Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Kris)

Ansicht von 12 Beiträgen – 397 bis 408 (von insgesamt 432)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Liebe Kris,

kannst du vielleicht deinem Namensvetter Kris helfen und ihm schreiben, wie man an den Sauerstoff kommt? Ich bin mir da nicht sicher.

Liebe Grüße,
    Julia

kris
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 281

Hallo zusammen,
    nach langer Zeit noch mal ein Update von mir. Ich würde gerne schreiben, dass es mir gut geht. Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall.
    Bin völlig am Ende. Die Schmerzen machen mich wahnsinnig und ich heule nur noch. Das verstärkt die Migräne leider dann noch. Durch den nächtlichen Clusterkopfschmerz und dem Schlafmangel bin ich total erschöpft. Ich kann mich nicht mehr lange konzentrieren bzw. mich zu etwas aufraffen. Bin völlig übermüdet und trotz der Übermüdung kann ich nicht schlafen.

Habe Schmerzen von Kopf bis Fuß. Es ist nicht nur die chronische Migräne, der chronische Clusterkopfschmerz, der Spanungskopfschmerz die Kopfschmerzrn nach einem Unfall beim Hochwasser 2021 und der Kopfschmerz nach der Coronaimpfung. Nein, jetzt auch noch Weichteil Rheuma und Fibromyalgie.

Nach der Coronaimpfung habe ich ein Gefühl als wäre Waaser im Kopf. Das geht auch nicht weg. Der Nacken knirscht. Ich spüre das, andere hören es wohl auch. Bin schon darauf angesprochen worden.

Nachdem ich auf Isoptin und Mirtazapin allergisch reagiert habe, ist dies abgesetzt worden. Jetzt habe ich nur noch alle 4 Wochen das Aimovig 140mg zur Verfügung und gegen den Cluster den Sauerstoff. Dieser hilft aber leider auch nicht mehr.

Einen Schmerztherapeuten oder Neurologen zu finden, der mich versteht und sich auskennt ist nicht zu finden. Der Cluster wird nicht ernstgenommen. Sei doch nicht so schlimm. Migräne sei schlimmer. Haha. Solle Ketamin nehmen, wo man drogenabhöängig von wird. Dann würde ich auf Wolke 7 schweben und die Schmerzen seien weg. Habe ja schon einiges durch. Aber das geht für mich gar nicht. Vor allem wird es in Kiel auch nicht gemacht bzw. es ist nicht erwiesen, dass es hilft.

Wenn ich Ärzte für einen Termin anschreibe per Mail, erhalte ich meist keine Antwort. Ich kann aber auch nicht hunderte Kilometer fahren um einen Termin zu vereinbaren. Dazu fehlt mir einfach die Kraft und das unnötig rausgeworfene Geld. Dazu die Energie.

Am liebsten würde ich mich in den nächsten Zug nach Kiel setzen. Dort werde ich ernst genommen und bekomme Hilfe. Aber ob ich das im Moment schaffen würde, weiß ich auch nicht.

Heute musste ich zum Arzt wegen einem Befund. Da der Arzt auf der 4. Etage war, habe ich den Aufzug genommen, weil ich kaum Luft bekam und die Knochen schmerzen. Und was passierte: Der Aufzug blieb stecken. Da habe ich den Notrufknopf gedrückt und konnte mich nicht verständigen, da ich nichts höre. Habe immer nur gesagt, wenn jemand da ist, ich stecke fest und verstehe sie nicht, da ich ertaubt bin. Habe alleine in dem Aufzug eine Panikattacke bekommen. Fühlte mich total eingeengt. Es war unbeschreiblich. Als dann nach 1 Stunde jemand kam, meinte man ich hätte die Anweisungen befolgen sollen und mich nicht so anstellen. War froh, als ich an dr frischen Luft war. Sowas kann auch nur mir passieren.

Mein Arbeitsvertrag war befristet und ist am 31.12.22 ausgelaufen. Den Stress etwas neues zu finden habe ich jetzt auch noch. Aber für 1700 Mitarbeiter da zu sein, habe ich nicht mehr geschafft. Ich hatte 9 Stunden Arbeitstage ohne Pause. Wenn ich zwischendurch etwas gegessen habe , hatte ich Ärger und eine Abmahnung. Da man gegen eine kirchlichen Arbeitgeber nicht ankommt, konnte ich da nichts machen.

Ich verzweifele total. Musste mir das mal von der Seele schreiben. Tut mir leid, dass ich so jammere.

Habe die Hoffnung aufgegeben, dass mal bessere Zeiten kommen.

Euch allen einen schönen Abend und wenig Schmerzen.

LG kris

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33347

Hallo Kris,

tut mir leid zu hören, dass es Dir immer noch oder wieder so schlecht geht.

Ich würde schauen, ob Du weiter ambulant in Kiel behandelt werden kannst. Es ist doch recht komplex bei Dir, da brauchst Du Experten. Ich bin 10 Jahre lang von München nach Kiel gefahren, das war es mir wert.

