Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Schmerzgeschichte (Miriam)

Ansicht von 12 Beiträgen – 97 bis 108 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 166

Liebe Miriam,
    vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte dass ich Dein Forum mit meinem Beitrag genutzt habe. Das war keine Absicht- nur Unwissen. Jetzt hab ichs kapiert und ein neues eröffnet.

Liebe Julia,
    Ja danke der Nachfrage- sehr aufmerksam!: ja ich schaffe es nicht, die alten Beiträge ins neue Forum zu kopieren. Falls du einen Tipp dazu hast wäre ich sehr dankbar!

Liebe Bettina,
    ja ich habe bereits ein neues Forum gegründet, tut mir sehr leid, dass ich Unordnung reingebracht habe…ich war aber ahnungslos, habs aber nun kapiert… Leider klappt das Kopieren noch immer nicht. Ich probiers die nächsten Tage nochmal, momentan habe ich zu starke Migräne und bin sowieso eine Null- Computer-checkerin!
    Viele Grüsse von Evae

Miriam
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 134

Liebe Evae,

nicht so schlimm, jetzt ist ja alles wieder in seiner Ordnung 🙂 Hier sind ja viele kompetente Berater.

Liebe Grüße
    Miriam

Miriam
    Teilnehmer

Hallo noch mal,

also langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Heute ist der 6. Migränetag am Stück und es hört einfach nicht auf. Unter diesen Umständen fällt es mir nun doch schwer, das Positive zu sehen.

Ich habe aber auch nicht konsequent behandelt, weil sonst wären meine Schmerzmitteltage schon fast voll. Irgendwie bin ich immer in der Zwickmühle, einerseits soll man behandeln, andererseits die Regel einhalten. Und mir wurde empfohlen an max. 8 Tagen was zu nehmen. In den Übergebrauch will ich auch nicht nochmal 🙁 Alles irgendwie doof grade.

Liebe Grüße und allen anderen eine kopfschmerzfreie Zeit

Miriam

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Miriam,
    das tut mir wirklich Leid für dich! Wenn man dann auch nur noch 8 anstatt 10 Tage zur Verfügung hat, wird es nochmal schwieriger, die Balance zu halten.

Ich wünsche dir, dass dein Kopf dich möglichst bald in Ruhe lässt! Bis dahin alles Gute und viel Kraft und Stärke! Vielleicht ist es besser, jetzt erstmal das Positive außer Acht zu lassen und dann wenn die Attacke vorbei ist dich umso mehr über die schönen Seiten des Lebens und vielleicht dann auch wieder über deine baldige Terrasse zu freuen 🙂

Alles Liebe, Tanni

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Miriam,

es tut mir sehr leid, dass die Attacke Dir keine Ruhe gönnt. Hast Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Also Vomex etc.?

Wenn ich es richtig erinnere, hattest Du Topamax abgesetzt? Auch ich habe nach dem Absetzen von Topi eine blöde Phase gehabt. Das wird sich sicher bald ändern.

Halte noch ein wenig durch, und wenn es gar nicht mehr geht, kannst Du vielleicht nochmal was nehmen. Man darf ja auch in Ausnahmefällen mal einen Monat mehr als das Empholene einnehmen.

Alles Gute, und gute Besserung
    wünscht
    Sternchen

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Miriam,

6 Tage am Stück – das ist ein Hammer!
    Und man kann auch nicht so viele Tage am Stück mit Triptan behandeln. Das mache ich auch nicht. Bei mir ist heute Tag 4, davon 2 mit und 2 ohne Triptan. Man muss sich irgendwie durchwursteln. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man dadurch die attacke in die Länge zieht, aber dieses Dilemma mit Übergebrauch und möglichst frühzeitger zielgerichteert Behandlung ist schwierig zu bewerkstelligen.
    Ich hatte nach dem Absetzen jeglicher Prophylaxe, auch wenn diese überhaupt nicht wirkte, einen miesen Extra-Portion-Nachhol-Effekt mit viel Migräne im nachhinein. Vielleicht spielt das bei dir eine Rolle, wie Sternchen auch meint
    Hattest du schon Vomex A – Sternchens Rat kann ich nur beipflichten. Vielleicht kommst du so gut über die Nacht und wachst morgen ohne Migräne auf. Das wünsche ich dir ( und mir auch)! Sicherlich hast du das Schlimmste hinter dir!
    Gute Besserung!

Herzliche Grüße
    Ronja

Miriam
    Teilnehmer

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche liebe Tanni, liebe Sternchen und liebe Ronja.

Ihr habe Recht, das Topamax ist weg, wenn es danach noch mal richtig zur Sache geht bei vielen, kann ich es wenigstens ein wenig verstehen, auch wenn ich es merkwürdig finde.

