Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Muris Migräneverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Andrea,

wie machst du das denn mit den „nächtlichen“ dosierungen also du müsstest ja 4 x 25 mg nehmen.
    Stellst du dir dann einen Wecker?

Liebe Grüße Anna

muri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

danke bettina…. ja vielleicht könnte man so auch weiteren migränikern helfen.
    ich habs halt immer gemerkt, wenn ein leichter anfall kam und ich anfangs noch 25 mg eingenommen habe, das der anfall sofort verschwand. bei 50mg aber hatte ich diesen effekt dann nicht mehr.
    als es mir dann mal nachts ganz schlecht ging und auch triptan nicht half, hab ich einfach mal 25mg topamax genommen und es ging mir besser, deswegen kam mir die idee, die dosis auf 4 X 25mg auf 24 stunden zu verteilen.
    anna, da ich nachts immer gegen 3 uhr wach werde, habe ich die einnahme so gelegt, das ich dann topamax nehme. also immer um 9 und um 3 uhr.

liebe grüße
    andrea

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Andrea,

ich bekam gerade Rückmeldung von Prof. Göbel, dass Du das ruhig so machen kannst. Alles bestens und wenn Du jetzt gute Erfolge hast, kannst Du das nach einiger Zeit auch in der Klinik melden. Ist ja vielleicht eine Option für Leute, denen die nächtliche Einnahme keine Probleme macht. Ich könnte das nicht, da ich damit wieder Schlafstörungen provozieren würde, die ich jetzt nicht habe. 😉

Weiterhin gute Zeit und gutes Gelingen mit Topamax.

Liebe Grüße
    Bettina

muri
    Teilnehmer

liebe bettina,
    danke dir fürs nachfragen!
    werde weiterhin berichten …. leider hatte ich heute einen migräne-tag.
    den ersten in 14 tagen. aber ich bin total zufrieden, wenn ich bedenke, das ich sonst mindestens 10 pro monat hatte. so kann es meinetwegen weitergehen.

liebe grüße
    andrea

muri
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

leider fing das jahr für mich nicht gut an. hatte bis jetzt 4 migränetage…
    entweder ist mein „topamx-experiment“ gescheitert, oder es ist einfach nur eine schlechte phase.

als ich anfangs topamax nahm gings mir einen monat gut, dann bei der höchstdosis hatte ich wieder2 monate meine 10 migränetage. dann habe ich alle 6 stunden 25mg genommen, es ging mir einen monat gut, jetzt wieder nicht.
    ob sich mein hirn zu schnell dran gewöhnt?
    naja… ich mach mal einfach weiter.

liebe grüße
    andrea

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Andrea,

ich glaube, weiterzumachen, ist gut.
    Zwei wirklich gute Monate zu haben, ist auch schon etwas.

Gibt es Gewöhnungseffekte, bei Topamax? Ich habe davon noch nichts gehört. Aber vielleicht wissen die anderen mehr dazu.

Mein Arzt sagt, dass auch unter Topamax die Migräne oft unberechenbar bleibt. Ob das ein Trost ist?

Wir denken alle in unseren Monaten. Aber letztendlich weisst Du nicht, ob es nicht jetzt schlagartig wieder besser wird. Vielleicht bleibt es bei 4 oder 5 Tagen (in diesem Monat)?

Soweit ein bißchen Trost …
    Herzlich, Regenbogen

Bettina Frank
    Administrator

Lass Dich nicht entmutigen, liebe Andrea. Versuche noch ein wenig weiter und sieh Dir alles ganz in Ruhe an.

Das Gehirn gewöhnt sich leider an fast alles, oder trickst es das Topamax auch irgendwie aus? 😉 Denn eigentlich sollte Topamax das übermäßige Feuern der Nervenzellen unterdrücken. Das merkt man ja auch daran, dass man denkmäßig nicht mehr so auf der Höhe ist. Trotzdem lässt die Wirkung irgendwann nach, ebenso wie auch die Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
    Bettina

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

, dass man denkmäßig nicht mehr so auf der Höhe ist. Ach so…….. Hm……..
    Dann sollte ich es vielleicht doch noch mal mit Denken versuchen? Mit mehr Anstrengung??? 😉 Oder immer mal wieder ???

muri
    Teilnehmer

ja, ich versuche es auch noch ein wenig.

ich habe auch so gut wie kaum nebenwirkungen, vielleicht deswegen auch kaum wirkung???
    konzentrationsmässig bin ich noch ziemlich gut dabei, wenn ich so lese, wie es anderen ergeht. ich merke wirklich keinen unterschied zu vorher ohne topamax, ausser ab und zu ein kribbeln unter den füßen.

und wie regenbogen schon sagt, besser ein – zwei gute monate als gar keinen 😉

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Andrea, ich wollte vorhin schon genau dieselbe Beobachtung schreiben, hab’s mir aber dann verkniffen, weil es Dein Faden ist. Ich bin auch ganz hell im Kopf 😉 und sonst auch fallweise nur ein Kribbeln (kaum spürbar). Wirkung? Teste ich jetzt neu. Bleiben wir doch dran! 😉
    Herzlich, Regenbogen

muri
    Teilnehmer

das ist auch erstmal positiv bei uns beiden lieber regenbogen, das wir uns nicht mit den nebenwirkungen rumplagen müssen.
    ok, wir testen weiter!

Bettina Frank
    Administrator

Ich hatte z.T. massive Wortfindungsstörungen, die ich irgendwie kompensieren musste und konnte. Aber das war schon auffällig während meiner Topamax-Zeit. Andererseits hatte ich ja auch gute Wirkung. 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.