Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Kris)

Ansicht von 12 Beiträgen – 145 bis 156 (von insgesamt 432)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33347

Liebe Kris,

Du kannst die Übersicht sowohl als E-Mail an Deinen Arzt schicken, oder das PDF ausdrucken. Rufe dazu den Schmerzkalender auf und klicke rechts oben auf das Statistik-Zeichen. Dann öffnen sich die Möglichkeiten, die monatliche Übersicht zu drucken und/oder per Mail an den Arzt zu verschicken.

Willst Du die jährliche Übersicht drucken/verschicken, gehe auf „Auswertung“ und gehe vor wie oben beschrieben.

Es tut mir leid, dass Du noch weitere Diagnosen dazubekommen hast.

Alles Gute, viel Kraft und liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 281

Hallo Bettina,

danke für die Grüße.

Das Ausdrucken per PDF funktioniert irgendwie nicht. Habe schon versucht, an meine Email zu senden, funktioniert aber auch nicht. Die Unterlagen für Kiel habe ich zusammen, es fehlt halt noch der Schmerzkalender. Ansonsten könnte alles zur Post.

Liebe Grüße

kris

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33347

Hallo Kris,

kannst Du präzisieren, was nicht funktioniert? Ich kann Dir sonst leider nicht folgen. Bei mir funktioniert alles bestens, dann muss es an Dir, Deiner Technik oder was auch immer liegen. 😉 Vielleicht kannst Du jemanden aus Deinem Umfeld um Hilfe bitten? Wäre ja total schade, wenn Du die guten und sinnvollen Angebote aus der App nicht vollumfänglich nutzen könntest.

Du könntest die Auswertung auch direkt nach Kiel schicken, dann können sie sich die Übersicht selbst ausdrucken und Deinen Unterlagen zufügen. Oder kannst Du sie gar nicht senden per Mail? Wie gesagt, es funktioniert alles bestens und wären eigentlich nur zwei Klicks.

Du Unterlagen kannst Du trotzdem schon mal absenden und reichst die Auswertung halt nach.

Liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ich habe die APP auf dem Handy (Android). Habe es versucht so zu machen wie beschrieben. Also Stastistik-Zeichen. Verschiedene Möglichkeiten öffnen sich: E-Mail,Whats APP In Google Drive speichern, Link-Freigabe, Android Beam Bluetooth, G-Mail und One Drive wird angezeigt. Aber wie bekomme ich das auf den PC zum drucken?

Vielleicht bin ich zur Zeit auch zu blöd dazu.

Liebe Grüße

kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

war heute wieder beim Arzt, da ich die Schmerzen nicht mehr aushalte und nach Monaten wenigstens mal wieder 1 schmerzfreien Tag nach Möglichkeit haben möchte.
    Habe nach Kortison gefragt und auch verordnet bekommen ( war ein anderer Arzt da).
    Hier der Plan: Prednisolon 20mg
    10.08. 0-0-2
    11.08. 2-0-2
    12.08. 2-0-2
    13.08. 2-0-1
    14.08. 2-0-1
    15.08. 1-0-1
    16.08. 1-0-1
    17.08. 1-0-0
    18.08. 1-0-0

Nächste Woche 18.08. habe ich wieder einen Termin, ob es geholfen hat. Hoffe, dass es hilft. Vielleicht hilft das Kortison auch gegen Morbus Ledderhose und das Morton Neurom. Wäre super auch wieder einigermaßen laufen zu können. Aber ich verlange nicht soviel. Kleine Schritte wären auch schon genial.

Liebe Grüße

kris

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Hallo Kris,

hast du auch einen Magenschutz dazu bekommen?

Ich selber nehme das Kortison immer während oder nach dem Essen, das schon den Magen auch.

Lieber Gruß
    Heika

kris
    Teilnehmer

Hallo Heika,

nein, einen Magenschutz habe ich nicht bekommen. Der Arzt meinte nur, dass ich das Kortison nicht unbegrenzt nehmen könne. Worauf ich meinte, dass mir dies klar sei. Aber bin eh zwischen Tür und Angel dran genommen worden. War schon froh, dass er auf meinen Wunsch eingegangen ist. Ist ja auch nicht selbstverständlich bei meinen Erlebnissen.

Lieber Gruß

kris

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Hallo Kris,

ja, das kann ich verstehen, dass da nicht viel Zeit war.
    Ich kenne jemanden, der wegen einer anderen Erkrankung vom Orthopäden für 4 Wochen Kortison verschrieben bekam, auch ohne Magenschutz. Das war da gar kein Thema.

Vielleicht kannst du da telefonisch noch mal nachhaken? Und die Arzthelferin bitten, den Arzt zu fragen und dir das Rezept dann evtl. zuschicken? So nach dem Motto „Mir hat jemand gesagt, Magenschutz bei Kortison wäre ganz gut…“

Lieber Gruß
    Heika

kris
    Teilnehmer

Hallo Heika,

guter Vorschlag. Nur leider kann ich nicht telefonieren durch die Taubheit. Mit dem mailen klappt auch nicht so gut. Meist wird nicht geantwortet. Und der Weg bis dahin beträgt auch immer fast eine Stunde für einen Weg. Aber ich werde mal versuchen per Mail etwas zu erreichen.

Gruß

kris

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hallo Kris, Omeprazol kannst du in der Apotheke kaufen. Gibt Packungen zu 7 und 14 Stück. Das ist sicher einfacher und geht schneller, als ein Rezept per Post.

Viel Erfolg und gute Besserung,
    Julia

kris
    Teilnehmer

Hallo Julia,

danke für die Info und die Wünsche. Was wäre ich ohne euch. Ist wirklich einfacher. Die Apotheke ist nicht so weit entfernt und geht wirklich schneller. heute habe ich schon die Tabletten eingeschmissen. Bisher ohne Nebenwirkungen.

kris

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hast du was zum Schlafen bekommen? Kortison putscht sehr auf, darum ist es sowohl zum Schlafen als auch tagsüber wichtig, etwas zur Beruhigung zu nehmen, damit die Nerven nicht immer weiter feuern. Sonst auch mal in der Apotheke fragen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 145 bis 156 (von insgesamt 432)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.