Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

SonjaSonne mit Bauch- und Kopfschmerzattacken

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Liebe Bettina,

lieben Dank!❤️
    Ja, die Attacke ist Gott sei Dank vorbei! Ich hoffe, dass die nächste sich Zeit lässt.

Ich hatte Paracetamol mit eher mäßiger Wirkung eingenommen. Meist am Abend nach dem letzten Stillen

Wie hast du denn dann immer bis abends durchgehalten?
    Ich habe es diesmal irgendwie geschafft ohne zu behandeln, aber länger hätte ich nicht durchgehalten…

Ich habe meine Eltern und Freunde, die mir helfen, aber die arbeiten eben auch alle und können dann auch nicht spontan kommen. Bringen mir eher mal was vom Einkaufen mit oder so. 😉

Wobei meine Mutter gar nicht genug Zeit mit ihrer Enkelin verbringen kann, sie ist auch völlig vernarrt in die Kleine. 😍

Sonnenblumenfeld
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Guten Morgen, als ich während der Stillzeit sehr zurückhaltend mit Schmerzmitteln war, habe ich mir oft den Kopf mit dem „Kopfschmerz-Roll-On“ von DM eingeschmiert. Am besten in den Kühlschrank legen. Es hat schon etwas geholfen, wobei ich wirklich immer sehr viel und oft „gerollt“ habe. Es löst sich diese starken Verspannungen.

Magnesium habe ich hochdosiert die ganze Schwangerschaft und Stillzeit genommen und Abends immer Amitriptylin 20 mg, auch die ganze Schwangerschaft durch. Das war ausreichend dosiert und ich hatte wirklich kaum – nur sehr selten Schmerzen.

Liebe Grüße:)

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33380

Liebe Mirala,

manches von früher verdrängt man, eine hilfreiche Eigenschaft der Psyche. 😀

Es ist schön, dass Du Eltern und Freunde um Dich hast, die dann und wann mal unterstützen können. Es wird irgendwie klappen und wenn die kleine Maus größer ist, hast Du diese Zeit jetzt vergessen. 💖

Alles Liebe,
    Bettina

Mirala
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

leider hat die Migräne jetzt wieder zugeschlagen. Gestern abend bahnte sie sich schon an und heute bin ich mit furchtbar pochendem Kopf aufgewacht.
    Hangel mich mit kühlen so durch, aber die Schmerzen sind kaum zu ertragen und ich fühle mich insgesamt soo kaputt, übel und schwindelig . Han das Gefühl ich kann die Augen kaum offenhalten

Meine kleine schläft noch nicht durch, sodass ich mich auch nicht traue zu behandeln.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mirala,

Du traust Dich nicht zu behandeln, weil Du noch stillst?

Mirala
    Teilnehmer

Liebe Bettina,.

Ja genau. Und sie ist ja noch so klein

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mirala,

ganz ohne Behandlung wirst Du auf Dauer nicht über die Runden kommen. Hast Du diesen Beitrag schon gelesen? Wie kann Migräne in Schwangerschaft und Stillzeit behandelt werden

Hier in der Gruppe Migräne im Leben der Frau kannst Du auch noch diverse Infos finden.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Mirala
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ich hatte mich da eingelesen , aber kann mich bisher nicht überwinden zu behandeln.
    Seit gestern hat die Migräne mich jetzt aber wieder im Griff und mir laufen nur noch die Tränen. Ich habe das Gefühl, wenn ich behandle schade ich meinem Kind, aber die Schmerzen sind so furchtbar. Ich habe das Gefühl meine Schädeldecke springt jeden Moment ab und habe einen ganz starken Druck hinter dem rechten Auge.
    Das kenne ich in der Form so nicht, fühlt sich an als wenn irgendwas von innen mit aller Kraft gegen das Auge drückt.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mirala,

bei so schweren Attacken würde ich das Triptan einsetzen. Macht ja auch keinen Sinn, wenn Du Dich so arg quälst. Die Gefahr für Dein Kind ist nach heutigen Erkenntnissen verschwindend gering bis nicht vorhanden.

Ich verstehe Dich aber nur zu gut!

Schnelle Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Mirala
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ich kann mich einfach nicht überwinden zu behandeln. Ich habe so eine Angst meiner Kleinen damit doch zu schaden.

Aber gerade wieder den dritten Tag in Folge eine ganz heftige Attacke und sie lässt überhaupt nicht nach und ich kann die Schmerzen kaum noch ertragen.
    Irgendwie hat die Migräne sich generell auch verändert. Jetzt immer das Gefühl der Schmerz sitzt ganz extrem direkt unter der schädeldecke und ein irrer Druck hinter dem rechten Auge.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mirala,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Sumatriptan ist jetzt seit 30 Jahren am Markt und noch nie gab es Berichte über Schädigungen des Ungeborenen oder des gestillten Säuglings, die auf ein Triptan zurückzuführen waren. Ich denke, Du könntest die Behandlung mal wagen. Aber wie gesagt, ich kann Deine Bedenken nachvollziehen und leide ein wenig mit Dir mit.

Alles Gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Hallo Mirala,

ich denke auch ich kann Deinen Konflikt gut verstehen.

Ich möchte Dich aber darum bitten auch folgendes zu bedenken: Es gibt sehr eindrückliche Hinweise darauf, dass sehr starke Schmerzen der Mutter im Zusammenhang mit dam dadurch ausgelösten Stress das ungeborene Leben des Kindes beeinträchtigen oder schädigen können. Das gilt mittlerweile nach meinen Informationen eigentlich als gesichert.

Da ist wahrscheinlich das Sumatriptan sowohl für Dich selber als auch für Dein Kind die sicherere Wahl.

Trotzdem bleibt es natürlich eine schwierige Entscheidung.

Alles Gute

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.