Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mikronährstoffe wie L-Carnitin (Katja)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo liebes Kopfschmerzteam und alle anderen Zusammen!

Sehr lange schon lese ich immer wieder in diesem Forum. Vor einiger Zeit habe ich mir die App runtergeladen und auch das Buch gekauft was mir sehr viele und gute Information gegeben hat.

Seit meiner Jugend habe ich Migräne und diese mal mehr mal weniger…
    Mein schlimmster Anfall war ein Verdacht auf einen Schlaganfall aber nachdem man ein CT gemacht hatte konnte man sehen das alles „in Ordnung“ war und es nur Migräne ist.
    Seit 2 Jahren kommt diese nun sehr regelmässig aber im Vergleich zu vielen anderen hier nicht sooo schlimm.
    Ich bin bei meiner Hausärztin in Therapie und von ihr habe ich auch Tryptane verschrieben bekommen die mir sehr gut helfen.

Es gibt aber immer wieder Anfälle die trotzdem sehr heftig sind und ich liege dann flach und meine Kinder helfen mir dann. Sie kennen das schon und sind sehr süss dann zu mir…

Nun meine Frage zu den Mirkonährstoffen… mein Mann hat da was darüber in einem Podcast gehört und mir von dem L-Carnitin erzählt. Daraufhin habe ich gegoogelt und noch andere Stoffe wie Q10, Vitamin D etc. gefunden die „anscheinend“ helfen sollen das die Mitochondrien besser funktionieren und somit die Migräne weniger kommt und nicht so schlimm.
    Ich habe davon noch nicht viel gehört das das so ist…
    Wie ist eure Erfahrung und Meinung dazu?
    Oder gibt man nur viel Geld aus ohne einen grossen Nutzen?
    Magnesium und Vitamin B2 ist ja Standart und das nehme ich auch regelmässig und vertrage es gut.

In diesem Sinne noch mal vielen lieben Dank für diese tolle Seite und alle offenen Geschichten die mir immer wieder sehr helfen…

Lieben Gruss,
    Katja

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Katja,