Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Neuvorstellung – meine Migräne / Histaminintoleranz / Hormone (Nancy)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

Calzium wirkt wohl auch der Histaminausschüttung entgegen. Ich nehme ein Kombipräparat Magnesium und Calcium und komme damit gut zurecht. Kann man ja einfach mal testen, ob es besser wird.

Ich hab es auch immer wegen meinem Heuschnupfen genommen und habe es gut vertragen. Gibt wohl noch mehr, was man nehmen könnte aber das hat bei mir persönlich nicht viel gebracht.

Nancy
    Teilnehmer

Nachdem ich nun beim Arzt war, soll ich es mit Topamax probieren und die Betablocker langsam ausschleichen. Habe hier schon einiges gelesen. Bin nun gespannt was auf mich zukommt und wie ich das Medikament vertrage und vor allem wie es wirkt. Bisher merke ich nur, dass mir jegliche Art von Flüssigkeit ziemlich anders schmeckt. Nehme sie aber erst seit drei Tagen.

keha
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 137

..ich nehme seit Frühjahr hochdosiert Magnesium Und habe erstmals dieses Jahr keinen Heuschnupfen, obwohl ich den seit meiner Kindheit habe …auch Äpfel kann ich wieder essen. Mich wundert das total. Zusätzlich meide ich ja histaminbomen … Könnt ihr mir dazu was erklären? Lg Keha

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Viel Erfolg mit Topamax, liebe Nancy! Mineralwasser schmeckt anders zu Topamax-Zeiten und das blieb bei mir auch so. 😉

Keha, keine Ahnung, warum Du keinen Heuschnupfen mehr hast. Das Magnesium wird wohl eher nichts damit zu tun haben, aber wer weiß das schon? Ich nicht. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Nancy
    Teilnehmer

@keha Calcium und Magnesium verhindern wohl den Ausstoß von Histamin aus den Zellen. Das wird wohl eventuell ein Grund sein. Ich bin kein Arzt 😀 Aber wenn es dir hilft ist es super. Ich nehme es auch zeitweise und habe es lange Zeit genommen aufgrund meiner Histaminose.

@Bettina: Das Mineralwasser schmeckt täglich merkwürdiger. Gibt es eines was weniger komisch schmeckt? Vielleicht eines mit weniger Mineralien oder sowas? Ich habe auch den ganzen Tag diesen merkwürdigen Geschmack im Mund – pfui. Wie lange dauert es wohl bis die Wirkung von Topamax einsetzt? Erst wenn man auf seiner optimalen Dosis ist? Bisher habe ich keine weiteren Nebenwirkungen außer ab und zu Schwindelgefühle, was ich sonst nicht kenne.

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Nancy,

warum trinkst Du nicht einfach normales Leitungswasser?
    Gut, daß Du nicht mehr Nebenwirkungen hast.

Viel Erfolg, daß sich auch die Wirkung bald einstellt! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Nancy
    Teilnehmer

Puh stilles Wasser ist gar nicht so meins :/ Muss ich aber wohl mal austesten.

@Ulrike nimmst du auch Topamax?

Bettina Frank
    Administrator

Stilles Wasser ist gesünder, aber ich kann Dich verstehen. 😉 Damals hatte ich auch noch Wasser mit wenig Kohlensäure getrunken und einfach durchprobiert. Bleibt Dir auch nix anderes übrig als durchzuprobieren, da jeder ein anderes Geschmacksempfinden hat.

Ulrike nimmt kein Topamax, um das mal vorwegzunehmen. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Nancy
    Teilnehmer

Na ja gibt ja nicht so viele Wasser *scherz* dann werde ich die einfach mal testen …

Bettina Frank
    Administrator

Ach die hast Du doch locker in einem Jahr durch. 😉

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Mein Lieblings“nichtwasser“getränk ist übrigens Rooibostee (null Kalorien, sehr gesund) mit einem kleinen Schuß Saft oder Zitrone. MMh lecker. 🙂 Ich koche immer eine große Kanne und trinke die dann nach und nach weg. Ist dann natürlich ein Kaltgetränk.
    So muß auch keiner mehr Kästen schleppen. 😉

Nancy
    Teilnehmer

Ja wenn man 4 Liter am Tag trinken soll, dann muss man wohl einiges an Wasserkisten schleppen. Oder ist 4 Liter zuviel?

Ich trinke in der Regel 2 Liter über den Tag verteilt Wasser. Dazu noch etwas Kaffee oder auch mal Cola zum Mittag. Die zähle ich bei der Flüssigkeit aber nicht dazu.

In dem Beipackzettel von Topamax stand leider nur „reichlich“ Wasser … was das bedeutet sei mal dahin gestellt.

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.