Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Seit über 17 Jahren NDPH

Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo allerseits,
    ich bin Svenja, 48 Jahre alt, und leide seit dem 01.01.2006 an Dauerkopfschmerzen. Die Diagnose NDPH New Daily Persistent Headaches habe ich aber erst 2011 erhalten, davor konnte niemand die Schmerzerkrankung benennen. Ich bin nie schmerzfrei, war aber viele Jahre sehr gut eingestellt (Amitriptylin, Clomipramin). Jetzt war ich gerade wieder in der Schmerzklinik Kiel und meine Medikation wird auf Imipramin umgestellt. Ich bin Lehrerin an einer öffentlichen Schule (Primarstufe). Nach einem Burnout 2022 wurden meine Kopfschmerzen schlimmer und seitdem gelingt eine stabile Einstellung nicht mehr.
    Jetzt gerade in Kiel gab es keine anderen NDPH-Patienten und ich kenne sonst auch niemanden, der das hat. Vielleicht kann man sich ja hier austauschen? Das würde mich freuen.

Liebe Grüße aus Bremen
    Svenja

Sabrina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo Svenja , wenn du magst, schreib mich gerne privat an . Ich habe mit einigen Menschen die auch NDPH haben eine WhatsApp Gruppe gestartet.
    Zudem habe ich auch eine eigene Gruppe bei Facebook.

Ich leide seit 9 Jahren an NDPH.

Liebe Grüße

Sabrina

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 557

Hallo Svenja

Der Austausch in diesem Forum ist sehr wertvoll für uns. Gerade auch weil bei seltenen Kopfschmerzformen keiner im näheren Umfeld die daraus resultierenden Probleme nachvollziehen kann. Meistens können sie sich erst gar nicht vorstellen, dass der Kopfschmerz durchgehend vorhanden ist.

Ich selber habe den NDPH seit 1994. Eine Diagnose habe ich 2018 in Kiel erhalten.

Nach einem Burnout 2022 wurden meine Kopfschmerzen schlimmer und seitdem gelingt eine stabile Einstellung nicht mehr.