Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf – Ute

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 101

Liebe Bettina,

bin was meinen Kopf anbetrifft wohl eher ungeduldig gworden in den letzten Monaten, daher die schnelle Hochdosierung. Zum Glück hält sich die Nebenwirkung Durchfall sehr in Grenzen. Ich hoffe, dass ich endlich mal ein bisschen Glück habe…
    Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße, Ute.

Ute
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben, liebe Bettina,

mein 12-jähriger Sohn hat leider auch immer wieder Spannungskopfschmerzen. Mal 4 Monate lang nichts und dann innerhalb weniger Wochen mehrere Male, so z.B. gerade eben.
    Osteopathie hilft ihm meistens gut.
    Könnte er auch Migravent einnehmen. Falls ja, in welcher Dosierung?

Seine Kopfschmerzen bereiten mir meistens mehr Sorgen als meine eigenen. Oh ja, ich werde noch viel Gelassenheit in mein Leben bringen „müssen“… Doch wenn die eigenen Kinder betroffen sind, dann ist das halt für uns Mamas echt schwer.

Danke für euer Zuhören. Ute

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Ute,

wie schön, daß es dir besser geht und du doch wohl sehr gut von dem Migravent profitierst! 🙂

Ich habe gerade mal nachgelesen in der Migravent-Dosierungsanleitung. Da steht für 8 -18-jährige morgens und abends 1 Kapsel.

Aber da gibt es bestimmt noch mehr Kommentare dazu.

Liebe Grüße
    und einen schönen Abend! 🙂
    Ulrike

Ute
    Teilnehmer

Liebe Ulrike,

danke für deine Zeilen. Wie geht es dir?

Herzlichst, Ute.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33394

Liebe Ute,

wenn Kinder leiden, ist es für die Eltern immer sehr schlimm. Ich kenne das ja leider auch.

Wenn Du Migravent nimmst, hat Dir Ulrike ja die Dosis schon genannt. Bei Migravent Classic ist es die doppelte Anzahl Kapseln.

Wobei er auch eine Tablette mehr nehmen kann, wenn er durch langsames Aufdosieren die Magnesiummenge gut verträgt.

Bei Kindern kann man noch sehr viel mit richtigem Verhalten erreichen. Fast mehr als mit Medikamenten. In unserer Gruppe Die kindliche Migräne kannst Du viel erfahren, wie man Attacken beim Kind vorbeugen kann.

Liebe Grüße
    Bettina

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Liebe Ute,
    ich hatte Dir eine lange PN bezüglich der Myogelosen geschrieben. Ist die nicht angekommen?

LG Cinderella

Ute
    Teilnehmer

Liebe Cinderella.

sie kam an und ich habe mich sehr gefreut.
    Hatte dir in der Spannungskopfschmerzgruppe eine Dankesnachricht hinterlassen, da ich bis dahin nicht wusste, wie das mit der PN funktioniert.

Liebe Grüße, Ute.

Ute
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Einnahme von MAXALT. In Kiel haben mir die Ärzte geraten, bei KS, die eine Migräne sein könnten, mal ein Triptan einzunehmen. Hierfür wurde MAXALT 5 mg empfohlen. Mein Schmerztherapeut hat nun heute gesagt, dass diese Dosierung zu gering sei und mir 10 mg verschrieben. Ist das ok, wenn ich noch nie ein Triptan genommen habe?
    Danke für eure Rückmeldung.
    Herzlichst, Ute.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Ute,

starte auf jeden Fall erstmal mit 5 mg Maxalt! Immer so niedrig wie möglich starten, da viele auch mit einer niedrigen Dosis auskommen. Warum gleich mit der Höchstdosis starten? Das macht doch nicht wirklich Sinn. 😉

Reichen 5 mg nicht aus, kannst Du immer noch hochdosieren auf 10 mg, aber erst dann.

Liebe Grüße
    Bettina

Ute
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

danke für deine schnelle Antwort. Habe meinen Apotheker gefragt, ob er mir trotz anderer Verordnung auch die 5 mg Maxalt geben kann – das war für ihn kein Problem.
    Herzliche Grüße
    Ute

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Ute,

nun wünsche ich Dir noch, dass Du möglichst lange nicht zum Testen kommst. 😉 Wenn Du Migräne hast, dann früh genug einnehmen. Eventuell auch ein Antiemetikum davor, wenn Magen und Darm schon rebellieren.

Liebe Grüße
    Bettina

Ute
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Vomex habe ich schon gekauft. Über die verschiedensten Medikationen sind wir ja in Kiel wirklich bestens informiert worden, das war echt super und sehr wertvoll. Zum Glück ist es mir selten schlecht und gespuckt habe ich noch nie.

Schönen Abend dir. Ute

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.