Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Plötzlich mehrere Auren pro Tag

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo liebes Team,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe seit über 20 Jahren Migräne mit Aura. In meinem frühen 20ern hat es mich sehr verängstigt. Die Angst hat mich mehr belastet, als die Aura. Im Laufe der Jahre bin ich damit besser zurecht gekommen. Ich hab die Aura und die Kopfschmerzen nicht mein Leben bestimmen lassen. Es kam in den letzten Jahren nur noch 2-3 mal im Jahr vor. Damit konnte ich gut umgehen.
    Seit letzten Mittwoch hatte ich 5 Anfälle. Richtig ätzende Auren mit Gesichtsfeldausfällen und Wortfindungsstörungen. Immer am frühen Nachmittag. Da hab ich natürlich anderes zu tun, als mich hinzulegen. Ich will es auch einfach nicht. Es nervt. Die Kopfschmerzen im Anschluss kommen natürlich noch dazu. Tja da heißt es Ursachenforschung. Hatte am Mittwoch eine missglückte Blutentnahme. Meine leberwerte sind nicht OK. Das müsste kontrolliert werden. Habe 2021 meine Galle nach einer Entzündung entfernt bekommen. Seitdem klappt das nicht so gut mit den leberwerten. Bin aktuell dabei abzunehmen und meine Ernährung umzustellen. Wenig Zucker und fett. Kohlenhydrate extrem einschränken. Das könnte natürlich der Auslöser sein, aber das mache ich schon seit Anfang Januar.
    Die missglückte Blutentnahme heißt, dass die Vene verletzt wurde und dann mein ganzer Arm blau wurde. Vielleicht ist das Stress für den Körper?
    Ach man. Ich war so Happy. Wenig Anfälle und gute Lebensqualität. Jetzt bin ich den ganzen Tag überaufmerksam und beobachte mich sehr genau. Ständig prüfen ich ob es irgendwie einen Anfang der Aura gibt. Das ist so schlimm.
    Mag gar nicht für die nächsten Tage planen. Hab Angst, dass es jetzt täglich passiert.
    Was kann ich tun?
    Einen Arzt aufsuchen ist schwierig. Es gibt kaum Termine beim Hausarzt und der macht ja eher nichts.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Kirsten

Danni74
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Liebe Kirsten,
    ich habe zwar keinen Rat, aber ich habe, wenn ich Auren habe, auch schon mal mehrere hintereinander und auch meistens an mehreren Tagen.
    Ich kenne das Problem, dass man dann überängstlich auf jedes kleine Zeichen achtet, das eine Aura ankündigen könnte.
    Ich habe mir angewöhnt, dass ich mich hinlege, sobald es geht und mich ausruhe. Ich weiß nicht, ob es hilft.
    Vielleicht als Tipp: Mein Gyn hatte mir zu der Zeit, als ich häufig Auren hatte, von der Pille abgeraten und seitdem ist es besser geworden.
    Kohlenhydrate reduzieren würde ich nicht oder nur sehr begrenzt. Bei mir führen schon ein, zwei Tage unregelmäßiges Essen ohne KH + zusätzlich Dinge, die vom Alltäglichen abweichen, zu Migräneanfällen – und mein Kopf und ich sind da sehr unterschiedlicher Meinung, was Alltäglich ist 😉!
    Liebe Grüße, Danni

Deichkind
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Hallo Danni,
    vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich werde heute regelmäßig essen und hoffe, dass das hilft.
    Ich hab das auch in Verdacht. Ist mir aber erst gestern eingefallen. An allen Tagen mit der Aura seit letzter Woche hatte ich kein Mittagessen oder am Wochenende zu wenig Schlaf. Als Teenie Mutter kommt das leider vor. Bin immer erst richtig eingeschlafen, wenn alle zu Hause sind. An Hormone hab ich ja auch schon gedacht. Vorboten zu den Wechseljahren? Könnte auch sein. Ich nehme keine Pille und auch sonst keine Medikamente. Ab und zu IBU, aber ich Versuche es zu vermeiden. Wenn die Schmerzen zu stark werden hilft nur hinlegen und eine Wärmflasche in den Nacken.
    Jeder hat da ja ein anderes Rezept.
    In solcher Häufigkeit hatte ich es noch nie. Ich hatte gehofft, dass sich das mit Mitte 40 nicht nochmal verschlimmert.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, ohne Schmerzen.

LG
    Kirsten

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Deichkind,

Du hattest schon mal einen Schmerzverlauf gestartet, schau mal hier hie: https://headbook.me/gruppen/mein-persoenlicher-migraeneverlauf/forum/topic/15-jahre-migraene-die-angst-waechst/#post-162157

Jedes Mitglied sollte nur einen Schmerzverlauf haben, sonst gibt es Verwirrung und man hat mehr Arbeit mit den Antworten. 😉 Magst Du Deinen Beitrag bitte dort einstellen? Ich würde danach Dannis Beitrag auch versetzen, oder er sieht es zeitnah und versetzt ihn selbst. 🙂

Dieses Forum wird dann wieder gelöscht.

Bitte hier nicht mehr kommentieren!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.