Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Cluster, meine Geschichte (Gisela)

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 182

Hallöchen,
    heute war mal wieder in meinen Kopf der Teufel los. Eine Clusterattacke jagte die andere und es zog über den Nacken bis in den Arm. Aber ich war tapfer. Da die Attacken von der Stärke „erträglich“ waren (KIP 4) habe bewusst auf Triptane verzichtet. Die Symptome waren heute auch recht interessant: Neben den bekannten Symptonen wie Horner-Syndrom, Druck hinter dem Auge usw.,hatte ich ein Gefühl, als ob sich die linke Gehirnhälfte zusammenzieht, das linke Auge etwas anderes macht als das rechte, das rechte Ohr ein Haufen Wasser in Mittelohr hat, deswegen Schwindel und Übelkeit, dann wieder stechender Schmerz und Tinnitus. Und ein Druck auf dem Trommelfell, kaum auszuhalten.
    Heute habe ich die Einweisung ins Krankenhaus nach Kiel losgeschickt. TK macht ein bissel Spektakel wegen Fahrkosten. Na, dann bezahle ich die eben selbst. Nach 5 Jahren Kampf ist mir das jetzt auch egal. Hauptsache ich komme jetzt dort hin.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Liebe Gisela,

hast Du hoffentlich Sauerstoff verwendet? Hört sich ja nur bedingt nach „erträglich“ an, aber Du bist ja Kummer gewöhnt.

Wie gut, dass Du bald stationär gehen kannst! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Gisela
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    ich muss z.Z. etwas haushalten mit dem Sauerstoff, weil die neue Dauerverordnung für Sauerstoff von Jena noch nicht da ist. Dann muss diese erst noch zur TK und wenn die dann ihr o.k. gibt kann, ich erst wieder Sauerstoff bestellen. Habe im Moment nur noch eine Flasche. Ist eben nicht alles nicht einfach, gell!
    Liebe Grüße!
    Gisela

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Gisela,

hast Du die rechtzeitige Nachbestellung verschlafen, oder limitiert man Dich so? Zweiteres wäre ja eine nicht hinzunehmende Zumutung, an Nr. 1 könntest Du ja noch optimieren. 😉

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Gisela
    Teilnehmer

Liebe Bettina!
    Das liegt am Kassenwechsel und an Jena. Die haben mein Rezeptwunsch fast eine Woche liegen lassen.
    Ich hoffe, es ist heute in der Post.

LG Gisela

Gisela
    Teilnehmer

Brief von Jena ist da, Daueranordnung Sauerstoff fehlt Nächstes Jahr bestelle ich vor Weihnachten mehr Flaschen, weiß zwar nicht wohin ich die stelle, aber egal, hauptsache die reichen bis Ende Januar. Sch… Wieder Jena angerufen.

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Gisela,

es ist doch klar, dass Du die Verordnung für den Sauerstoff bekommst – sehe ich das richtig?

Meine Apotheke – ich gehe davon aus das ich der beste Kunde bin – würde mir in so einem Fall den Sauerstoff so geben und ihn abrechnen, wenn die Verordnung da ist. Hast Du mal gefragt?

langeselend

Gisela
    Teilnehmer

Den Sauerstoff bekomme ich vom CCC Jena verordnet. Da ich zum 1.1. die Krankenkasse gewechselt habe, muss ich das Rezept der Krankenkasse einreichen. Das Rezept geht dann zur Stelle der Heilmittelverordnung, die setzen sich mit dem Sauerstofflieferanten in Verbindung. Bei uns in Döbeln gibt es keinen Sauerstoff in10l-Druckflaschen.

LG Gisela

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Gisela,

dann kamen diese Probleme jetzt durch den Krankenkassenwechsel? So wirst Du diese Probleme in Zuunft nicht mehr haben. Sonst wäre Langeselends Tipp nämlich gut gewesen. Ich bekomme in meiner Apotheke auch alles was ich brauche.

Liebe Grüße
    Bettina

Gisela
    Teilnehmer

Bin ich froh, dass es bald nach Kiel geht. Heute war wieder so ein Tag zum Wahnsinnig werden. Heute Nacht 3 Attacken. Vormittags wieder 3 von der allerfeinsten Sorte. Die letzte habe ich dann abgeschossen. 2 Stunden Ruhe. Dann gings wieder los. Sauerstoff half überhaupt. nicht. Ein Druck auf dem Auge. Kaum auszuhalten. Konnte kaum stehen, weil mir ständig schwindelig wurde. Attacke beginnt mit Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen, dann Nackenschmerzen, dann verschwimmt mir alles vor den Augen. und kommt der Cluster mit seinen typischen Symtomen.

Bettina Frank
    Administrator

Du Arme! Ich wünsche Dir sehr, dass die Nacht heute besser wird. Ja, ist wirklich allerhöchste Zeit, dass Du in die Klinik kommst.

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Guten Morgen, liebe Gisela,

hat die „Kralle“ ihren Griff gelockert?

Ich habe weiter vorne in deinem Forum mal nachgelesen, wie sich ein Cluster eigentlich äußert.
    Das ist schon sehr heftig, was du da immer wieder durchzustehen hast.
    Umso mehr wünsche ich dir eine baldige Aufnahme in Kiel!

Liebe Grüße
    Ulrike

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 84)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.