Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Ninifee stellt sich vor mit vestibulärer Migräne

Ansicht von 6 Beiträgen – 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Super, dass es bei Dir geklappt hat, Ninifee! Die Apotheke am Ostbahnhof (kenne ich noch gut von früher 😉 ) kann auch telefonisch kontaktiert werden. Sie schicken dann das Medikament zu, wenn es bei ihnen (meist aus dem Ausland) ankommt.

Liebe Grüße
    Bettina

Karsten
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 10

Danke für die hilfreichen Informationen!

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6947

Liebe Ninifee,

bist du gesetzlich versichert?
    Wenn ein Medikament vom Arzt verordnet wird und es in Deutschland nicht bezogen werden kann, kann die Apotheke einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen und nach Bewilligung (was sie müssen, wenn es nicht in D erhältlich ist) bestellen. Es fallen dann nur die gewisse Zuzahlungen an.

Bei meinem Frovatriptan habe ich neulich nur 5,-€ für eine 12er-Packung zuzahlen müssen, ansonsten waren das immer über 35,-€. Für mich hat diese Bestellvariante aus dem Ausland also deutliche finanzielle Vorteile.

Lieber Gruß
    Heika

ninifee
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 30

Hallo Heika und danke!
    Ich hatte nur keine Zeit mehr auf eine Zusage der Versicherung zu warten, weil mir die Tabletten ausgegangen sind. Ich überlege die Versicherung mal anzuschreiben und die Situation zu schildern, vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Teil übernommen. Aber für ein nächstes Mal werde ich mir das merken, ich hätte mich nur einfach früher informieren müssen…
    Lieber Gruß zurück, Nina

ninifee
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 30

Hallo in die Runde,
    ich hatte ja zuletzt das Problem, dass das Flunarizin nicht lieferbar ist und Dank Eurer Hilfe konnte ich es über eine Internationale Apotheke bestellen. Erst danach hat mir mein Apotheker verraten, dass das theoretisch jede Apotheke machen kann, es ist halt ein gewisser Aufwand für die Apotheke (Verfügbarkeit prüfen und Antrag bei der Krankenkasse stellen). Er hatte es noch nie gemacht, aber es hat jetzt ohne Probleme funktioniert und wir konnten nochmal 50 Stück bestellen (mit den Tabletten, die ich noch habe, wäre ich wieder nicht sehr weit gekommen).
    Also lohnt es sich bei den Apotheken auch direkt nachzufragen, mit etwas Glück klappt es dann vielleicht auch so.
    Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag! Mit lieben Grüßen, Nina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Das sind tolle Nachrichten. 🙂 Man muss wirklich immer extra nachhaken, damit in der Apotheke dieser Service für einen übernommen wird.

Werde Dein eigener Anwalt, rät Prof. Göbel immer wieder.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 6 Beiträgen – 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.