Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Migräne mit Aura ohne Kopfschmerz:-((( (Rina)

Ansicht von 7 Beiträgen – 13 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Willkommen bei uns, liebe Rina. 🙂

Ich habe Deinen Thread in die Vorstellung verschoben. Da haben wir mehr Übersicht.

Viele liebe Tipps hast Du ja schon erhalten, denen ich mich gerne anschließen möchte. Gib der Angst und Verzweiflung nicht so viel Raum in Deinem Leben. Mit der richtigen Beratung und Unterstützung wirst Du bald wieder in der Lage sein, Dein Leben und Deine Erkrankung aktiv zu leiten und nicht ausgeliefert zu sein.

Liebe Grüße
    Bettina

kerka68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 79

Hallo liebe Rina !
    Ich habe schon seit mehr als 35Jahren Migräne mit Aura und mein Sohn hat ganz schlimme Aura, ich kann deine Ängste also verstehen. Aber wie meine Vorredner schon sagten zu viel Grübeln gibt der Aura Nahrung.Ich selbst versuche ruhig zu bleiben wenn es mal wieder soweit ist und mich hinzulegen wenns geht. Ändern kann ich da sowieso nichts und ich versuche damit zu leben. Du findest sicher auch einen Weg besser damit umzugehen.
    LG
    Kerstin

Tine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Liebe Rina,
    in der Schmerzklinik sagte man mir, dass man die Aura positiv beeinflussen kann, wenn man kohlehydratreiche Nahrung zu sich nimmt. Wenn man morgens mit Aura aufwacht oder direkt morgens geht es los, könntest du abends noch Knäckebrot mit Honig essen. Versuch mal den Blutzucker konstant zu halten. Auch das du beim Sport Aura bekommst spricht ja dafür, das dein Gehirn zu wenig Zucker oder Kohlenhydrate bekommt. Auch Kartoffeln sollen gut sein.
    Meine Aura ist besser geworden, hatte früher häufiger Sehstörungen und kenne die Panik vor dem Schlaganfall nur zu gut.
    LG Tina

rina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 23

Hallo Tine
    Habe deine Nachricht erstjetzt gelesen..ist ja echt interessant.
    Ich esse scon genug Kohlenhydrate denke ich auch süßes aber dennoch werde ich es versuchen.
    Ich hattein den letzten 13 Tagen schon 5 mal Auren und heute war ich beim Neurologen der mich dann ins Neurologische Klinik AMBULANT überwiesen hat.
    War jemand schon von euch in so eine Klinik und was macht man dort alles.??
    Den bei mirwurden schon CT DEUPPLER und EEG gemacht

rina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 23

Liebe KERKA
    Das ist echt grausam..Auch das dein Sohn davon betroffen ist ist echt mies.
    ich hoffe meine Kids erben es nicht von mir

Ja ich grüble zu viel..war ich imer so eine:-(((

Hattet Ihr auch so oft manchmal AUREN??
    Oder wie oft habt ihr Sie

Danke für Zuspruch

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Rina,

ich hatte glaube ich shcon geschrieben, dass ich vor vilelen Jahren Auren hatte, relativ häufig für einige Monate, aber in dieser Zeit fast keine Migräne. Dann kam keine Aura mehr, dafür umso mehr Migräneattacken mit Kopfschmerzen. Vor ca. 4 Jahren hatte ich ganz plötzlich und auch nur einmal ewieder eine Aura – ist schon komisch wie die Migräne manchmal tickt, verstehen müssen wir das nicht. Also ich hatte früher Aura, jetzt schon lange nicht mehr.
    Vielleicht ist es bei dir auch so? Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass die Migräne und auch die Aura von sich aus besser wird.
    Am besten, du machst mal eine lange Pause beim Grübeln, denn Grübeln bringt nichts, macht dich nur verrückt und raubt dir nur Kraft.
    Machst du dir über viele Dinge Sorgen und Gedanken?

Herzliche Grüße
    Ronja

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Mir ging es ähnlich mit der Aura. Ich hatte allerdings nie Flimmerskotome, sondern neurologische Ausfälle. Seit ca. 7 Jahren hatte ich keine Aura mehr. Allerdings hatte ich immer zusätzlich zur Aura auch nachfolgend die Kopfschmerzen.

Ich meine auch, Du solltest nicht so viel grübeln und Dich in Ängsten verlieren. Das schadet Dir nur selbst und verstärkt nicht selten auch die Symptome.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 7 Beiträgen – 13 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.