Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine (menstruelle) Migräne – SaSchl1993

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 6

Hallo zusammen. 🙂

Erstmal kurz zu mir: Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und Studentin.

Ich habe schon seit ich meine Periode habe menstruelle Migräne.

Seit einem halben Jahr nehme ich nun die Pille. Meine Attacken sind jetzt von 24 Std auf 12 Std runter, allerdings regelmäßig immer an dem Tag, an dem ich dann auch meine Blutung bekomme. Kann quasi die Uhr nach stellen.
    Ich hatte im letzten halben Jahr nur einen Monat, an dem ich keine Migräne hatte während meiner Periode.

Ich nehme Magnesium (395mg), Keuschlammtabletten und halt meine Pille (‚Swingo20‘).

Meine FA meint Kopfschmerzen wären normal und da es ja weniger wird, sei ja alles gut. Dass ich aber nicht jeden Monat einen Tag über der Toilette hängen will, ignoriert sie gut.

Meine Eltern, bei denen ich momentan noch wohne, sehen es irgendwie auch nicht ein, ich würde mich anstellen und solle doch mal Sport oder Yoga probieren. Dass das aber wohl meinen Hormonen relativ egal sein wird, stößt auch auf taube Ohren.

Der einzige, der mir versucht zu helfen ist mein Freund. Allerdings hat er genauso viel Ahnung wie ich.

Triptane o.ä Medikamente habe ich nie genommen, weil auch nie festgestellt wurde, dass es wirklich Migräne ist.

Symptome: Einseitig, hinterm Auge. Mal wandernd, ab und an Übelkeit mit Erbrechen, Licht- und Lärmempfindlichkeit und es wird schlimmer bei Bewegung.

Ein Tag im Monat mag nicht viel sein, gerade wenn ich lese, dass einige von euch tgl damit zu kämpfen haben, aber ich wäre es trotzdem gerne los und das so schonend wie möglich, also am liebsten pflanzlich.

Ich kann einfach nicht mehr 1x im Monat flach liegen. Hab sogar schon Klausuren mit Attacken geschrieben und das ist bei Jura wirklich nicht schön.

Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich, was noch probiert werden kann.