Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Geschichte – (Svenja)

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

heute habe ich mich schon etwas beruhigt, entschuldigt nochmal für diesen recht emotionalen Beitrag gestern. Normalerweise versuche ich mich mehr zu beherrschen….

@manuela: Ich bin für heute und morgen nochmal krank geschrieben, alles weitere werde ich dann mit meinem Psychiater/Therapeuten am Montag besprechen. Danke für deine Anteilnahme.

@Bettina: Das Problem ist einfach, wenn man einmal eine psychische Erkrankung hat, dann wird man immer darauf abgestempelt und reduziert. Ich hoffe sehr, dass meine Psychiater mit mir eine neue Strategie entwickelt.

@Doris: Dann warte ich mal auf deine Antwort, du musst aber nicht antworten, nur wenn du möchtest. 🙂

@Doro
    : auch dir Danke für deine Anteilnahme. Ich habe was Neurologen angeht irgendwie immer Pech, der erste bei dem ich war, war auch so ein fieser Typ, deswegen habe ich ja auch so lange keinen gehabt.
    Wie heißt denn das Buch und wo kann man das denn bekommen? Kann man das in der Buchhandlung kaufen? (schau auch gleich mal bei google)

Mein Vater hat mir vorhin den „guten“ Rat gegeben, mir doch mal im Fernsehen Sendungen anzuschauen, in denen Menschen gezeigt werden, denen es schlechter geht als mir. Dann würde ich auch mit meiner Psyche besser klar kommen. Ein „super“ Tipp….. :/ …..

Na ja, ich werde jetzt versuchen, mich nicht reinzusteigern und meine Kopfschmerzen zu ignorieren. Ich muss ja auch noch irgendwie meine Ausbildung zu ende bringen, im November und Januar sind die Prüfungen. Danach kann man mal weitersehen…….

liebe Grüße
    Svenja

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Svenja,

ich habe gerade Deine Beiträge durchgelesen. Das ist wirklich eine schwierige Situation für Dich und es tut mir sehr leid, daß Du so zu kämpfen hast.

Das Forum ist genau dafür da, dass man sich mal ausjammern und klagen darf!
    Bitte mache Dir deshalb keine Gedanken.

Gut, daß Du nochmal krank geschrieben bist und am Montag kannst Du mit Deinem Psychiater einen Plan entwickeln.
    Halte uns gerne dann auf dem Laufenden, wenn Du willst.

Ich schicke Dir viel Kraft und auch Zuversicht!
    Liebe Grüße
    Ulrike

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo svenja,
    das buch heißt: erfolgreich gegen kopfschmerzen und migräne.
    dein vater wollte dich sicherlich nicht verletzen, er scheint selbst hilflos deiner situation gegenüber zu stehen. und wenn du das buch zu hause hast, kann dein vater auch mal drin lesen. dann wird er vielleicht das ein oder andere verhalten von dir besser verstehen.
    wenn ich dir einen tipp zu deinem letzten satz geben darf:
    den schmerz ignorieren wird dir sicherlich schwer fallen, ……versuch den schmerz loszulassen. allein der gedanke an loslassen entspannt, wohingegen reisteigern und ignorieren anstrengend ist und alles zusammenzieht. stimmt´s ? 😉
    und da wir dir nun alle einen guten neurologenIn wünschen, wird dir vielleicht schon dein psychiater einen guten tipp geben könnnen 🙂 ansonsten schau doch noch einmal auf der linken seite, ob es einen schmerztherapeuten in deiner gegend gibt.
    alles liebe
    doro

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Svenja,

ich habe hier einen Film-Tipp für Deinen Vater: http://www.themigraineproject.com/#section0
    Bislang gibt es nur den Trailer, aber der ist sehenswert.
    Es ist wirklich schwer, wenn die Familie nicht begreift, wie es einem geht.

Doros Tipp würde ich nachgehen. Das Buch ist gut.
    Kopfschmerzen kann man nicht ignorieren.

Sonst vergiss diesen Arzttermin und setze neu an!

Viele müssen lange suchen, bis sie den passenden Arzt finden. Ich war anfangs auch nicht gut betreut. Sei getröstet!

Das Topamax darf man nicht einfach so absetzen, hast Du aber eh schon gelesen.

Lieben Gruß, Regenbogen

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Hallo liebe Svenja,

gerade hatte ich einen „Roman“ an Dich verfasst, leider ist mein Laptop abgestürzt, als ich es an Dich absenden wollte. Und da es mir heute selber gar nicht gut geht habe ich eben Pech gehabt. Ich verabschiede mich jetzt und gebe mich meinen Schmerzen hin.
    LG
    Doris

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

das ist ein super tipp von regenbogen. 😀
    den film sollte jede/r migränepatientIn und die angehörigen sehen.
    lg
    doro

Ulrike
    Teilnehmer

Liebe Doris,

hoffentlich geht es Dir heute wieder besser!

Liebe Grüße
    Ulrike

Anonym
    Inaktiv

Hallo liebe Ulrike,
    Danke für Deine Frage.
    Es geht mir immerhin soweit ganz gut, dass ich arbeiten gehen konnte. Jetzt sitze ich in der Sonne und genieße meine Pause.
    Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und da ist es natürlich manchmal ganz schön laut. Aber ich musste arbeiten, denn immerhin will ich morgen in den Urlaub fliegen.
    Liebe Grüße
    Doris

Ulrike
    Teilnehmer

Liebe Doris,

dann wünsche ich Dir eine tolle Reise und daß es Dir gut geht! Ich bin immer so neugierig 😉 Wenn ich fragen darf, wohin geht denn die Reise?
    (Wir sind übrigens in „Svenja’s Geschichte“. Ich hoffe, sie sieht es uns nach)

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Ich wünsche Dir auch eine schöne Reise, liebe Doris. Und wo Du hinfährst, kannst Du dann ja, wenn Du willst, in Deinem Forum beantworten, damit Svenjas wieder für ihre Themen freigehalten wird. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Hallo Svenja,
    Sorry, dass ich in Deiner Geschichte geschrieben habe.
    Doris

Svenja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo zusammen,
    hallo Doris,

mir macht das gar nichts, dass ihr hier über dich geschrieben habt, ich hätte auch schon früher Gute Besserung gewünscht, war aber nicht mehr online.

Ich hoffe, dass du einen erholsamen Urlaub hast bzw. hattest!

Ich fliege am 31.7 in den Urlaub für eine Woche, da freu ich mich schon sehr drauf.

Ich danke für die Ideen von euch, das Buch habe ich bestellt und gestern bekommen und auch schon durchgelesen. Es ist sehr ermutigend und ich finde gut geschrieben.

Den Trailer finde ich interessant, allerdings kann man Vater kein Englisch, so dass es ihm jedenfalls nicht verständlich wäre. Aber danke.

Meine Kpfschmerzen sind leider unverändert, aber morgen ist ja wenigstens mein Arzt für mich da, mal sehen ob und was er sagt.

Weiteres werde ich dann berichten.

liebe Grüße
    Svenja

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.