Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Sternenhimmel)

Ansicht von 12 Beiträgen – 565 bis 576 (von insgesamt 621)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Tanni und Bettina,

mein Wecker klingelt morgens um 5 Uhr. Ich benötige mindestens 7 Stunden Schlaf mit Ami sonst bin ich total kaputt. Ich war gestern Abend aus und erst um 24 Uhr im Bett. Heute totale Müdigkeit viel zu spät das Ami genommen.

Ich versuche das Medikament nicht später als 22 Uhr zu nehmen. Meistens aber nehme ich es gegen 21 Uhr. Nach einer halben Stunde werde ich sehr müde und gehe dann auch gegen 22 Uhr schlafen. Ich nehme immer noch 20 mg zum Abend. Mehr hochdosieren ist für mich zur Zeit noch kein Thema. Da ich einen neuen Job habe und ich mich sehr konzentrieren muss.

Jetzt hat sich das Herzrasen beruhigt. Es war vorhin ganz unangenehm. Vielleicht auch Stress bedingt….. Ich hatte auch das Gefühl das es mal kurz pausiert und dann wieder anfängt. Ich werde meinen Puls mal messen…

@Bettina
    Ja mit dem Gewicht bin ich beruhigt, denn das war meine große Sorge. Aber wie schon erwähnt achte ich sehr auf die Ernährung. Ist manchmal nicht einfach 🙂

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

LG Anna

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33362

Herzrasen kann auch durch Erschöpfung entstehen. Du hattest zu wenig Schlaf gestern, das wäre eine Erklärung. Geh jetzt bald ins Bett, damit Du morgen ausgeschlafen bist.

Liebe Grüße
    Bettina

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Anna,
    Erschöpfung und Schlafmangel können tatsächlich auch zu Kreislaufkapriolen führen… Ich hoffe du konntest gut schlafen, bist nun erholt und mit normalem Herzschlag aufgewacht 🙂

Super, dass du dein Gewicht halten kannst – ich hoffe, ich schaff das auch (aber da ich nach Ernährungsplan esse müsste das eigentlich machbar sein…)

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Tanni

Edit: War heute morgen etwas in Stress, noch ne kurze Anmerkung im Nachtrag: Wäre es für dich vielleicht eine Alternative, zur Aufdosierung von Ami Tropfen zu nehmen? Bin nach der ersten Woche auf Tropfen umgestiegen, weil es mich zu sehr umgehauen hatte, kann damit in 2 mg-Schritten wirklich in meinem Tempo aufdosieren… Nebenwirkungen sind trotzdem deutlich spürbar, aber werfen mich nicht komplett aus der Bahn.

Ich nehm das Ami übrigens am liebsten direkt vor dem Schlafengehen – irgendwie kann ich wenn es schon seine Wirkung entfaltet schlechter einschlafen…

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

Wollte mich nur zwischen durch mal melden. Der Kopf ist bei dieser Hitze blöd aber das geht ja fast allen so.

Liebe Grüße Anna

Bettina Frank
    Administrator

Ja, das geht fast allen so, liebe Anna. 😉

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage und würde gerne Eure Erfahrung oder Sichtweise dazu hören.

Ich arbeite ja den ganzen Tag am Pc. Ich merke das ich kleinere Sachen schlecht lesen kann. Ein Sehtest beim Optiker hat eine kleine Sehschwäche ergeben und mir eine Brille empfohlen. Nun ist es so das ich seit einiger Zeit folgende Probleme habe.

– Buchstaben bei einem Text stehen häufig ein Stück hervor, so als würde das Wort aus versetzten Buchstaben bestehen.
    – Manchmal habe ich das Gefühl der Boden atmet 🙂 also der Boden sieht so aus als würde dieser auf und ab sinken.
    – ich laufe oft gegen Gegenstände kann die Entfernung schlecht einschätzen. Gläser werden beim absetzen manchmal unsanft auf den Tisch geknallt.
    – beim Treppenlaufen nehme ich oft mehrere auf einmal weil die Treppen atmen.

Jetzt habe ich im Internet was von Winkelfehlsichtigkeit gelesen. Und das dies oft Migräne auslösen kann. Was meint ihr dazu? Dies ist durch eine Prismenbrille auszugleichen. Sollte ich einen Termin beim Augenarzt machen oder verweist mich der Arzt wieder an einen Optiker?

Vielleicht wisst Ihr ja was.

Liebe Grüße Anna

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Anna,
    Ich hab grad nur das Handy zum tippen, daher fass ich mich kurz.

Ich würde mit diesen Problemen eher zum Augenarzt als zum Optiker. Meine Freundin war wegen Sehproblemen bei ihrem Optiker, der hat gemeint es wäre nichts – weil es ihr aber unheimlich war ist sie ein paar Tage später zum Augenarzt und musste sofort operiert werden. Möchte damit keine Angst machen, aber diese Geschichte war für mich sehr eindrücklich.

Ganz nebenbei: Seit ich Ami nehm hatte ich ganz ähnliche Probleme – konnte Entfernungen und Abstände nicht mehr einschätzen, lauf ständig gegen Kanten, Ecken etc. Und lass permanent kleine Gegenstände fallen wenn ich sie in der Hand bewegen will… Zudem sehe ich nachts total unscharf und verbogen…

Ich würde es einfach abklären lassen 🙂

Liebe Grüße, Tanni

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo Tanni,

danke für deine Antwort. Ich nehme nun seit 8 Monaten das Ami. Immer noch in 20 mg weil diese mich so müde machen das ich mich mehr nicht traue. Ich bin immer müde obwohl ich zeitig ins Bett gehe.

