Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Prophylaxe bei Migräne mit Aura angefangen (Regabi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

Hallo liebes Forum!
    Ich bin Studentin und habe seit sieben Monaten wieder gehäuft Migräne, im Mai dann jede Woche, im Juni 3mal die Woche und dann jeden Tag. Das hat mich dazu bewogen, mit einer Prophylaxe zu beginnen. Leider konnte ich bei meiner Neurologin vor Ort keinen Termin bekommen. Deswegen habe ich mich selbst informiert und meinen Hausarzt gebeten, mir das Medikament (Topiramat) zu verschreiben. Ich bin Medizinstudentin, deswegen hat er es mir wohl verschrieben, obwohl er sich selbst damit gar nicht auskennt, wie er gesagt hat. Ich stehe jetzt ein bisschen alleine da, damit; wusste mir aber nicht anders zu helfen und hoffe, dass ich hier Unterstützung finde, bis ich einen Termin bei einem Neurologen bekommen kann. Warum auch immer man mir erst Ende September einen Termin geben kann, wenn ich jeden Tag Migräne habe und Unterstützung brauche- das hat mich wirklich sehr enttäuscht!
    Vertrage das Topiramat bisher ganz gut. Hatte jeweils beim Aufdosieren Kribbeln, Durst u.ä. aber hat sich alles zurückgebildet. Jetzt nehme ich schon seit 11 Tagen 100mg und habe das erste Mal eine ganze Woche lang keine Migräne mehr gehabt! 🙂 Allerdings in dieser Zeit etwa nur mit größter Mühe etwas essen können, was ich sehr unangenehm finde. Überlege, ob ich nochmal auf 75mg runter gehen soll, habe schon abgenommen.
    An diesem Punkt fällt mir eben sehr schmerzhaft auf, dass ich niemanden habe, mit dem ich über diese Dinge sprechen kann. Mein Hausarzt war etwas beleidigt, dass ich „seine Betablocker“ nicht nehmen wollte (weil ich Asthma und einen niedrigen Blutdruck habe) und hat mir nur die ganzen Nebenwirkungen vorgelesen und meinte zum Abschied „Viel Spaß bei dieser Abenteuerfahrt!“ – als würde ich mir das zur Belustigung aussuchen.