Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wer kennt das Problem ?? Migräne mit Zahn und Kieferschmerzen

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Angie,

um von den vielen Schmerzmitteltagen, und damit auch vom Schmerz herunter zu kommen macht man eine Schmerzmittelpause, mittels Kortison, wie es Julia schon angesprochen hat.

Wenn Du im MÜK bist, kann nur so Deine Situation verbessert werden.

Es geht vielen so wie Dir.

Alle, die sich nicht an die 10/20iger Regel halten, und „lustig“ weiter über 10 Tag Triptane oder Schmerzmittel nehmen, reiten sich nur noch mehr in das Elend rein. Man wurschtelt so vor sich hin, Tag für Tag. Aber irgendwann, dann geht es nicht mehr, und dann wird man vor vollendetete Tatsachen gestellt.

Wäre es nicht besser, sofort mit einer Planung anzufangen? Dann kann man noch mitbestimmen.

Lieber Gruß
    Sternchen

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Angie,

Kleines Missverständnis:

Die Physiotherapie die ich meinte richtet sich nicht an Migränebetroffene sondern an Menschen mit kraniomandibulärer Dysfunktion. Gib das doch einfach mal in die Suchmaschine Deiner Wahl ein und such Dir ’seriöse‘ Seiten. Kraniomandibuläre Dysfunktion kann (!) (mit)verantwortlich sein für Zahn- und Kieferschmerzen, für Tinnitus. Sie kann auch Kopfschmerzen triggern.

Da Du alle drei Symptome beschreibst würde ich an Deiner Stelle diesbezüglich einen Versuch machen. Wenn Du das über eine Suchmaschine suchst und dann noch Physiotherapie dahinter setzt kannst Du auch Physiotherapeuten finden, die in Deinem Gebiet arbeiten.

Ohne Triptan ist Mist – ausgesprochen Mist und deutlich unangenehm!!!!!!!!!
    Aber hier gibt es Andere die viel mehr Schmerzen als ich haben.

Rein statistisch wäre in der nächste Woche auch wieder ein Tag ohne Kopfschmerzen dran. Wenn mir mein Kopf diesbezüglich rechtzeitig Meldung gibt, kann ich mich auch schon vorher drauf freuen.

Liebe Grüße

langeselend

Hermine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 74

Hallo liebe Leute,

da dank eurer Beratung mein Tens- Gerät jetzt wahrscheinlich schon auf dem Weg zu mir ist, habe ich jetzt die Muße das nächste Problem zu beackern:
    Meine Schmerzärztin möchte, dass ich mir eine Aufbissschiene anfertigen lasse um festzustellen, ob ich mit den Zähnen knirsche.

Meine Kiefergelenke sind aber eine der wenigen Körperregionen, in denen ich keine Schmerzen habe. Kann so etwas trotzdem Sinn machen? Ich bin sehr skeptisch. das ist doch bestimmt auch teuer.

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Hermine

Hermine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 74

Oh, hier sollte der Beitrag gar nicht hin. Ich versuch mal ihn zu verfrachten.

Ansicht von 4 Beiträgen – 13 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.