Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Sternenhimmel)

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 621)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo Anna,
    ich freue mich für Dich, dass Du doch einen Termin bekommen hast. Und du hast genau die richtige Einstellung:* Wenn er Dir nicht weiterhelfen kann, gehst Du zum Nächsten.* Aber vielleicht hast Du mit diesem ja Glück. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    die Müdigkeit kenne ich auch. das nervt, da kann ich Dich gut verstehen, aber das geht auch vorbei. Du kommst ganz sicher wieder kraftvoll auf die Füße 🙂
    alles Liebe
    Doro

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33362

Liebe Anna,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du endlich mal wieder gut ärztlich betreut bist. Wenn jemand neu anfängt, steht die Chance aber ganz gut. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo ihr lieben,

heute abend ist das Konzert auf das ich mich siet einem halben Jahr freue. Der Kopf macht mit. Habe heute morgen 2 1/2 Stunden zur Arbeit gebraucht weil die Autobahn Vollgesperrt gewesen ist. Das war dann super stressig…. Heute abend dann schnell nach hause und dann hoffentlich schmerzfrei endlich das Konzert genießen. Ich hoffe es so sehr….

Liebe Grüße Anna

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Hi Anna,
    hui da ist aber jemand aufgeregt und freut sich auf heute Abend was?
    Freue mich mit dir und glaube das wird ein richtig schöner Abend für dich.
    Lg Beate

Bettina Frank
    Administrator

Das geht sicher alles gut, liebe Anna! 😀

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Viel Spaß,und liebe Migräne laß die Anna heute in Ruhe 😉
    Cinderella

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Viel Spaß heute abend.

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

ich konnte mein Konzert gestern genißen und hatte viel Spaß.
    Leider bin ich heute morgen mit Migräne erwacht. Das hatte ich fast schon erwartet aber der Abend gestern war es wert. Es gibt doch hier ein Thema zum Thema unvernunft und ob wir manchmal was riskieren. Meißt endet so ein Abend bei mir mit Migräne spätes zu Bett gehen die Luft war nciht besonders in der Halle aber ich hatte meinen Spaß so ist es eben. Ich bin total im Eimer heute bin ja wieder im Büro. Ich habe nur gemerkt das ich mcih nicht mehr so wohl fühle in umgebung so vieler Leute also früher (als ich jung war 🙂 ) hat mir Konzert Besuche nichts ausgemacht. Jetzt habe ich seit dem die Migräe seit ca. 5 Jahren so extrem schlimm geworden ist eher so ein ängstliches Gefühl eher ein unwohlsein. Kein Panikgefühl ich weiß nciht wie ich es erklären soll.. Ist mir nur aufgefallen das ich früher mit einem anderen Gefühl auf Konzerte gegangen bin.

Liebe Grüße Anna

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Hi Anna,
    na siehst du wenigstens war es gestern Abend schön. Ja, ich glaube das kennen alle Migräniker, vor großen Events die Angst hoffentlich klappt es vorher, und dann danach die Migräne. ABER und jetzt kommts: also zumindest bei mir klappt es jetzt unter Topi ganz prima, kann jetzt immer besser die Angst vorher ablegen und denke immer weniger vorher daran und siehe da, woran auch immer es liegt, habe ich danach auch keine Migräne……
    Prima das du so einen schönen Abend hattest. Freut mich.
    Lg Beate

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo Beate,

ich war ja mit meiner Schwester und meinem Freund auf dem Konzert. Ist ja auch die Lieblingsband meiner Schwester die Bühne wurde mit einem schwarzen Tuch verdeckt das Intro spielte das Tuch fiel und unser Lieblingssong spielte. Ich fühlte das erste mal seit Monaten wieder so ein Glücksgefühl ich hatte sogar geweint vor Freude einfach weil damit so viel Druck von mir abgefallen ist. Die letzte Zeit mit den vielen langen nicht aufhörenden Schmerztagen haben echt an meinen Kräften gezerrt. Der Abend war echt schön. Leider war das wohl zu viel für mein Kopf das ganze rumgetanze gestern..

Liebe Grüße Anna

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Anna,

wunderbar, dass alles so gut geklappt hatte und Du den Abend genießen konntest. Merke Dir dieses Erlebnis gut, denn es lässt sich wiederholen! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

hatte ja gestern meinen Termin bei dem neuen Neurologen. Ich war angenehm überrascht. Das Team war sehr nett überhaupt nicht muffig sehr freundlich. Die Praxis ist erst seit einem halben Jahr dort. Der erste Vorteil ist nur 3 km von meinem Wohnort. Die Praxis ist sehr schön und hat eine angenehme wohlwühl Atmosphäre. Zuerst wurden die Hirnströme gemessen (kannte ich ja schon ist wohl üblich beim Neurologen).Ich musste dann etwas warten aber war nicht so schlimm. Der Arzt war mir gleich sympathisch und hat sich viel Zeit genommen. Ich konnte alle meine Fragen stellen. Er hat viel gefragt und hat sich alles notiert. Er hat auch viel über Kiel gefragt das er auch die Bücher von Prof. Göbel liest usw usw. Er sagte auch das es ihn freut das ich so gut informiert bin. Leider sagte er mir auch das ich zu viel arbeite und das dieser Zustand nicht förderlich für meine Migräne ist.Das weiß ich ja auch aber wie gesagt ich arbeite dran und ab nächsten Jahr fällt der zweit Job ja schon mal weg.
    Wir haben besprochen das ich Topamax auf 75 mg ab Januar aufdosiere und einfach schauen ob ich mit der höheren dosierung zurecht komme. Ich habe ihn auch gefragt ob ich bei ihm falls nötig eine Kortison Kur bekommen könnte wenn ich wieder einen Migräne status habe (wie im September Migräne 12 Tage). Das hat er sich notiert ich soll dann anrufen und wir würden dann alles wietere dann besprechen. Mein Hausarzt war mit Kortison total überfordert. Auch bei akuten Migräneanfällen kann ich anrufen und nach Infusionen verlangen. Das hat mein Hausarzt zwar auch immer gemacht aber jetzt habe ich 2 Adressen an die ich mich sicher wenden kann. (es kann ja auch mal einer im Urlaub sein). Der Arzt war sehr ruhig nicht hektisch ich hatte nicht das gefühl er schmeißt mich nach 5 minuten rauß weil die Zeit um ist. Sicher konnte er mir gestern nicht viel neues erzählen ich weiß ja eigentlich schon viel und ich weiß ja auch das niemand mir die Hand auflegen kann und ich bin geheilt… Wir versuchen das mit dem Topamax einfach weiter und wenn das auch nicht hilft werden wir was anderes finden. So sagte er es… das hatte mir doch ein gutes Gefühl gegeben… Ich kann ja auch mal Glück haben.
    Er hat mir auch noch das Ascotop Nasal aufgeschrieben das soll ich mal versuchen.bevor ich die Injekt nehme. Wenn ich damit nicht zurecht komme schreibt er mir das nächste mal die Injekt auf..
    Ich habe seit Samstag Migräne mal mehr mal weniger ich habe aber am Sonntag das letzte Triptan genommen weil ich diesen Monat schon bei 6 Triptanen bin und ich sonst meine 10/20 Regel nicht schaffe.

Liebe Grüße Anna

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 621)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.