Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Muris Migräneverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

also doch die schlussfolgerung: keine nebenwirkung = keine wirkung?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Ich hab fast keine Nebenwirkung (Kribbeln), aber bei 50 mg eine sehr gute Wirkung !

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Ich glaube, ja!

Bettina Frank
    Administrator

Jetzt haben wir uns überschnitten, Julia. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei Topamax so war, dass auf stärkere Nebenwirkungen zu Beginn eine gute Wirkung folgte.

Als ich das letzte Mal vor einigen Jahren nach einer Pause neu begann, hatte ich überhaupt keine Nebenwirkung (nur ganz minimales Kribbeln) aber auch keine Wirkung mehr. Nach einiger Zeit setzten dann aber ganz andere massive Nebenwirkungen ein, sodass ich absetzen musste.

Julia
    Teilnehmer

Bin auch mehr als erstaunt, warten wir es ab. Gibt ja auch immer mal andere Gründe für gute Zeiten.

muri
    Teilnehmer

ja, jeder reagiert anders…. und auf die migräne kann man sich auch nicht verlassen 😉
    das macht sie ja so spannend.
    können wir aber auch drauf verzichten, gell???? 😉

liebe grüße
    andrea

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Andrea,
    hattest Du davor 2 gute Monate? Wenn nein, dann WIRKT es!!! 😉
    Vielleicht nicht immer, aber doch. Das Zeug ist irgendwie trickreich – oder die Migräne ist es. 😉
    Herzlich, Regenbogen

Julia
    Teilnehmer

Hast Recht, wenn man jedenfalls mit der verhandeln könnte 😉 Aber nix. Hab schon mal versucht, ob´s nicht Austauschköpfe gibt, aber das Angebot war auch nich sooooo dolle. Hab dann doch meinen behalten 😉
    Wünsch dir bald mal wieder Besserung 😀
    Lieber Gruß
    Julia

muri
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

nochmal neues von mir:
    nachdem es mir in den ersten beiden januarwoche richtig schlecht ging (jede nacht migräne oder spannungskopfschmerz, ich weiss es mittlerweile selbst nicht mehr), bin ich letzten montag zum arzt, der mich eine woche krank geschrieben hat.
    und siehe da: die ganze woche hatte ich keine schmerzen, wirklich NULL.
    bin morgens ohne schmerzen wach geworden, welch wunder!

ich sitze fast 8 stunden am PC, das hat wahrscheinlich verspannungen zur folge, die dann nachts zu schmerzen wurden, die eine migräne ausgelöst haben?
    nach wie vor hab ich ja probleme mit meinem kiefer, bin jetzt bei einer neuen pyhsiotherapeutin in behandlung.
    am donnerstag wird ein CT von kiefer und HWS gemacht.
    ich hoffe es tut sich langsam mal was.
    wobei ich natürlich auch selber was tun muss.
    mehr pausen, andere haltung, dehnübungen… aber nun weiss ich woran es liegt!

liebe grüße
    andrea

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Ach, Andrea – ich freu mich mit Dir!!!

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

kannst Du während der Arbeitszeit nicht immer wieder mal aufstehen, Lockerungsübungen machen, ans Fenster zur frischen Luft? Ich sitze auch viel am PC, aber stehe immer wieder mal auf und bewege mich dazwischen.

Wie gut, dass nun was vorwärts geht. Diese Woche tut Dir auf jeden Fall sehr gut!

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo andrea,
    wie schön, dass du licht am ende des tunnels siehst.
    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein ct so ausfällt, dass du damit zufrieden bist. das wird dich sicherlich auch etwas erleichtern, wenn sich da etwas sichtbar getan hat.
    pausen sind in der tat nicht zu unterschätzen, gerade für uns……….
    ich wünsche dir weiterhin schmerzfreiheit
    lg
    doro

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.