Ich habe immer Angst meine Kopfschmerz-Situation noch wieder weiter zu verschlimmern.
    Aber daran werde ich mich dann auch orientieren.

Mein Dauerschmerz lag jetzt ein paar Tage morgens beim Aufwachen tatsächlich nur noch bei einer Schmerzstärke von 3 circa. Ich kann es gar nicht glauben, aber das Citalopram scheint toll zu wirken.
    Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt und auch keine stärkeren Nebenwirkungen auftreten.
    Im Laufe des Tages nimmt der Dauerschmerz meistens etwas zu und signalisiert mir auch recht deutlich, wenn ich zu wenig Pausen gemacht habe. 😉
    Bei starker Migräne steigt er auch und besonders Migräne auf der Dauerschmerzseite ist immer noch die Hölle, da sie sich einfach nicht behandeln lässt und auch der Dauerschmerz dann tagelang wieder extrem stark ist. Da muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich in Kiel gelernt habe, bei diesen Attacken ohne zu zögern konsequent richtig zu sedieren, um sie zu überstehen.
    Aber insgesamt ist es zur Zeit so viel besser! 🙂
    Auch meine HC ist recht gut im Griff.

Liebe Grüße
    Meerestänzerin

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Meerestänzerin,

Das wirkt bei dir immer so logisch und klar

das ist auch logisch und klar. 😀 Andere Schmerzen müssen immer Vorrang haben vor der eventuellen Gefahr eines MÜK, zumal auch nicht jeder gleich in einen MÜK kommt. Also entspanne bitte, denn Stress und Angst sind auch wieder Trigger.

Gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Ich bitte akuthifle.
    Habe morgen früh eine Darmspiegelung ind bin schon mit Tsunami-sttacke Attacke auf der Dauerschmerzseite aufgewacht, wo nichts anschlägt.

Wad machr ich denn jetzt? Pb ich sefieren dürfte, weiß ich nicht, wber gnge auch nicht, uch muss ja abführen.

Sonntags erreiche ich da auc keinen Arzt.

Bettina Frank
    Administrator

Du kannst ganz normal mit Triptan behandeln, auch morgen früh noch vor der Spiegelung.

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Daknke Bettina
    Leider wirkt nie qas, wenn die migröne auf der Dauerschmerzsiete ist. Habe das Inject vorhin schon vergeblich versuht.
    Die attackrn überstehr ich sonst nur mit sedierung.

Bettina Frank
    Administrator

Bist Du durch Sedierung so ausgeknockt, dass Du dann gar nicht mehr auf die Toilette kannst zum Abführen? ? Denn auch wenn Du dazwischen schläfst, wachst Du doch sicher auf, um auf die Toilette gehen zu können.

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 226)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.