Ich mag dieses Gefühl der trägheit überhaupt nicht. Meine Schmerztage sind genauso viele wie ohne das Ami obwohl ich auch zwei relativ gute Monate hatte. In diesen habe ich aber nicht gearbeitet und viele Ruhe Phasen gehabt.

Ich war immer schon schusselig aber seit ein paar Monaten ist es ganz extrem geworden. Habe überall blaue Flecken weil ich Gegenstände wie Türen Tische oder Regale mit nehme, Nachts fahren geht nur im Ausnahmefall. Da schleiche ich dann auf der Straße weil mich alles total blendet.

Was mich aber am meißten stört sind die Buchstaben die so hervor stehen beim lesen. Gerade an der Arbeit sehr hinderlich.

Du hast Recht ich werde einen Augenarzt Termin ausmachen müssen um das zu besprechen.

Leider ist auch noch mein Neurologe mit dem ich sooo zufrieden warnspurlos verschwunden. Die Praxis ist leer kein Schild und keine Infos. Die Landesärztekammer und umliegende Ärzte wissen auch nichts. Jetzt habe ich einen Termin bei einem neuen Neurologen. Ich hoffe ich komme mit ihm zurecht und er ist nicht wieder so ein Reinfall. Das blöde ist meine Unterlagen sind alle bei meinem alten Neurologen und keiner kann mir sagen wie ich an diese komme. Ich war 3 Jahre bei ihm in Behandlung.

liebe Grüße Anna

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Anna,

ich würde Dir auch raten, bald mal zum Augenarzt zu gehen.

Sehr sonderbar, dass Dein Neurologe einfach so verschwunden ist. Vielleicht wissen die Nachbarn der Praxis, was mit ihm passiert ist. Auf jeden Fall wirst Du einen neuen Arzt finden müssen. Ich wünsche Dir sehr, dass die Chemie stimmt.

Liebe Grüße
    Bettina

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Halo ihr lieben,

Ich habe seit nun fast 3 Wochen meine Prophylaxe Amitryptilin abgesetzt. Bei einer Einnahme von 9 Monaten konnte ich keine Verbesserung der Anzahl der Schmerztage feststellen. Ich habe täglich Migräne versuche aber wirklich unter den 10 Einnahmetagen zu bleiben um nicht in den MÜK zu kommen.

Vergangene Woche habe ich Kortison genommen da sich die Migräne so fest gesetzt hatte, das Triptane auch nicht mehr geholfen haben. Die ersten 2 Kortison Tage waren mit gedämpften Schmerzen, danach wurde es immer schlimmer.

Seit 2 Tagen habe ich einen starken Schwindel morgens beim aufstehen und einen sehr starken Druck auf den Augen. Wenn ich ein Triptan nehme kann ich den Tag einigermaßen überstehen, abends kommt der Schmerz wieder durch und am nächsten morgen geht es von vorne los. Wozu es führt sich jeden Tag ein Triptan einzuwerfen weiß ich und ich halte meine Schmerzen so gut es geht ohne Schmerzmittel aus.

Ich habe mir als nächsten Schritt Botox überlegt und möchte euch gerne Fragen ob hier jemand mit dem Kopfschmerzzentrum Kassel Erfahrung hat. Bitte schreibt mich doch per PN an. Ich habe hier in meiner Nähe keinen Arzt gefunden der diese Behandlung macht und ich möchte dies nur in Erfahrene Hände geben.

Welche Wirkung kann ich mir im besten Fall unter Botox vorstellen? Ich habe natürlich einiges hier im Forum gelesen. Bettina könntest du bitte deine Erfahrung zu Botox mir nochmal schreiben? Ich bin momentan verzweifelt weil ich nun schon so viele Prophylaxen ohne nur einen kleinen Erfolg hatte. Ob mein neuer Neurologe brauchbar ist erfahre ich erst in 2 Wochen.

Gruß Anna

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo liebe Anna,
    das macht mich traurig, dass es Dir z.Zt. so schlecht geht. Leider kann ich Dir auch nichts zum Thema Botox schreiben, da ich selbst Botox noch nie ausprobiert habe.

Trotzdem schreibe ich Dir, da mir beim Lesen Deines Beitrages folgende Frage einfiel. Nimmst Du auch zu jedem Triptan ein NSAR, also Naproxen etc.

Mir ging es oft so, dass allein ein Triptan nicht ausgereicht hat. Nur die Kombination Triptan, MCP, und Naproxen kann einen Anfall kupieren.

Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung, und sicher bekommst Du bzgl. Botox noch einige Hinweise.

Halte die Ohren steif. 🙂
    Alles Gute
    Sternchen

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo Sternchen,

Für die ganz schweren Anfälle nehme ich immer Naproxen nur das hilft in Kombi mit Sumatriptan 100 mg. Den Pen nehme ich nur zu Hause weil die Wirkung zwar gut ist mich aber total umhaut. Heute morgen habe ich diese Kombi auch genommen, jetzt kommt der Schmerz wieder durch und ich habe ein ungutes Gefühl was morgen betrifft.

Danke das du mir geantwortet hast.

Schlaf gut 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 565 bis 576 (von insgesamt 621)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.