Ja, Vomex habe ich, zur Not auch Melperon. Gestern habe ich ausgehalten und heute mitten in der Nacht, als ich aufwachte, gleich was genommen.
    Somit ist heute Tag 7, insgesamt nun 4 Tage behandelt. Ich merke jetzt auch wieder, dass der Schmerz sich langsam wieder breitmacht 🙁

Mich beruhigt es aber ein wenig, wenn ich weiß, dass es mir nicht alleine so geht. Ich kann nur wiederholen, was ich schon mal sagte, dieses Forum ist wirklich sehr wertvoll und wichtig für mich geworden. Wenigstens hier wird man richtig verstanden 🙂 Danke!

Heute freue ich mich, dass die GaLa-Bauer frei haben und es erst am Mo weiter geht. Eine himmlische Ruhe 🙂

Dir, liebe Ronja, wünsche ich auch einen ruhigen Kopf.

Liebe Grüße
    Miriam

sternchen
    Teilnehmer

Liebe Miriam,

ich geh mal davon aus, dass Du weißt, wie Du Deine Medi´s am sinnvollsten einsetzt. Mich wundert es, dass die Attacke wieder loslegt, obwohl Du erst die Nacht Medi´s genommen hast. Hab jetzt Deine Beiträge nicht alle gelesen.
    Wolltest Du nicht Ende Juni nach Kiel? Was ist daraus geworden?

Ich kenne es von mir so wie Du beschreibst nur in der Zeit, als ich noch keine Dreier-Kombi genommen habe, oder im MÜK war, Oder aber eben in der Zeit, als ich Topi abgesetzt habe.

Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Miriam,

so lange Schmerzphasen kosten ungemein viel Kraft. Ich wünsche Dir sehr, dass die „Umstellung“ bald geschafft ist. Wahrscheinlich geht es Dir wirklich durch das Absetzen des Topamax so schlecht. Jede schlechte Phase hat ein Ende und Deine soll bald kommen.

Gute Besserung,
    Bettina

Miriam
    Teilnehmer

Liebe Sternchen,

ja, ich weiß wie man sie sinnvoll einsetzten sollte. Ich habe Vomex, Sumatriptan 100 und Naproxen 500. Ich habe sonst immer 3-Tages-Attacken, so dass der Wiederkehrkopfschmerz meist nach 8-9 Stunden auftritt. Ich habe es mal ohne dem Naproxen versucht, weil es ja offenbar die Wirkung bei mir nicht wirklich verlängert. Jedoch ist die Gesamtwirkung zu schwach. Deshalb nehme ich das Naproxen dazu als Wirkverstärker sozusagen.

Stationär war ich ja schon 2x dort. Aber ich war jetzt Ende Juni ambulant in der Praxis in Kiel: Topamax weg, keine neue Prophylaxe erst mal, das Doxepin wurde weiter reduziert, habe ich aber noch nicht umgesetzt, mache ich wenn ich aus dieser doofen Phase sicher raus bin. Wegen anstehendem Kinderwunsch haben wir nichts neues mehr probieren wollen.
    Dafür habe ich jetzt Sport verordnet bekommen. 3x wö 30 Minuten. Puh, das konnte ich bis jetzt noch nicht so wirklich umsetzen.
    Danke, für die guten Wünsche.

Liebe Bettina,

ja, das hoffe ich auch. Ein Monat ist seit dem Absetzen schon vergangen. Gestern Abend habe ich zur Nacht eine Melperon genommen und heute spüre ich den Überhang und fühle mich noch ganz träge. Die Kopfschmerzen allerdings scheinen auf jeden Fall erst mal wesentlich besser zu sein. So ganz traue ich dem Frieden aber noch nicht. Mal sehen wie es heute Nachmittag wird,habe ja Spätdienst. Morgen habe ich zum Glück frei, mit Baggergeräuschen 🙂

Liebe Grüße
    Miriam

sternchen
    Teilnehmer

Liebe Miriam,

ich sehe, du bist bestens ausgerüstet. Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Attacke heute verschwunden ist.

Ein bisschen Sport wird Dir gut tun, Beginne langsam, und überfordere Dich nicht. Bei leichten Motivationsschlappen, halte durch, das gibt sehr viel Kraft zum Weitermachen.

Ganz lieber Gruß
    Sternche

Miriam
    Teilnehmer

Liebe Sternchen,

dein Daumen-Drücken hat geholfen, danke. Mein Kopf ist seit gestern ruhig 🙂 Ein Glück.

Liebe Grüße
    Miriam

Ansicht von 12 Beiträgen – 97 bis 108 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.