Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Nochmal in die Schmerzklinik? (Susi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 316)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Liebe Susi,

das freut mich sehr für Dich. Die Hürde mit der Chefin packst Du bei nächster Gelegenheit. Sie wird doch sicher auch mal einen guten Tag haben? 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo susi,
    wie schön, jetzt wird dir bald geholfen.
    und das wird deine chefin auch verstehen. du brauchst hilfe um deine arbeitskraft zu erhalten. und du kümmerst dich eigeninitiativ um einen weg, das ist was ganz positives…..
    alles liebe
    doro

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Danke ihr Lieben 🙂 Bettina, ich sehe meine Chefin jetzt noch genau vier Mal, bevor sie in Urlaub geht, deshalb kann ich leider keine Rücksicht auf ihr wertes Befinden nehmen 🙁 Ich werde es ihr morgen einfach sagen, und dann kann sie machen was sie will 😀
    Was mich grade noch viel mehr stresst – ich hab mich breitschlagen lassen, bei unserer Betriebsratswahl den Wahlvorstand zu machen, und heute hat mir der Mensch von Verdi erstmal klargemacht, was das für eine Verantwortung ist 🙁 Ein Fehler, und die Wahl ist ungültig… und was es da alles zu beachten gibt… au weia! Danach bin ich echt reif für die Klinik 😀
    Noch eine Frage zum Klinikaufenthalt: ich möchte dieses Mal ein Einzelzimmer, dank meiner Abfindung ist das finanziell drin. Muss ich das irgendwie beantragen, oder kann ich das einfach im Anschreiben, das ich mit meinen Unterlagen mitschicke, angeben? Ist die Wartezeit eher länger oder kürzer, wenn man ein Einzelzimmer nimmt?

Liebe Grüße
    Susi

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Susi,

die Wartezeit ist wahrscheinlich kürzer, wenn Du ein Einzelzimmer buchst. Das füllst Du einfach bei den Unterlagen aus, oder schreibst es im Anschreiben.

Tja, das hast Du jetzt was am Hals. 😉 Andererseits ist es ja sehr interessant, das mal zu erleben. Hast ja Urlaub danach. 🙂

Deine Chefin muss da jetzt durch, alles Gute für morgen.

Liebe Grüße
    Bettina

sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 444

Hallo Susi,
    vielleicht ist es ein gutes Argument Deiner Chefin gegenüber, das es Dir danach bestimmt besser geht und Du so auch für die Firma besser arbeiten kannst. Mein Schwerbehindertenvertreter hat immer gesagt, man muss der Leitung das nur so schmackhaft machen, dass die am Ende selbst vorschlagen in die Schmerzklinik zu gehen. Es heißt ja immer, dass die Angelegenheiten der Firma und die Belange des Arbeitnehmes miteineinder gehen sollen.

Viele Grüße
    Pamela

Susi
    Teilnehmer

Haaa, wisst ihr, wie ich das heute gemacht habe? (achja, hallo erstmal ;-))
    Ich hab ohne große Erklärungen einfach gesagt, dass mich mein Arzt in die Schmerzklinik schickt, und meine Chefin meinte nur:“Ok, wann wird das sein?“ Ich sagte dann, dass die Wartezeit ungefähr drei Monate beträgt und dass sie mir sagen soll, ob es irgendeinen Zeitpunkt gibt, zu dem es ungünstig wäre, wenn ich fehle, weil ich darauf natürlich Rücksicht nehmen möchte. So einfach kanns gehen 😉
    Leider ist ausgerechnet der August voll mit Urlauben, sodass ich da nicht in die Klinik kann 🙁 Vorher wirds wahrscheinlich von der Klinik her kaum klappen, und ob ich es aushalte, noch bis September täglich Triptane zu schlucken? Ohje… ich weiß ja nicht…
    Vielen Dank für eure lieben Wünsche, liebe Grüße
    Susi

Sonnenschein
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 197

Hallo Susi,

für mein emfinden würde ich dann gehen wenn du einen Termin bekommst die auf der Arbeit müssten ja auch klarkommen wenn Du dir ein bein brichst und 6 Wochen ausfällst. Zu sehr mit den Triptanen würde ich den Bogen nicht überspannen.

Aber Glückwunsch für deinen Mut und dem tollen Ergebnis, sieht man mal dass wir uns vorher mit wenn und aber mehr stressen als nötig 🙂

Gruss Steffi

Susi
    Teilnehmer

Hallo Steffi,

du hast natürlich recht. Allerdings bin ich erst seit drei Monaten in dem Job, da will ich schon einigermaßen kooperativ sein. Zumal unsere Azubine auch immer wieder wochenlang ausfällt, weil sie chronisch krank ist… Deswegen müssen alle öfter mal auf freie Tage etc. verzichten, und ich möchte dann – wenn sich mein Ausfall schon einigermaßen planen lässt – dass wegen mir möglichst keiner auf seinen Urlaub verzichten muss. Da hätte ich dann schon ein schlechtes Gewissen…

Liebe Grüße
    Susi

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Susi,

ist ja toll! Manchmal geht es ganz besonders dann einfach, wenn man mit Widerstand rechnet.

Ruf doch mal in der Klinik an und frag nach, wie es mit der Belegung gerade aussieht. Was nicht ideal wäre, ein Termin im Juli, da Du im August wieder voll zum Einsatz kommen musst. Da ist dann der Effekt schnell wieder weg. Besser wäre es, Du hast nach der Klinik ruhigere Zeiten.

Liebe Grüße
    Bettina

Susi
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ja, gell, so einfach kanns gehen 😉
    Ruhigere Zeiten wird es wohl nie geben, im September will meine Chefin drei Wochen in Urlaub gehen… und vor Juli werde ich nicht in die Klinik dürfen, weil ich ja letztes Jahr vom 11. bis 25.7. dort war… ich fürchte, ich werde noch einige Monate mit vielen Triptanen „überleben“ müssen 🙁

Liebe Grüße
    Susi

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Susi,

das hast Du seeehr gut gemacht!

Klar, jetzt geht es noch darum wann es losgeht und wie Du die Zeit gut überstehst. Aber vielleicht auch dazu: Nicht mit dem Schlimmsten rechnen. Es kann ja auch wieder ruhiger werden mit der Migräne.

Ich bin übrigens Anfang Juli für 4 Tage in Ulm und vielleicht können wir ein ganz kleines Superminiforumstreffen in der Stadt abhalten? ich schreibe Dir dann nochmal, wenn es darauf zugeht, eine PIN.

Bleib zuversichtlich! Mit den besten Wünschen
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Susi,

ich meine auch, dass es mit der Migräne nicht so schlimm bleiben muss. Zur Zeit jammern viele, kann auch am Wetter liegen.

Nimm immer wieder mal eine Vomex oder gelegentlich auch mal eine Diazepam, wenn Du am Abend Schmerzen hast. Iss etwas Kohlenhydrathaltiges am Abend, das kann auch helfen.

@Ulrike: Mir schreib bitte auch eine PN, wenn Du in Ulm bist. 😀

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 316)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.