Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Angeli Ka)

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33372

Liebe Angelika,

schön, dass Du doch zu Hause geblieben bist. ? Da ist man mit Aura eh am besten aufgehoben. 😉

Die Angst besiegen ist mein großes Ziel. Wie gesagt, versuche es jetzt mit der Entspannungstechnik nach jacobsen und werde wieder öfters meditieren.

PMR ist super zur Entspannung und kann die Migräneerkrankung auch verbessern. Aber sie wird sich nicht auswirken können auf eine Angsterkrankung. Nimm professionelle Hilfe in Anspruch, damit wird es Dir auf lange Sicht dann besser gehen.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Angelika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 71

Liebe Bettina, ich werde das auf jeden Fall am Dienstag bei meiner Hausärztin ansprechen.
    Dankeschön für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
    Donnerstag hab ich mir endlich auch eine lesebrille beim Optiker machen lassen. Hilft vielleicht auch ein bisschen. Hatte bis jetzt immer eine aus dem Discounter.
    Liebe Grüße

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Angelika,

eine gute Lesebrille hilft sicher auch ein Stück weiter.

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bettina

Angelika
    Teilnehmer

Heute wieder ab Nachmittag zum.Abend hin, Stirnkopfschmerzen gehabt. Jahrelang nichts und jetzt geht das wieder los. Trotz Betablocker und Magnesium. Ich verstehe es nicht. Jetzt wo ich ruhig und gut lebe, da ich Rentnerin bin, fängt das wieder an…dazu Schwindel kurz beim hinlegen und manchmal so ein Unwirklichkeitsgefühl. Dazu noch meine Angst.

Bettina Frank
    Administrator

Trotz Betablocker und Magnesium.

Auch unter den besten Prophylaxen hat man trotzdem immer noch Attacken. Das ist völlig normal, die Erwartungen müssen realistisch bleiben.

Jetzt wo ich ruhig und gut lebe, da ich Rentnerin bin, fängt das wieder an…dazu Schwindel kurz beim hinlegen und manchmal so ein Unwirklichkeitsgefühl.

Leider ist die Rente auch kein Garant für Schmerzfreiheit. Aber Du musst jetzt nicht mehr funktionieren, das kann doch sehr entlasten.

Dazu noch meine Angst.

Vielleicht Dein größtes Problem – packe das jetzt ganz zeitnah an. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Angelika
    Teilnehmer

Guten Morgen, nach anderthalb Wochen jetzt nach dem Aufwachen wieder eine Aura. Bin zwar ruhig geblieben, aber ich musste raus an die Luft. Hab 400 mg Magnesium genommen auf nüchternen Magen mit viel Wasser. Hatte das Gefühl, die Aura ist nur auf dem rechten Auge gewesen. exakt 20 Minuten lang. Wieso so kurz hintereinander?
    Gestern war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir wegen meiner Ängste eine Überweisung zum Psychiater gegeben. Da hab ich heute Termin.
    Versuche jetzt noch Termin beim Neurologen zu bekommen.
    Hab gestern Meeresfrüchtesalat gegessen.Kann es daran liegen?
    Mit zwei dreimal im Jahr bin ich ganz gut klar gekommen. Aber jetzt immer so kurz hintereinander,das macht mir schon Angst.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Angelika,

Sie hat mir wegen meiner Ängste eine Überweisung zum Psychiater gegeben.

also das freut mich jetzt sehr und kann Dich gut unterstützen und wieder mehr Lebensqualität bringen. Ängste verderben Dir auch die guten Tage und das darf man einfach nicht zulassen. 🙂

Guten Morgen, nach anderthalb Wochen jetzt nach dem Aufwachen wieder eine Aura. Bin zwar ruhig geblieben, aber ich musste raus an die Luft. Hab 400 mg Magnesium genommen auf nüchternen Magen mit viel Wasser.

Sehr schön, dass Du ruhig geblieben bist! Das ist der wichtigste Ratschlag. Hast Du vor dem Spaziergang auch etwas gegessen? Das wäre wichtig, denn sonst erhält Dein Gehirn nach der langen Nacht keine neue Energie und die Migräne(aura) dauert länger.

Hab gestern Meeresfrüchtesalat gegessen.Kann es daran liegen?

Nein! Nahrungsmittel lösen keine Migräne aus, die verkrampfte Suche nach möglichen Auslösern leider schon. 😉 Also lass das einfach bleiben und iss, was Dir schmeckt.

Mit zwei dreimal im Jahr bin ich ganz gut klar gekommen. Aber jetzt immer so kurz hintereinander,das macht mir schon Angst.

Und deshalb ist es doppelt gut, dass Du nun professionelle Hilfe erhältst. Migräne kann sich ohne nachvollziehbaren Grund einfach mal verschlechtern. Das ist einfach so, aber man ist dem ja nicht einfach nur ausgeliefert.

Liebe Grüße
    Bettina

Angelika
    Teilnehmer

Es wird einfach nicht besser. Stirn brennt komisch, Zähne schmerzen und Augen fühlen sich an, als wäre Sand darin. Total verspannter Nacken, knirscht beim Kopf drehen.
    Gestern das Gefühl gehabt, es kommt wieder eine Aura. Aspirin genommen. War wohl nur Einbildung. Schlafe sehr schlecht. Dann früh wie erschlagen.
    Ich weiß, ich bin ungeduldig. Aber das ist nur, weil ich es so nicht mehr kenne.

Bettina Frank
    Administrator

Wenn eine Aura kommt, musst Du kein Aspirin nehmen. 😉 Es wirkt nicht, Du nimmst daher umsonst ein Medikament.
    Wann hast Du denn den Termin beim Psychiater?

Angelika
    Teilnehmer

Liebe Bettina, am 25.3. Ist der nächste Termin. Jetzt Mittwoch war erstmal Kennlermnermin und organisatorisches Besprechen. Meine Hausärztin muss auch noch was ausfüllen. Ich bin schon froh, dass es so gut geklappt hat, so schnell überhaupt einen Termin zu bekommen . Und dass sie mich auch nimmt. Aber da ich früh zeitig kann, ist es kein Problem. Sehr sympathisch, die Frau. Termin beim Neurologen hab ich am 9.April.
    Liebe Grüße Angelika

Bettina Frank
    Administrator

Das hört sich doch sehr gut an. 🙂 Freue Dich auf diesen Termin und insgesamt die Therapie, sie wird Dich weiterbringen und auch entlasten.

Angelika
    Teilnehmer

Die letzten Tage Stirnkopfschmerzen gehabt. Ziemlich heftig. Wenn ich aber rausgehe, merke ich sie nicht mehr. Auch wenn ich Pfefferminzöl rauf gebe, ist davon kaum noch was zu merken. Gingen immer so gegen 15 Uhr los. Gestern hab ich ein Kamillendampfbad gemacht, danach waren sie auch verschwunden.
    Angst vor neuer Aura ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber der Gedanke ist immer noch im Hinterkopf.
    Das Wetter ist auch nicht so dolle. Mal Schnee mal Sonne ?.
    An die neue Lesebrille muss ich mich gewöhnen. Kommt mir ein bisschen zu stark vor.
    Zeichne gerade nicht soviel an der Staffelei. ?

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.