Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Muris Migräneverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 137

Hallo Andrea…Mensch super.
    Ich Experimentiere auch noch.
    Wenn ich mehr kh esse kann ich kaum essenspausen machen, da der Körper regelrecht danach verlangt. Mit mehr Eiweiß geht’s mir da auch besser, allerdings bauche ich zum frühstück schon immer kh:-) zur zeit komme ich da mit hafer am besten klar. Was man übrigens auch nicht vergessen darf ist, dass man mit dem weglassen der kh ggbfs auch Histamin reduziert( durch weniger Hefe Weizen ) und Histamin scheint immer wieder diskutiert zu werden als Auslöser für Migräne. Lg keha

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Andrea,

solange es dir hilft und dein Körper nach dieser Art von Essen verlangt, ist es sicherlich die richtige Methode für dich. Auch da wird es nicht das perfekte Essen geben, das für alle ( Menschen oder besser Migräniker ) gleich gut ist. Das sind ganz individuelle Vorlieben und Bedürfnisse, die die verschiedenen Menschen haben.

Ich finde es sehr wichtig und damit bin ich aktuell beschäftigt, das für mich richtige Essen, Verhalten, und insbesondere auch die “ Dosis“ davon zu finden.

Hauptsache ist, dass es dir gut tut, dass es dir gut geht mit deinem Essen und natürlich , dass die Migräne fern bleibt.

Liebe Keha,

ich esse auch morgens Hafer, gekocht in Milch, mit Obst, das reicht mir bis mittags, ich esse zwischendurch nichts anderes.
    Warum ist Histamin bzw. Kohlenhydrat ein Auslöser für Migräne, also auf welcher Basis, welchem Wege? wie kommst du darauf? Das verstehe ich gar nicht. Mir helfen die Kohlenhydrate bei der Migräne, ich erlebe das Gegenteil.

Allen guten Appetit und herzliche Grüße
    Ronja

keha
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 137

Hallo ronja, nicht kh als Auslöser. Aber Histamin als Auslöser , da gibt’s eine Menge Infos zu im Netz.
    Mir reicht der hafer übrigens nur 2-3 Std, aber das kenne schon egal ob Brot, Müsli oder irgendwas:-) bis 13h schafft mein Magen es nicht 🙂
    Lg

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Keha,

wieviel Hafer isst du morgens? Ich nehme 3 volle dicke Riesensuppenlöffel voll mit Haferflocken und zur Zeit eine dicke Portion Beeren dazu.
    Und danach sticht mich der Hafer!

Herzliche Grüße
    Ronja

muri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

hallo ihr lieben,

wollte mich noch mal melden und euch berichten, das ich in den letzten 2 wochen 1 mal migräne hatte. und mich immer noch KH arm ernähre, weil ich merke das mir das am besten tut.

hier auch nochmal ein neuer artikel dazu:
    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-26379/forschung-und-technik-medizin-die-atkins-revolution-herz-hirn-und-blutgefaesse-leiden-nicht-unter-tierischen-fetten_aid_776405.html

da es mir im moment so gut geht, bin ich auch nicht mehr im forum, aber wollte euch trotzdem nicht vorenthalten, wie gut es mir mit der ernährung geht.
    vielleicht motiviert es den einen oder anderen.
    ich wünsche euch alles liebe,
    andrea

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Andrea,

wie schön, wieder von Dir zu hören! Freut mich total, dass es Dir so gut geht. 😀 Du weißt ja, dass ich von dieser Art der Ernährung – ganz besonders beim Migräniker – nix halte, aber trotz allem freut es mich sehr, dass Du bis jetzt so gute Zeiten hattest. Ganz so extrem machst Du das aber hoffentlich nicht? Auch wenn es immer wieder Meldungen gibt, dass diese extrem fettreiche Kost nicht schadet, lauten die allermeisten Meldungen halt doch anders.

Liebe Grüße und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden,
    Bettina

muri
    Teilnehmer

danke liebe bettina,

nein, ich mach das nicht so extrem. ich esse weiterhin viel gemüse und salat. lasse halt die beilagen wie kartoffeln, reis und nudeln weg. morgens gibts eiweißbrot, somit liege ich immer um die 60gr KH pro tag.
    ansonsten vermisse ich auch nichts… ich verkneife mir dann gerne süßigkeiten und kuchen, wenns mir so gut geht.
    gerne melde ich mich ab und zu und halte euch auf dem laufenden.
    ich wünsche euch allen schmerzfreie tage!

liebe grüße
    andrea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

falls Du wieder mal reinsiehst, lies das bitte. Es geht hier zwar um Gewichtsabnahme, aber eben auch um das gesundheitliche Risiko, das kohlenhydratarme Ernährung auf Dauer mit sich bringt: Artikel

Liebe Grüße
    Bettina

muri
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

erstmal danke für die glückwünsche zum geburtstag 🙂
    (bettina, finde den passenden thread dazu im forum nicht)

mir gehts weiterhin seht gut… im oktober 3 mal migräne.
    und samstag gehts auf AIDA karibik tour 🙂
    hoffentlich ohne neuen hurrikan.

liebe grüße
    muri

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

wenn Du weiter runterscrollst, findest Du das Update. 😉

Wie schön, dass es Dir so gut geht und Du eine Traumreise vor Dir hast! 🙂 Alles Gute weiterhin und wunderschönen Urlaub,

Bettina

muri
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    vor vielen Jahren war ich schon einmal hier im Forum. Ich hatte 43 Jahre lang Migräne. Ich habe soviel ausprobiert, aber nichts half mir. Seit Mitte 2020 häuften sich die Anfäll. Ich hatte keine Erholungsphase zwischendurch. Dadurch fiel ich in ein Erschöpfungssyndrom. Dann war ich von Anfang 2021 bis April krank geschrieben. In der Zeit habe ich eine Reha beantragt. Diese wurde genehmigt und ich konnte nach Bad Zwesten. Das war mein großes Glück. Mit vielen Entspannungstechniken, Gesprächen, Sport und einer für mich tollen Prophylaxe (Candesartan) bin ich seitdem so gut wie Migränefrei.
    Ich möchte euch mit meiner Geschichte Mut machen. Selbst nach 43 Jahren geht es mir jetzt gut. Damit hätte ich nie mehr gerechnet. Ich hoffe, es bleibt so… ich kann es noch nicht richtig glauben.
    Ich wünsche euch eine schöne und schmerzfreie Weihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Andrea

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6949

Liebe Andrea,

das klingt fantastisch. Ich freue mich so für dich!
    Und natürlich wünsche ich dir, dass dies dein Dauerzustand bleibt. Und dass wir alle diesem „Club“ 😉 eines Tages auch beitreten können. 😉

Ich finde es super, dass du dich bei uns nach dieser langen Zeit mit dieser positiven Nachricht gemeldet hast. Deine Geschichte macht Mut und zeigt, dass Veränderungen immer möglich sind. Viele melden sich in so einem Selbsthilfeforum wie Headbook nur dann, wenn sie gerade in besonders großen Nöten stecken, und so kann leicht der Eindruck entstehen, dass es immer schlimm ist und schlimm bleibt.

Ich wünsche dir für die Zukunft das Allerbeste und muss dir ja jetzt keine Weihnachten mit ruhigem Kopf wünschen, denn du wirst den ruhigen Kopf sowieso haben! 🙂 Also wünsche ich dir einfach wunderschöne Weihnachten.

Lieber Gruß
    Heika

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.