Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Sabs-abdominelle Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen – 241 bis 252 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33356

Liebe Sabs,

vor einem Urlaub würde ich persönlich kein Kortison nehmen. Die Wirkung verpufft, wenn Du keine Ruhe einhalten kannst. Im Urlaub weder möglich, noch gewollt.

Entspannungsverfahren und Sedierung vielleicht? Anfang Februar hattest Du auch mal um Rat gefragt und ich hatte ein langwirkendes NSAR vorgeschlagen. Hast Du diese Medikamentengruppe mal einsetzen können? Oder auch mal einen Cox-2-Hemmer?

Liebe Grüße
    Bettina

Sabs
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 105

Hallo zusammen,

Anfang Februar hatte ich Arcoxia genommen, weil dieser Dauerschnerz nicht verschwand. Das hatte auch gut gewirkt.

Der Urlaub mit meinem Freund war auch echt schön, wenn auch migränelastig.

Liebe Grüße
    Sabs

Sabs
    Teilnehmer

Irgendwie nimmt meine schlechte Phase kein Ende.
    Heute habe ich nur Nackenschmerzen und Übelkeit und wollte dafür nicht schon wieder einen medikamententag verbrauchen.

Allerdings sind die Schmerzen langsam kaum noch auszuhalten. Ich kann meinen Kopf in überhaupt keiner Haltung mehr wirklich legen, der Nacken tut so extrem weh. Die Übelkeit ist durch vomex einigermaßen erträglich, aber an Schlaf ist so nicht zu denken.

Vor 0 Uhr möchte ich jetzt erstrecht nicht behandeln, aber falls ich dann was nehme, würdet ihr dann ein Triptan oder Schmerzmittel gegen diese fürchterlichen Nackenschmerzen nehmen?

Liebe Grüße
    Sabs

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Sabs,

hast Du mit Triptan behandelt? Würde ich in so einem Fall versuchen, wenn die Nackenschmerzen so stark sind.

Liebe Grüße
    Bettina

Sabs
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Ja danke, hatte heute Nacht dann ein Triptan genommen und daraufhin hat sich der Nacken beruhigt!
    Hat mich zwar irgendwie geärgert einen Behandlungstag nur für Nackenschmerzen zu vergeuden, aber die Schmerzen waren echt kaum auszuhalten.

Liebe Grüße
    Sabs

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Sabs,

das Triptan war nicht vergeudet, denn diese sehr starken Nackenschmerzen waren Migräne. 😉 Schön, dass es gewirkt hatte.

Liebe Grüße
    Bettina

Sabs
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

mir geht es leider gar nicht gut aktuell und ich liege im Krankenhaus.
    Ich habe vor 3 Wochen plötzlich extremen Durchfall bekommen, der sich nicht erklären ließ und nicht wieder besser wurde. Jetzt wurde nach einer Darmspiegelung die Diagnose Colitis Ulcerosa gestellt und Medikamente ausprobiert.

Jetzt habe ich allerdings seit Tagen höllische Migräne und mir wird nur gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, sondern viel trinken, dann werden die Kopfschmerzen schon wieder besser werden und ich dürfe keine Triptane/ Schmerzmittel mehr nehmen. Ich habe den Arzt schon angefleht mir irgendwas zu geben, damit ich wenigstens kurz mal wieder durchatmen kann, aber er bleibt dabei- viel trinken, Fenster auf-frische Luft und mehr muss man gegen Kopfschmerzen nicht tun und jetzt wird sich um den Darm gekümmert.

Ich bin dauernd am weinen, ich halte diese rasenden Kopfschmerzen kaum noch aus neben allem anderen.

Liebe Grüße
    Sabs

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Liebe Sabs,

das tut mir leid für Dich, sowohl die Colitis ulcerosa als auch die derzeitige Migräne.

Soweit ich weiss gibt es keine Kontraindikationen von Triptanen bei Colitis ulcerosa. Derzeit ist die Verträglichkeit von CRGP Antikörpern bei Colitis ulcerosa wohl noch nicht geklärt und mit Schmerzmitteln oder gar NSAR Mittel muss man natürlich gerade auch bei einem Schub von Colitis ulcerosa natürlich sehr vorsichtig sein. Aber gegen Triptane spricht meines Wissens nichts.

Sprich doch morgen den Arzt noch einmal an. Am besten ist es wenn Du den Oberarzt erwischt. Wenn die weiter auf ihrer Weigerung von Triptanen bestehen, dann lass Dir genau erklären warum sie sich weigern und bitte darum, sich noch einmal kundig zu machen und eventuell mit einem Neurologen des Rankenhauses zu reden.

Alles Gute!!!!

Andrea B
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Liebe Sabs,

ich rege mich für Dich auf, damit Du das mit der akuten Migräne im Kopf nicht machen musst.

Es ist doch wirklich unfassbar, wie ignorant manche Menschen sein können. Viel trinken, dann geht die Migräne weg????? Wenn das helfen würde, hätte ich einen Brunnen in meiner Küche. Unglaublich, ich bekomme gerade richtig Puls. Wenn meine Tanzlehrerin das zu mir sagt, ok, da kann ich fast entspannt bleiben, aber ein Arzt? Der sollte es doch wirklich besser wissen.

Ich schließe mich dem Rat von Glückdererde an und hoffe, dass der Oberarzt oder Neurologe ein Einsehen hat bzw. medizinisch nichts gegen die Einnahme der Triptane steht.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Halte durch. Ganz bestimmt gibt es bald wieder bessere Tage!

Sabs
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich hatte vor 1 Woche eine Not-OP und seit dem jetzt ein Stoma.
    Allerdings habe ich seit dem höllische Migräne, die kein Ende nimmt und sich kaum behandeln lässt. Die Ärzte hier versuchen zwar zu helfen sogut es geht.
    Aber mein Kopf lässt sich überhaupt nicht beruhigen. Kann das noch mit der OP zusammenhängen?

Danke
    Sabs

karolina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 122

Liebe Sabs,

was ist passiert? Ist Deine Colitis Ulcerosa so eskaliert, dass nun ein Stoma notwendig wurde?

Ich hoffe Du wirst in der Klinik gut internistisch als auch neurologisch betreut und man versucht es bei Dir nicht weiterhin mit „viel trinken, Fenster auf-frische Luft“.

Nach so einem Eingriff ist es eigentlich kein Wunder, dass der Kopf verrückt spielt. Wichtig wäre wirklich, dass Du Deine Schmerzmittel, die dir sonst helfen auch in der Klinik bekommst. Da Du sicher wegen der OP eh schon Schmerzmittel bekommst, spielen die Einnahmetage auch keine Rolle und ich würde alles versuchen, damit die Migräne sich verzieht. Du brauchst ja Deine Kraft jetzt für eine andere Baustelle.

Ich schicke Dir eine große Portion Durchhaltevermögen und wünsche Dir von Herzen, dass sich Besserung einstellt!!!!

Liebe Grüße
    Karolina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Sabs,

bin auch grad erschrocken und wäre interessiert, ob die OP als Folge Deiner bisherigen Probleme erfolgen musste.

Wie wirst Du denn behandelt in der Klinik? Da kann man ja einiges über Tropf geben, was in aller Regel viel besser wirkt. Dass der Kopf nach einer OP verrückt spielt, ist leider nicht ungewöhnlich.

Gute Besserung auf allen Ebenen und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 241 bis 252 (von insgesamt 262)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.