Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Nochmal in die Schmerzklinik? (Susi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 316)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Ach, so ein bisschen Lalala ist doch ganz nett 😀 Ich hatte gestern übrigens keinerlei Kopfschmerzen, heute ist bis jetzt auch Ruhe – und schon wieder weiß ich nicht, ob ich dann überhaupt in die Schmerzklinik muss :-/ Ist das nicht bescheuert??
    Puh, wenn ich nur schon den Fragebogen ausgefüllt hätte, das find ich wieder echt kompliziert, bis ich alle Infos zusammengetragen habe… kann ich nicht einfach draufschreiben „Siehe Fragebogen vom letzten Jahr“???

Liebe Grüße
    Susi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Na komm Susi, gib Dir einen Ruck und zieh das jetzt durch. 😉 Soll Dir nix Schlimmeres passieren, als einen Fragebogen ausfüllen zu müssen. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6949

Also ganz ehrlich, Susi, wenn so eine riesengroße „Belohnung“ wie dein Aufenthalt in der Kieler Schmerzklinik winkt, dann ist so ein bisschen Fragebogenausfüllen doch ein Klacks. 😉
    LG Heika

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Hi Susi,
    so ein Fragebogen ist doch für dich ein klacks ;-). Wir können ja tauschen wenn du möchtest, aber dann bekomme ich auch den Klinikaufenthalt .

Liebe Grüße
    Rail

Susi
    Teilnehmer

Belohnung? Naja… ich hab Bammel vor der Schmerzmittelpause 🙁 Aber abgesehen davon freue ich mich natürlich auch drauf, vor allem aufs Biofeedback 😀
    Rail, das ist eine super Idee – du machst die Schmerzmittelpause, und mir gehts auf einen Schlag wieder gut 😀

Liebe Grüße
    Susi

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Liebe Susi,
    ich war schon 2x arg Medi Abhängig. Die letzte Medi Pause habe ich ganz alleine, noch vor Kiel, durchgezogen. Ich habe es überlebt. Du machst es in Kiel, was besseres kann es nicht geben.
    Du wirst es schaffen.
    Liebe Grüße
    Rail

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Hallo Susi,

wie wäre es mit Abarbeiten des Fragenkataloges in mehreren Etappen? Na ja, so habe ich das gemacht
    Fühlte auch ich mich erschlagen von den vielen Fragen bis überfordert, aber so bin ich ja, nicht die schnellste, eben „Langsamdenkerin“. Aber…bin jetzt auch ein bisschen schneller geworden…..

Aber auch so kommt man zum Ziel

Na ja und die Schmerzmittelpause…auch ich hatte einen riesigen Respekt vor…die habe ich auch gerade fein überstanden, bekommst ja viel Unterstützung dafür. Also denn man ran an den Fragenkatalog.

Lg Semi

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Susi,
    keine Angst.Ich hab es jetzt auch ambulant hinter mich gebracht.War gar nicht schlimm.4 tage mit Kortison haben gereicht, und es geht mir wieder besser.Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm der erste Migräneanfall nach der Pause wird?
    Lg Cinderella

Susi
    Teilnehmer

Klar ist die Medipause „überlebbar“, ich hab das ja letztes Mal in Kiel auch gemacht. Nur weiß ich halt nicht, ob der Entzugskopfschmerz schlimmer ist, wenn man (wie ich jetzt) täglich Triptane schluckt, als wenn man „nur“ 14 Tage im Monat (wie vor meinem letzten Klinikaufenthalt) was nimmt. Das macht mir halt ein bisschen Bauchschmerzen…
    Außerdem habe ich Angst davor, dass ich mich bei der Attacke übergeben muss (ich leide unter Emetophobie) – ich weiß ja nicht, ob man sofort Ondansetron verlangen kann oder grundsätzlich erstmal Vomex kriegt – das wirkt bei mir nämlich nicht wirklich gegen Migräne-Übelkeit, nicht mal als Tropf. Ob ich mir gleich am ersten Tag eine Spuckschale geben lasse? Das letzte Mal lag ich nämlich im Bett mit dem Vomex-Tropf am Arm und der strikten Anweisung, mich nicht zu bewegen und musste das Zeugs immer wieder runterschlucken, weil die Schwester mir entgegen ihrem Versprechen keine Spuckschale brachte, und der Klingelknopf war unerreichbar 🙁
    Ihr seht, ich mache mir Gedanken um total doofes Zeugs 😀 Den Fragebogen werde ich auf jeden Fall Stück für Stück ausfüllen, erstmal das, was ich sicher weiß. Mich nervt halt nur, dass ich wieder sämtliche Briefe etc. durchgehen muss, um zu sehen, wann ich bei welchem Arzt war… da wäre es schön, wenn ich den letzten Fragebogen noch hätte 😉
    Cinderella, bei mir reichen so ein paar Tage leider nicht, und ich bin inzwischen so schmerzempfindlich, dass ich eine Pause daheim nicht durchstehen würde, da brauche ich schon „Aufsicht“ vom Klinikpersonal 😉
    Wovor ich auch furchtbare Angst habe: vor der Heimfahrt im Zug – das letzte Mal hatte ich schlimme Migräne und durfte nichts einnehmen, das war der Horror…
    So, genug gejammert, jetzt muss ich meinen freien Tag noch ein bisschen sinnvoll nutzen und aufräumen 😉
    Euch allen einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Susi

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo Susi,

alles gleich bei der Aufnahme ansprechen! Und mach dir diesmal eine Kopie vom Fragebogen ;).
    Für den Rest alles Gute
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Susi,

frag doch telefonisch mal kurz nach in Kiel, ob man den Fragebogen vom letzten Mal nur ergänzen muss. Da Du ja so kurzfristig wieder kommst, kann ich mir vorstellen, dass man Dir das erspart.

All Deine hier geschilderten Probleme sprich bitte sofort bei Einlieferung an. Dan wird vom aufnehmenden Arzt alles notiert und Du erhältst Medikamente, die Dir helfen und Dich unterstützen. Mach Dir da bitte gar keine Sorgen. Das mit der Spuckschale ist ja total schlecht gelaufen, das darf nicht passieren! Beim nächsten Mal nimmst Du die Schale gleich mit, dann brauchst Du sie auch nicht. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Susi
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

dann mach ich das mal – unter welcher Durchwahl rufe ich am besten an? Neulich habe ich mal die zentrale Nummer angerufen, da kam nur der Anrufbeantworter (der mir nicht viel nützt, wenn ich bei der Arbeit bin). Wäre natürlich toll, wenn ich mir den Aufwand mit den ganzen Angaben auf dem Fragebogen sparen könnte 🙂
    Ja, ich lasse mir die Schale dann gleich geben und leg auch noch einen Regenschirm rein – dann spucke ich nicht UND es regnet nicht 😀

Liebe Grüße
    Susi

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 316)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.