Alles Gute,
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,
    So, 3. Anlauf zum antworten. Netz geht wieder weg wenn ich schreibe.
    Es geht mir leider immer noch schlecht. Wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Kann man denn wieder ein Gästezimmer buchen? Dann werde ich sehen wie es mit den Zügen klappt und einen Termin bei Dr. H. zu bekommen. Er nimmt wenigstens die Maske ab, um mit mir zu kommunizieren. Das ist leider bei den Ärzten zu Hause auch nicht normal.

Auch wenn ich darauf aufmerksam mache, dass man die Maske abnehmen darf um mit Schwerhörigen oder ertaubten Menschen zu kommunizieren.
    Experten brauche ich wirklich.
    LG kris

Jetzt muss ich ins Bett. In 1 Stunde geht dann die 1. CLUSTERKOPFSCHMERZATTACKE los. Habe schon Angst ins Bett zu gehen. Aber Regelmäßigkeit wegen der Migräne muss ja sein.

Bettina Frank
    Administrator

Hallo Kris,

Gästezimmer kann man wieder buchen, es ist auch kein Test mehr erforderlich. Voraussetzung ist aber, dass die empfohlenen Impfungen durchgeführt wurden, oder man genesen ist und man muss natürlich gesund sein.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

kris
    Teilnehmer

Hallo Bettina,
    Danke für die Antwort. Musste heute zum Hausarzt um die AU zu verlängern und bin kollabiert und hatte eine Clusterattacke. Habe eine Infusion mit Vomex bekommen. Bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren, weil nichts mehr ging. 1 Stunde Busfahren hätte ich nicht geschafft. Mein Zustand ist so desolat so kenne ich es nicht. Meine Glieder schmerzen und ich konnte kaum noch laufen. Ich weiß das Vomex nicht gegen den Clusterkopfschmerz hilft Aber mir war so speiübel vom Busfahren über unebenen Straßen, deswegen das Vomex. Sauerstoff hätte ich nur über die kleine Nase Maske haben können, eine Repreater Maske war nicht da. Die Arzthelferin hat sich riesige Sorgen gemacht. Habe dann per Mail geschrieben, dass ich gut zu Hause angekommen bin. Jetzt liege ich wieder flach. Fühle mich sehr bescheiden. Aber vllt kann ich vom Vomex etwas schlafen. Macht mich normalerweise nicht müde.
    Ich habe die Nase so voll. Vereinsame total.
    LG kris

kris
    Teilnehmer

Werde mich Montag hoffentlich um einen ambulanten Termin kümmern können. Bin 4fach geimpft. Heute ist mir alles zuviel.

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 756

Hallo Kris,
    das ist ja wirklich eine un(aus)haltbare Situation und tut mir von Herzen leid.
    Der Job, wie du ihn zuvor beschrieben hast, mit 9 Std.durcharbeiten ohne Pause und Essen passt natürlich überhaupt nicht zu deinen gesundheitlichen Voraussetzungen, das kann man noch so sehr wollen.
    Ein ambulanter Termin in Kiel könnte vermutlich dauern, weiß nicht, ob es Not-Termine gibt. Das wirst du hoffentlich Montag rausfinden. Kannst du dich überhaupt versorgen mit vernünftigem Essen etc? Mir kam spontan die Idee, ob für dich eine psychosomatische Akutklinik eine Idee wäre, um überhaupt mal wieder auf die Füße zu kommen, die dann ggf.mit Kiel beratschlagen, wie sie dich medikamentös entsprechend versorgen können, einfach damit du mal für einige Wochen aufgefangen wirst. Das ist nicht wie bei einer Reha auf 3-5 Wochen beschränkt. Auch dort gibt’s Wartezeiten, aber sicher einen gewissen Spielraum.
    Also so geht’s doch irgendwie gar nicht..
    Herzliche Grüße

Alexander
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

@ Kris

9 Stunden am Stück arbeiten ohne Pause und Essen, das kann ja nicht gutgehen! Das ist gesetzlich gar nicht zugelassen, da kannst du vors Arbeitsgericht gehen!

kris
    Teilnehmer

Hallo,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hänge seit Freitag total durch. 3 Tage habe ich jetzt Migräne mit allem drum und dran. Es bleibt nichts im Magen.
    Hinzu kommt noch, dass es im Nachbarhaus gebrannt hat und das Feuer übergegriffen hat auf das Haus wo ich wohne. Löschwasser ist durch die Decke und nun kann ich wieder renovieren. Bin erst seit 3 Wochen wieder in meiner Wohnung nach dem Hochwasser gewesen. Muss jetzt wieder alles regeln. Weiß nicht wie ich das mit dem wuschigen Kopf machen soll. Die Probleme reißen nicht ab.

@Alexander
    : mir ist klar, dass es nicht geht und gesetzlich vorgeschrieben ist. Darum habe ich ja auch nicht durchgehalten.

@:Jasmin: mit der Klinik ist eine gute Idee.
    Essen klappt so einigermaßen. Habe immer etwas Vorrat für schlechte Zeiten.

LG kris

kris
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    Einen Termin bei Dr. H. habe ich am 5.6. bekommen.
    LG kris

Bettina Frank
    Administrator

Super, freut mich für Dich. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 397 bis 408 (von insgesamt 432)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.