Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Kopfschmerzverlauf (Dusty)

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 675)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Liebe Doris,

mach dir mal Gedanken darüber, wo das Problem liegt. Evtl. weiß dein Arzt ja gar nicht, dass du gerne wieder nach Kiel möchtest? Ihm kann es doch eigentlich egal sein, wohin er dich schickt. Vielleicht nimmst du erst mal die Medikamente so weiter, machst dir einen möglichst schönen Urlaub und versuchst vorher noch, so schnell wie möglich in Kiel einen Termin zu bekommen.
    Wenn er der für dich richtige Arzt ist, wird er darauf eingehen, da bin ich mir sicher.

Vorschlag: Druck dir einfach unsere Diskussion hier aus und nimm sie mit. Zeig sie ihm. Mal sehen, was er sagt.
    Sei stark morgen. ( Am Liebsten würde ich dich begleiten !)
    Alles Liebe
    Julia

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Siehst Du liebe Julia, da ist es wieder: sei stark!! Ich bin immer stark, für alle anderen, aber für mich selber eher nicht. Nach außen bin ich es. Außenstehende bewundern mich und sagen: Ja, Du kannst das ja auch. Selbst als ich meine Mutter, die sich selbst getötet hat, gefunden habe und dann ja Rettungsarzt, Sannis und Kripo da waren, haben die gesagt, sie sind aber stark. Sie brauchen doch auch kein Beruhigungsmittel usw. Es ist mir immer ein Rätsel warum alle Welt meint, dass ich so stark bin.
    Aber danke Julia für Deine Worte und vor allem das liebe Angebot mich zu begleiten. Könnte ich wohl gebrauchen.
    Nein, mein Arzt weiß nicht, dass ich gerne nach Kiel möchte. Ich erinnere mich eben immer noch an seine Reaktion von vor 3 Jahren als ich dahin wollte. Er wollte mich nach Königsstein schicken. Glücklicherweise hatte meine Krankenkasse aber Kiel vorgeschlagen. Ich gebe also morgen mein bestes.
    Berichte dann.
    LG Doris

Julia
    Teilnehmer

😀 😀 😀
    Weißt du was? Ich glaube, du müsstest nur mal die Schleife, oder sogar den Knoten, in deinem Kopf lösen ( 3 Stunden Verhaltenstherapie maximal ???), dann könntest du dich besser fühlen und durchsetzen, was du brauchst.

Mach’s gut morgen.

Anonym
    Inaktiv

Hast Recht, liebe Julia, dass sollte ich wohl mal tun. Ich habe gefühlte 500 Stunden (in echt sind es 5,5Jahre) Gesprächstherapie hinter mir.
    Wird schon werden

Julia
    Teilnehmer

Ich brauchte mal ein langes Telefongespräch und einen privaten Besuch danach von einer befreundeten Psychologin ( im Rahmen eines sehr belastenden Ehrenamtes), um von so einem Knoten befreit zu werden. Das war sehr heilsam.
    Ich drück dir die Daumen.

Anonym
    Inaktiv

Ok, leider habe ich keine befreundete Psychologin. Aber wie gesagt, es wird schon. Und danke fürs Daumen drücken.
    Gute Nacht

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Hallo Dusty …ich würde ja gerne mitgehen ..bin aber leider viel zu weit weg von dir.Momentan mache ich so eine ……“ich werde jetzt erwachsen und groß“Phase durch.
    Dusty , wir …du wie ich …werden 50zig die nächsten Monate …wenn nicht jetzt wann dann?Warum haben wir so einen Respekt vor den Menschen von denen wir etwas brauchen?Wir müssen nur umdenken.Was würden die Ärzte ohne uns Kranke machen?Wie du sagst hat selbst deine Krankenkasse dir Kiel damals vorgeschlagen…..das wäre ja auch ein Argument für deinen Doc.Geh einfach hin ……“ Lieber Doc ….ich schaff es nicht alleine ….es geht nicht und Sie sagten ja das ich in dem Fall stationär machen soll …..ich war in Kiel damals gut aufgehoben …die Krankenkasse ist auch für Kiel in meinem Fall ,die kennen mich und meinen Fall schon und deshalb möchte ich Sie bitten mir einen Antrag für Kiel zu stellen .Das ist wie wenn du zum Bäcker gehst und sagst „packen sie mir bitte 2 Semmeln und ein Brot ein „.Er Verkäufer ..du Kunde.
    Ich muß mir das auch immer wieder sagen und fragen heute schon gezielter nach Medikamenten nach von denen ich höre oder wie neulich nach Botox.Hätt ich mich früher nie getraut.
    DU wirst sehen …..das geht leichter als du denkst und wenn du wieder herrausen bist aus der Praxis bist du richtig stolz auf dich .Dem Doc kannst egal sein wohin er dich schickt…drück dir die Daumen.
    LG Conny

Anonym
    Inaktiv

Da bist Du schon eine ganze Ecke weiter als ich, liebe Conny.
    Ich übe noch. Aber es ist ja richtig, ein Arzt ist auch nichts anderes als, wie Du sagst, ein Verkäufer. Nur das muss ich mir erst mal klar machen. Und das in unserem Alter. Wenn ich wüsste, wie die smilies funktionieren hätte ich jetzt einen dahin gemacht. Da hatten wir wohl beide in unserer Kindheit keine Gelegenheit zu üben. Mädchen hatten eben immer nur lieb und niedlich zu sein.

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 486

Liebe Dusyt,

auch von mir ein herzliches Willkommen (Ich bin auch in den 50igern).In den 1990iger Jahren erschien das schöne Buch „Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin“. Dieses und die Fortsetzung hat mir einige gute Impulse gegeben. Ich hab mir auch so ein paar gute Antworten auf dumme Fragen antrainiert, denn wenn man zum brav sein erzogen wurde, fehlt einem manchmal das nötige „Grundlagenwissen“.

Alles Gute für morgen wünscht

Miggy

Anonym
    Inaktiv

Guten Abend Miggy!
    Da hast Du Recht, solches Grundlagenwissen fehlt mir wirklich. Ich kenne das Buch natürlich, habe es aber nie gelesen. Ja, ich musste immer brav sein. In der Pubertät war ich das eher nicht, aber eine weinende Mutter bekommt das dann wieder hin. Weil ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen hatte. Vor allem wenn mir von meiner Mutter gesagt wurde, dass sie sich am besten ein Strick nimmt und aufhängt. Da war ich dann ganz schnell wieder brav.
    Ja, so ist das dann eben.
    Aber jeder hat sein Päckchen zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger.
    LG
    Doris

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Guten Morgen, Dusty!
    Meine Gedanken begleiten dich heute! Ich wünsche dir alles Gute für den Arztbesuch.
    Nur Mut!
    LG, Josefine

Anonym
    Inaktiv

Hallo liebe Josefine,
    Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
    Ich bin schon ein bisschen aufgefegt.
    LG
    Doris

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 675)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.