Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Spannungskopfschmerz (Patty)

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 79

Hallo Patty !Ich war letzten Sommer mit meinem Sohn da und kann dir die Schmerzklinik nur wärmstens empfehlen . Dort wirst du absolut ernstgenommen und man versucht dir zu helfen . 900mg Ibuprofen täglich , das ist für deine Organe ziemlich belastend. Eigentlich sollte man an nicht mehr als 10 Tagen pro Monat Schmerzmittel nehmen .
    LG
    Kerstin

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Patty,

wenn man zu viele Schmerzmittel nimmt (Faustregel an mehr als 10 Tagen), rufen die Schmerzmittel Kopfschmerzen hervor. Alles verkehrt sich ins Gegenteil! Und das ist dann nicht mehr so leicht zu stoppen. Schau doch einmal hier im Forum zum Thema „MÜK“.

Außerdem möchte ich Dir das Buch von Prof. Göbel „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen“ ans Herz legen.

Das Forum hier gehört zur Schmerzklinik in Kiel. Ich war dort nie, aber alle berichten nur Gutes!

Lieben Gruß, Regenbogen

Patty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 61

Liebe Betina,
    Ja ich habe eine vererbte Überfunktion der Schilddrüse.
    Gibt es lange Wartezeiten für diese Kliniken?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hallo Patty,

ich lese gerade, dass du fragst, ob denn schon mal jemand in einerSchmerzklinik war.
    Wir reden hier immer von der Schmerzklinik Kiel. Das Forum gehört zur Schmerzklinik Kiel und wird außer von Bettina von Prof. Göbel geleitet, dem Chef der Klinik.
    Wenn du vorhast, in eine Klinik zu gehen, solltest du unbedingt über Kiel nachdenken. Die sind echt gut dort. Absolut kompetent und seeeehr nett !

Liebe Grüße
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Ok, dann „passt“ ja dieses Medikament. 😉 Die Wartezeiten sind unterschiedlich, aber es gibt Dringlichkeitsstufen, dann kann es mal sehr schnell gehen. Wir sprechen hier von der Schmerzklinik Kiel, die eine spezialisierte Klinik für alle Arten von Kopf- und Gesichtsschmerzen ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Genau, liebe Julia. 🙂

Georgie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 73

Hallo Patty,

gerade habe ich Deinen Bericht gelesen und meine „Vorschreiberinnen“ haben Dir ja auch schon sehr gute Tipps ans Herz gelegt.
    Was mich aber zudem stutzig macht, ist, dass es mit Deinen Kopfschmerzen ganz plötzlich anfing. Verstehe ich das richtig, dass Du vorher gar keine Probleme damit hattest? Ist denn z.B. mal ein MRT gemacht worden? Einfach um irgendwelche organischen Ursachen auszuschließen? Oder hat man einfach angefangen, Dich „auf Verdacht“ mit Medikamenten zu behandeln?

Liebe Grüße,

Georgie

Patty
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 61

Hallo Georgie,
    Oh, ja klar, es ist zuvor natürlich erst alles andere durch MRT und CT ausgeschlossen worden.
    Kiel ist ja leider von mir aus schon sehr weit, aber ich werde dann morgen mal anrufen.
    Gehe mal davon aus, das hier keiner die Klinik in Bad Mergentheim kennt…. Diese ist ca 300 km näher.

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Für eine gute Klinik würde ich einmal um die halbe Welt reisen! 😉
    Schau nicht auf die km, sondern die Qualität.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Bettina kann das sicher nicht soo deutlich schreiben wie wir. Darum sag ich es jetzt. Ich kenne die Kieler Klinik seit 1997. Es gibt nichts vergleichbares. Der wissenschaftliche Standard und die kompetente, liebevolle Behandlung sind einmalig.
    Dafür wäre mir kein Weg zu weit!!!!!

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Hallo Patty,
    ich bin auch über 800 km in die Kieler Schmerzklinik gereist und kann dir nur sagen, kein Weg dorthin ist zuweit. Ich habe dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht und würde die Klinik, das Personal, die Physiotheraoeuten, das Pflegepersonal , die Therapeuten und Ärzte ( hoffe, habe niemanden vergessen) nur weiterempfehlen.
    Von der Klinik in Bad Mergentheim, wenn es denn die Gleiche ist, habe ich von viel längeren Aufenthaltszeiten gehört, obwohl natürlich jeder Krankheitsfall anders ist und man dies nicht so verallgemeinern darf,
    Wünsche dir schnelle Hilfe Conny

Georgie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 73

Ich hatte mich letztes Jahr wegen meiner Migräne und Kopfschmerzen auch mit verschiedenen Schmerzkliniken beschäftigt. Mein behandelnder Arzt hatte mir von Bad Mergentheim abgeraten, allerdings hat er dazu keine nähere Begründung abgegeben. Wahrscheinlich sind da die Meinungen auch einfach individuell unterschiedlich. Ich kenne leider keine Kopfschmerzpatienten, der dort schonmal war.

Ich bin dann auch in Kiel gewesen und habe mich dort auch gut aufgehoben gefühlt. Allerdings wohne auch ich sehr weit weg von der Klinik, so dass es mit der ambulanten Nachbetreuung (die bei mir aufgrund der Probleme mit der Attackenmedikation nötig wäre) nicht so einfach ist. Aus diesem Grund würde ich mich nicht nochmals für eine Klinik entscheiden, die so weit weg von meinem Wohnort ist. Zumindest, wenn es in direkter Wohnortnähe keine kompetente Betreuung gibt, was bei mir leider der Fall ist.

Das ist allerdings einfach meine persönliche Meinung und soll keine Wertung zugunsten der Kieler Klinik oder einer anderen sein!

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.