Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Neuvorstellung Christine

Ansicht von 5 Beiträgen – 25 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Christine,

das klingt ja mal richtig positiv und erfolgversprechend. Was für eine Freude! Die Ärztin scheint ihr Fach zu verstehen, wie gut, dass du sie jetzt an deiner Seite hast.

Alles alles Liebe,
    Julia

Awenwitch
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

Hallo ihr Lieben, Heute dritter Tag Kortison mit 150 mg morgen nochmal 100 mg und dann schaun wir mal. Nebenwirkungen hab ich nur geschwollene Beine und seit 2 Nächten kann ich wieder einigermaßen schlafen. Verapamil wird jetzt hochdosiert, heute 280 mg und jetzt alle 2 Tage 40 mg hoch. Und: Am 24.sten hab ich einen Termin in Jena in der Kopfklinik. Mein Rehaantrag ist auch weg,jetzt mal abwarten.
    Ich bin froh dass ich euch hier gefunden habe und dankbar für alle Tipps die ihr mir bisher gegeben habt.
    Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag wünscht euch eure Christine

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Awenwitch,

ich wünsche Dir sehr, dass Kortison und dann bald ausreichend dosierte Verapamil helfen. Super, dass Du wieder schlafen kannst. Hoffentlich ist auch die Episode bald zu Ende.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Awenwitch
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 15

Vielen Dank für euer Feedback. Heute war ich also in Jena bei Frau Dr. S. und Oberarzt Dr. R..
    Dr. S. hat nochmal alle neurologischen Untersuchungen gemacht und mir Löcher ins Hemd gefragt. Sie hatte für alle meine Probleme und Sorgen ein offenes Ohr und hat mir sehr kompetent zu Wort gestanden. Mein Mann war bei dem gesamten Gespräch mit anwesend und konnte auch alle seine Fragen stellen. Dr. R. hat mir noch einiges an Info zur Alternative GammaCore gegeben. Ärztenamen durch die Moderation abgekürzt

Dann haben wir nochmal die Medikamente durchgesprochen. Naratriptan abgesetzt, da es bei mir keine Wirkung hat; stattdessen soll ich Frovatriptan versuchen. Prednisolon ist fertig, jetzt müssen nur noch die Ödeme verschwinden. Dafür hab ich Spironolacton bekommen. Verapamil ist jetzt auf 2 x 240 mg Retard und zum Schlafen hat sie mir Mirtazapin 7,5 mg gegeben. Außerdem hat sie mir gleich noch einen Vorrat Ascotop und Sumatriptan Injekt aufgeschrieben.
    Insgesamt hat sie einen 5 Seiten langen Bericht geschrieben und mir ein Attest geschrieben damit mein Mann mich als Begleitperson nach Bad Buchau bringen kann, denn ich habe heute morgen die Nachricht bekommen dass meine Reha für vorläufig 4 Wochen genehmigt wurde.
    Sollte es noch eine Weile dauern bis ich zur Reha darf (iVm Wartezeit) kann ich in Jena eventuell zum Psychotherapeuten.

Alles in Allem habe ich mich sehr gut bei diesem 1 1/2 stündigen Termin gefühlt und habe nur gute Worte für das Mitteldeutsche Kopfschmerzzentrum.

Liebe Grüße
    Christine

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Das hört sich recht gut an und nun viel Erfolg mit den neuen Medikamenten.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 25 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.