Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Neuvorstellung monalisa45 Schwindel durch Migräne

Ansicht von 3 Beiträgen – 25 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 129

Liebe Semi,

ich war heute morgen bei der manuellen Therapie. Der Therapeut hat mir schon bei ganz vielen gesundheitlichen Problemen sehr geholfen. Er meinte, ich hätte auf der rechten Seite eine starke Blockade, das habe ich dann auch bei der Behandlung gemerkt. Ich habe jetzt Hoffnung, dass es besser wird.

Die kalorische Untersuchung hatte ich noch nicht. Für die Untersuchung sollte der Schwindel ja schon weg sein. Ich musste sie schon zweimal deshalb verschieben. Ich habe in Karlsbad einen Termin. Mein Mann begleitet mich. Er unterstützt mich sehr.

Der HNO hat bisher nur den Nystagmus-Test mit der Brille gemacht und einen Hörtest. Ich überlege, ob ich zu einem Schmerztherapeuten gehe, der mir damals mit meinem Bandscheibenvorfall geholfen hat.

LG Monalisa

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Hallo MOnalisa,

na das ist doch sehr beruhigend, dass dein Mann dich begleitet.
    Dass der Schwindel weg sein muss bei der kalorischen Untersuchung, habe ich noch nie gehört, wurden diese bei mir auch immer in akuten Phasen gemacht und konnten befundet werden.

Lg Semi

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Hallo monalisa45,

ich möchte Dir nochmals Mutmachen. Ich hatte es bereits geschrieben: Die Aussagen in München und in Karlsbad waren in meinen Augen wirklich vergleichbar. Ich denke du bist in Karlsbad bei einer guten Adresse zur Schwindeldiagnostik. Natürlich erlebt jeder Patient einen Arzt anders und ich habe auch schon böse Überraschungen bei Ärzten erlebt, die mir innig empfohlen wurden…aber davor ist man einfach nie sicher. Und wie Semi schreibt, wenn du dort nicht zufrieden bist, kannst Du immernoch nach München pilgern;-).
    Hast du denn einen Termin beim Chef?
    Zudem wollte ich noch darauf hinweisen, dass ein Familienmitglied mit Schwindelattacken dort auch für ein paar Tage stationär aufgenommen wurde, einfach um alle Untersuchungen durchzuführen. Ich fand auch da die Diagnostik recht umfangreich. (Operieren lassen würde ich mich dort wahrscheinlich nicht, aber das steht ja bei Dir auch nicht zur Diskussion.)
    Wenn deine Anreise weit ist, solltest Du vlt. sicherheitshalber klären, ob ggf. auch ein stationärer Aufenthalt in Frage kommt…nur so ein Gedanke, wegen ein paar Übernachtungssachen mitnehmen?

Ich hatte es dort übrigens so erlebt, dass man absolut gegen „radikale“ Maßnahmen bezüglich des Gleichgewichtssystems ist (Durchtrennung von Gleichgewichtsnerv in meinem Fall). Auch in diesem Fall eine identische Aussage zu München.

Viel Glück und gute Besserung

Malaya

Ansicht von 3 Beiträgen – 25 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.