Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Kopfschmerzverlauf (Dusty)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 675)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346
    Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Wie süß. Danke! Ich hoffe, es zu schaffen am Freitag

Bettina Frank
    Administrator

Denke ganz fest an uns und die Diskussion hier, dann schaffst Du das ganz sicher!

Anonym
    Inaktiv

Ja, Du hast Recht. Ich bin wild entschlossen es durchzuziehen. Danke noch mal.

Tina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 111

Liebe Dusty,

vielleicht kannst du am Freitag bei deinem Arzt gleich zu Beginn deutlich machen, dass du die Medikamentenpause oder Neueinstellung nicht alleine schaffst und deshalb seine Hilfe und Unterstützung brauchst. Ein kleines psychologisches Spiel, aber ehrlich: du bist schwach und er kann dir helfen! 🙂
    Und dass du dir deshalb überlegt hast, dass ein stationärer Aufenthalt in Kiel für dich am hilfreichsten wäre!

Vielleicht besteht aber außerdem noch die Möglichkeit, dass dein Mann oder eine gute Freundin dich zu dem Termin begleitet? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer ist, sich mit Schmerzen in eigener Sache zu vertreten und standhaft zu bleiben. Da kann es sehr hilfreich sein, wenn jemand neben einem erinnert „ Du meintest doch, dass…“

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht am Freitag!

Liebe Grüße
    Tina

Anonym
    Inaktiv

Danke liebe Tina!!
    Eine gute Idee. So ist es vielleicht am besten. Immerhin war es mit dem Stationär ja auch schon sein Vorschlag, falls es so nicht klappt. Aber ich glaube, dass er dabei nicht gerade an Kiel gedacht hat. Aber ich denke dabei nur an Kiel.
    Leider habe ich niemanden, der mich begleiten könnte. Mein Termin ist morgens um 9 Uhr und da müssen halt alle arbeiten. Aber, wie ich schon geschrieben habe, ich bin wild entschlossen es zu schaffen.
    Nochmals danke, liebe Tina.
    Es ist schön, wenn man Unterstützung erhält. Gute Nacht
    Liebe Grüße
    Dusty

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Dusty,

ganz kurz vor meiner Arbeit und vor Deinem Besuch beim Arzt:

ch weiss nicht wo Du wohnst und wie viele Ärzte es dort gibt. Das stellt vielleicht ein technisches Problem dar.

Aber: Wenn Dein Arzt bezüglich Kiel nicht mitmacht, kannst Du Dir auch einen anderen Arzt suchen. Das muss auch nicht unbedingt Dein Hausarzt werden. Der soll Dir nur die Ein/Überweisung ausstellen.

Mach Dir klar, dass Du nicht abhängig von ihm bist. Vielleicht hilft das.

Jetzt muss ich arbeiten gehen.

Anonym
    Inaktiv

Liebes langeselend,
    ich komme aus der Nähe von Hannover. Es gibt hier schon genügend Ärzte, so ist das nicht. Aber da ich ja vorher schon durch wer weiß wieviele Arztpraxen geschleust wurde, bin ich natürlich froh endlich bei einem Schmerztherapeuten gelandet zu sein. Von 2009, wo ich in Kiel war, bis jetzt war auch alles gut. Nur seid ca. einem halben Jahr wirkt die Medikation halt nicht mehr und er war/ist der Meinung, dass ich eine Medikamentenpause machen soll. Also 4 Wochen ausschleichen, 4 Wochen ohne und dann wieder 4 Wochen einschleichen.
    Ich fand die Idee ansich gut und deshalb hab ich mich ja darauf eingelassen, aber ich hatte es mir doch etwas einfacher vorgestellt.
    Trotzdem war ja auch sein Vorschlag, dass man es stationär machen muss, wenn es so gar ncht klappt. Und es geht so jetzt einfach nicht. Aber ich möchte mir die Klinik und den Zeitpunkt schon aussuchen dürfen. Wie ich schon geschrieben habe, in 2 Wochen will ich in den Urlaub nach Sylt. Der ist seid Februar gebucht und dann will ich doch nicht in irgendeinem Krankenhaus sein und ihn verfallen lassen.
    Ich denke, es wird schon klappen morgen bei meinem Termin. Ihr habt mir hier so viel Mut gemacht, da kann ich ja fast gar nicht anders als meinen Wünschen Ausdruck verleihen.
    Danke noch mal.
    LG
    Dusty

Anonym
    Inaktiv

Jetzt bin ich eben nur mal kurz mit dem Auto zum Einkaufen gefahren. Ich bin in Schweiß gebadet und völlig fix und fertig. So habe ich meinen Körper noch nicht kennen gelernt.
    Das bestärkt mich aber nur noch mehr morgen beim Arzt zu sagen, dass ich die Medikamentenpause zuhaus nicht durchführen kann.
    Gruß
    Doris

Bettina Frank
    Administrator

Sehr gut, Dusty!

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Das kriegst Du hin. 🙂 und einen erholsamen Abend wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
    Ulrike

Anonym
    Inaktiv

Danke Ulrike, danke Bettina. Ich hoffe, ich kann es wirklich.
    Euch auch einen geruhsamen und schmerzfreien Rest Tag.
    Kg Doris

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 675)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.